Drive-in

Die Werkstatt, die Tempo macht

Stephan Schnell, Leiter Technischer Kundendienst

Stephan Schnell
Leiter Technischer Kundendienst

Der kürzeste Weg ist immer der beste. Deshalb haben wir eine Werkstatt aufgebaut, in der unsere Techniker eine große Zahl von Kleingeräten und rotierenden Instrumenten reparieren. Das spart den Umweg über den Hersteller. Stattdessen bieten wir Ihnen drei direkte Wege zu uns: Sie können unseren Hol-und-Bring-Service nutzen, Sie lassen Hand- und Winkelstücke via Schnelle-Hilfe-Koffer zu uns bringen, oder Sie nutzen unseren Drive-In-Service. Anrufen, Gerät zu uns bringen und die Reparaturzeit für einen Kaffee und ein gutes Gespräch nutzen. Gleich wie, eins verspreche ich Ihnen: Bei mir ist der Name Programm!

Warten Sie’s ab: Drive-In-Service in unserem neuen Dentalzentrum

Auweia

Ein Kleingerät oder rotierendes Instrument ist defekt.

Zum Hörer greifen

Kurzer Anruf unter der Rufnummer 02102-1338-230 und absprechen, wann Ihnen ein Besuch im Drive-In-Service am besten passt.

Hinfahren

Sie kommen einfach vorbei und geben das defekte Gerät oder Instrument direkt beim Techniker an einer der fünf Werkstattstraßen ab. Er macht sich sofort an die Arbeit.

Zeit nutzen

In der Zwischenzeit machen Sie eine kleine Pause bei einem Kaffee oder einem Imbiss in unserem Bistro. Oder Sie sprechen mit Ihrem Fachberater. Oder Sie streifen durch unseren riesigen Showroom. Oder alles zusammen. Ganz, wie Sie es wünschen.

Zufrieden wegfahren

Unsere von allen namhaften Herstellern autorisierte Fachwerkstatt hat das Kleingerät oder Instrument ausschließlich mit Original-Ersatzteilen repariert. Wenn Sie losfahren, ist alles wieder einsatzbereit.

Drive-In-Geräteübersicht

  • Melag: Folienschweißgeräte
  • Elma: Ultraschallbäder
  • KaVo: Hand- und Winkelstücke, Pflegesysteme, Motoren,
    Turbinen, Laborhandstücke
  • NSK: Turbinen und Motoren, Hand- und Winkelstücke
  • Sirona: Hand- und Winkelstücke, Turbinen, Motoren, Sirosonic
  • W&H: Rotierende Instrumente sowie das Pflegesystem Assistina

Für alle Fälle – unsere Werkstatt

Falls Sie gerade keine Zeit haben, in unser Drive-In zu kommen, holen wir selbstverständlich defekte Geräte auch bei Ihnen in der Praxis ab. Zusätzlich zu allen Geräten, die wir im Drive-In-Service reparieren können, kümmert sich unsere Werkstatt auch um folgende Systeme:

  • 3M Espe: Lichthärtegeräte
  • Ivoclar: Lichthärtegeräte
  • Melag: alle Vacuklav-Geräte
  • Sirona: DAC Universal
  • Ultradent Products: Lichthärtegeräte
  • W & H: Sterilisatoren LISA/MB 17

Darüber hinaus organisieren wir für Sie die Reparatur von hier nicht aufgeführten Geräten direkt durch den Hersteller wie etwa EMS. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass solche Reparaturen durchaus mehrere Wochen dauern können. Für diese Zeit stellen wir Ihnen gerne ein Ersatzgerät zur Verfügung, damit sie sofort problemlos weiterarbeiten können.

Der „Schnelle-Hilfe-Koffer“

Für Tempo bei der Reparatur von Hand- und Winkelstücken sorgt unser „Schnelle-Hilfe-Koffer“. Mit ihm senden Sie uns defekte Instrumente einfach per UPS zu. Binnen 48 Stunden erhalten Sie das Instrument einsatzbereit zurück. Am besten direkt kostenlos einen „Schnelle-Hilfe-Koffer" anfordern. Nutzen Sie dafür das unten stehende Kontaktformular.

Mehr Service? Finden Sie hier:

Ihr Kontakt zum Drive-In

Wenn Sie Fragen zu unserer Werkstatt haben oder über Reparatur-Möglichkeiten informiert werden möchten, lassen Sie es uns wissen.

Vorname:
Nachname:
Telefon:
E-Mail-Adresse:
Mitteilung:

Oder wählen Sie den direkten Kontakt:
0 21 02 - 13 38 - 0