Support-Verträge

Weniger Stress im Praxisalltag geht mit uns ganz einfach

Zitat Tim Hollweg, Bereichsleiter Service

Tim Hollweg
Bereichsleitung Service

Regelmäßige Wartungen Ihrer Geräte verringern nachweislich Ihre Reparaturkosten und Ausfälle. Schließlich hat ein Ausfall von Behandlungs- und Hygienegeräten immer Unmut von Patienten zur Folge und damit gestresste Mitarbeiter. Das sorgt für Unzufriedenheit auf beiden Seiten und schließt Sie als Praxisinhaber natürlich mit ein. Umsatzausfall und kostspieliger Reparaturaufwand sind weitere Umstände, die weitestgehend vermieden oder schnellstmöglich behoben werden sollten.

Wir zeigen Ihnen, wie:

Unser Support bewahrt Sie genau vor dieser Situation. Ihre Mitarbeiter haben den Kopf frei für andere wichtige Aufgaben, der Praxisalltag gestaltet sich reibungslos, hochwertige Geräte behalten an Wert. Woche für Woche können Sie sich auf uns verlassen und darauf, dass alles läuft.

Unsere Support-Verträge für Behandlungseinheiten und Hygienegeräte bieten Ihnen jeweils die Möglichkeit der monatlichen Abrechnung. In unserem Portfolio finden Sie eine Auflistung aller gängigen Behandlungsgeräte (von Dentsply Sirona, KaVo Dental, Ultradent und Castellini) und Hygienegeräte (von Melag, Euroklav, Miele, Dentsply Sirona, W&H.)

Supportvertrag für Behandlungsgeräte (Stand Mai 2021)

  • Telefonische Ruf- und Einsatzbereitschaft an ca. 250 Arbeitstagen
  • Bereitstellung gängiger Ersatzteile und Dokumente
  • Durchführung von Wartungen gemäß Herstellervorgabe inkl. den empfohlenen Wartungskits und Anfahrtskosten
  • Kostenfreie Durchführung der Prüfung der elektrischen Sicherheit
  • 50% Rabatt auf die Jahresprüfung am Amalgamabscheider der jeweiligen Behandlungseinheit
  • Archivierung der Wartungsprotokolle
  • Kostenfreie Aushilfsgeräte bei Defekten von Kompressor oder zentraler Saugmaschine für 4 Wochen
  • Reaktionszeit von maximal 4 Stunden bei Ausfall von Kompressor oder Saugmaschine

 

Supportvertrag für Hygienegeräte (Stand Mai 2021)

  • Telefonische Ruf- und Einsatzbereitschaft sowie Direkthilfe an ca. 250 Arbeitstagen
  • Reaktionszeit bei Ausfall eines Sterilisators: 24 Std.
  • Durchführung von Wartungen gemäß Herstellervorgabe √ inkl. den empfohlenen Wartungskits und Anfahrtskosten
  • Durchführung der Prüfung der elektrischen Sicherheit im Zuge der Wartung
  • Prüfung von relevanten Fristen zur Betriebssicherheit
  • Erinnerung und Terminabsprachen für fristgerechte Re-Validierungen
  • Kostenfreie Aushilfsgeräte bei Defekt von DAC Universal (Typ MK3) und Sterilisatoren für 4 Wochen
  • Archivierung der Wartungsprotokolle

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