Wartung

Pluspunkt in Sachen Betriebssicherheit

Arnold Westerbarkey, Kundendienstleiter bei van der Ven OWL

Arnold Westerbarkey
Kundendienstleiter bei van der Ven OWL

Ich hatte mal einen Kunden, der hat sich immer beschwert, dass Wartungstermine so viel Zeit in Anspruch nehmen würden und viel zu teuer wären. Die ganzen Austauschteile wären doch gar nicht nötig. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass Notfall-Reparaturen aufgrund maroder Verschleißteile viel teurer sind. Hat er mir nicht geglaubt. Bis zur ersten Reparatur.

Moderne Zahnarztpraxen sind straff durchorganisiert wie jedes gut geführte Unternehmen. Nur wenn der Praxisalltag reibungslos funktioniert, sind Umsatz und Gewinn garantiert. Fallen Systeme wie Behandlungseinheiten, Sterilisatoren oder Thermodesinfektoren aus und kommt es deshalb zu Stillstandszeiten oder können weniger Behandlungen vorgenommen werden, ist das immer ein Verlust. Auch der Ausfall von Röntgen- oder CAD/CAM-Systemen sowie der EDV behindern massiv den Betrieb. Solche Stillstandszeiten sollten deshalb so weit es geht minimiert werden. Ein Schlüssel dazu: regelmäßige Wartungen.

Wartung spart Zeit, Geld und Nerven

Aus der Analyse unserer über viele Jahre erhobenen Daten im Technischen Kundendienst wissen wir: Konsequent und regelmäßig durchgeführte Wartungen senken spürbar die Reparaturkosten und sichern den Werterhalt hochwertiger Produkte über den gesamten Lebenszyklus.

Regelmäßige, präventive Wartung

Regelmäßige, präventive Wartung

Gut planbare Wartungstermine auch außerhalb der Sprechzeiten

Gut planbare Wartungstermine auch außerhalb der Sprechzeiten

Deutlich weniger Stillstandszeiten und ungeplante Notfallreparaturen

Deutlich weniger Stillstandszeiten und ungeplante Notfallreparaturen

Erheblich geringere Kosten

Erheblich geringere Kosten

Effizienzsteigerung für den gesamten Praxisbetrieb

Effizienzsteigerung für den gesamten Praxisbetrieb

Mehr Zufriedenheit im Alltagsgeschäft

Mehr Zufriedenheit im Alltagsgeschäft

van der Ven bietet Ihnen für alle bei uns erhältlichen Marken einen Wartungsservice. Dafür verwenden wir ausschließlich die Original-Wartungskits der Hersteller und führen alle Arbeiten zu einem Pauschalpreis nach Herstellervorgabe durch. Solche Termine dauern in der Regel drei bis fünf Stunden und sollten deshalb längerfristig geplant werden. Dafür können Sie auch unseren Recall-Service nutzen.

Unsere Techniker informieren Sie vor jedem Wartungstermin über den Status Ihrer Behandlungseinheit oder Ihres Aufbereitungssystems. Dazu bekommen Sie wertvolle Hinweise zum täglichen Betrieb und zur Pflege.

Unser Tochterunternehmen van der ven 4D übernimmt zudem die Wartung aller Röntgen- und CAD/CAM-Systeme sowie Ihrer kompletten EDV. Schauen Sie doch einfach mal in die Wartungsverträge, um zu erfahren, welche umfassenden Leistungen Sie erhalten:

Wartung Röntgensystem
Wartung CAD/CAM-System
Wartung EDV

Mehr Service? Finden Sie hier:

Ihr Kontakt zum Wartungsservice

Wenn Sie den Wartungsservice von van der Ven testen möchten oder mehr Informationen benötigen, lassen Sie uns eine kurze Nachricht zukommen. Wir kümmern uns um alles Weitere.

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