Philosophie

Aus Tradition einen Schritt voraus

Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter

Die digitale Revolution verändert den Dentalhandel radikal. Da laufen wir nicht hinterher, sondern setzen Maßstäbe. Dazu gehört ein starker Online-Handel genauso wie der Einsatz modernster Informationstechnologien in allen Unternehmensbereichen. Dazu gehört aber auch, dass wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Und die sind dort, wo der persönliche Kontakt entscheidet: in der Beratung zu Architektur und Einrichtung, in der Fachberatung mit einer Ausstellung im Format einer ständigen Fachdental, im Kundendienst mit ausgezeichneten Werkstattleistungen und in unserem Fortbildungszentrum. Denn das sind Stärken, mit denen wir unsere Kunden stark machen.

Dirk Atzberger
Geschäftsführender Gesellschafter

Zum 100-jährigen Bestehen von van der Ven haben wir uns den Claim ‚von Mensch zu Mensch’ gegeben. Für uns ist das keine Floskel, sondern eine Selbstverpflichtung zu Fairness, Respekt und Verbindlichkeit gegenüber unseren Kunden. Als mittelständische Unternehmer stehen wir als Geschäftsführer mit unseren Namen für alle Leistungen unseres Unternehmens. Wir wollen keine Call-Center und keine anonyme Konzernzentrale. Wir sind mit unseren Dental-Zentren nah bei unseren Kunden und öffnen unsere Türen. Nur so funktioniert vertrauensvoller Dentalhandel – von Mensch zu Mensch.