van der ven 4D

Willkommen bei den Hightech-Spezialisten

Ob in IT, CAD/CAM, Mikroskopie und Röntgen – das digitale Zeitalter hat in Praxen und Labors Einzug gehalten. van der ven 4D ist Ihr Problemlöser bei der Vernetzung der verschiedenen High-End-Systeme zu einer reibungslos funktionierenden Einheit. Als EDV-Systemhaus mit zahnmedizinischem Know-how bieten wir Ihnen ein umfassendes Produktportfolio, herstellerunabhängige Beratung und zuverlässigen Service – bundesweit.

van der ven 4D
40885 Ratingen
An den Dieken 65
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 0
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00

Bei uns können Sie sicher sein: Wenn es um digitale Innovationen in Praxis und Labor geht, sind wir immer der Zeit voraus. Überzeugen Sie sich davon auch in unserer großen Hightech-Ausstellung.

Unsere Spezialisten haben nichts anderes im Kopf als das Optimum in Sachen digitaler Technik  und zerschlagen jeden  Gordischen Hightech-Knoten für Sie. Schließlich wollen Sie sich um Ihren Job kümmern und nicht um Ihre Technik.

van der Ven 4D

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: 02102-1338-226
Mobil: 0151-12502684

Vertrieb

Frank Giefer
...ist seit 1991 im EDV-Bereich bei van der Ven tätig. „Besonders gefallen mir hier die tollen Kollegen und das nette Arbeitsklima“, betont er, „außerdem die große Abwechslung in meiner Arbeit und die technischen Neuerungen.“ In seiner Freizeit meidet er den Computer und kümmert sich lieber um seine Familie oder geht mit seinen zwei Collies laufen. Am liebsten macht Frank Giefer mit seiner Familie Urlaub auf Kreta, wo der Patenonkel seines Sohnes lebt.
Frank Giefer
Verkaufsleiter/Prokurist
Tel.: 02 10 2-13 38 214
Mobil: 01 60-3 64 42 14
Frank Milius
... Jahrgang 1968, hat als Zahntechniker das Handwerk "von der Pike auf" gelernt. War ab 1996 für verschiedene bekannte Dental-Industriefirmen erfolgreich tätig. Seit 2009 arbeitet er im Team von van der Ven, da ihm die familiäre Atmosphäre und perfekte Kundenbetreuung einfach super gefällt. Der großgewachsene und verheiratete Frank Milius verbringt am liebsten seinen Urlaub in Hamburg und Berlin oder an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne im Garten oder mit seinem Hobby Modelleisenbahn.
Frank Milius
Vertrieb CAD/CAM
Tel.: 0 52 21-7 63 66-83
Mobil: 01 51-12 14 97 22
Sebastian Sanchez
Sebastian Sanchez
Vertrieb Röntgen / IT / Mikroskopie
Tel.: 02 10 2-13 38 243
Mobil: 01 71-76 58 737
Marc Mazat
…Jahrgang 1988, als gelernter IT-Systemkaufmann seit 2013 für die van der Ven 4D tätig. Die ständig wechselnden Herausforderungen, die gute Zusammenarbeit im Team und letztlich die Zufriedenheit des Kunden sind es, die er besonders an seinem Beruf schätzt. Aus der Dortmunder Region stammend, verfolgt er leidenschaftlich die Spiele von Borussia Dortmund. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden, spielt Fußball oder geht seinem Hobby, der Musik nach.
Marc Mazat
Vertrieb Röntgen / IT / Mikroskopie
Tel.: 02 10 2-13 38 263
Mobil: 01 51-26 44 96 81
Astrid Tollkühn
…Jahrgang 1968, seit Oktober 2015 bei der van der ven 4D tätig. 1985 begann ich meine Laufbahn in der dentalen Branche, der ich bis heute treu geblieben bin. Bei der van der ven 4D begeistert mich täglich das hervorragende Team und die familiäre Atmosphäre. Mein Ziel ist es, die Kunden mit meiner langjährigen Erfahrung, bestmöglich zu beraten und Sie mit unseren Produkten und digitalen Lösungen zu begeistern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in unserem zweiten zu Hause an der Nordsee.
Astrid Tollkühn
Vertrieb Röntgen
Mobil: 01 60-58 41 12 9
Petra Beckmann
... Jahrgang 1967, verstärkt seit Anfang Juni 2017 das Vertriebsteam bei van der ven 4D. Am liebsten genießt sie ihre Freizeit im Kreis der Familie. Wenn möglich geht Petra Beckmann mit ihrem Partner dem gemeinsamen Hobby Motorradfahren nach. Gerne tankt sie im Herbst noch etwas Sonne auf Mallorca. Ansonsten ist es für Petra Beckmann im heimischen Garten so schön wie sonst kaum irgendwo im Urlaub. An van der ven 4D gefallen ihr die netten Menschen, mit denen sie hier zu tun hat. Viele von ihnen kennen sie bereits aus der Zeit, bevor sie bei van der Ven beschäftigt war.
Petra Beckmann
Vertrieb CAD/CAM
Mobil: 0170-9204447

Administration

Melanie Kirchner
Melanie Kirchner
Marketing / Administration
Tel.: 02 10 2-13 38-237
Sven Eifert
Jahrgang 1974, … … arbeitet seit Juli 2008 bei van der Ven. In seiner freien Zeit ist er gerne mit der Kamera nach tollen Motiven auf der Pirsch oder macht Sport. Seine Arbeit macht ihm insbesondere wegen des netten Betriebsklimas und der hilfsbereiten Kollegen Spaß. Wichtig ist ihm auch: „Ich liebe die Abwechslung in meinem Beruf. Es gibt jeden Tag was Neues zu lernen – da wird es einem nie langweilig!“
Sven Eifert
Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 287
Sebastian Kirchner
...Jahrgang 1977, ist seit 1998 bei van der Ven. Fragt man ihn, was ihm an van der Ven und seinen Aufgaben gefällt, hat er schnell eine Antwort: Ganz besonders gut finde ich die Kollegialität und den guten Teamgeist untereinander. Zu schätzen gelernt habe ich auch die kurzen Dienstwege, das unbürokratische und zielorientierte Arbeiten, von dem letztlich auch unsere Kunden profitieren. Zu meinen Aufgaben gehört nicht nur die rein kaufmännische Tätigkeit, sondern auch die sehr interessante EDV-technische Seite. Hier verändern sich täglich die Anforderungen und es gibt immer neue Möglichkeiten. Das finde ich sehr spannend und anspruchsvoll.“
Sebastian Kirchner
Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 246
Alexander Herfort
…der neuste Zugang bei van der ven 4D und seit Mitte 2014 Mitglied des Teams. Zurzeit noch in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann die 2012 begonnen wurde. An meinem Beruf gefällt mir die Facettenvielfalt und die nie aufhörenden Neuerungen im technologischen Fortschritt. So gibt es immer etwas Neues zu lernen und neue Herausforderungen, die es gilt zu bewältigen. In meiner Freizeit treibe ich hauptsächlich Sport. Ob im Fitnessstudio, wo ich mich neben dem klassischen Krafttraining auch mit Übungen gegen das eigene Körpergewicht (Calisthenics) beschäftige. Außerdem betreibe ich seit einigen Jahren den Angelsport.
Alexander Herfort
Administration
Larissa Schulz
ist seit Mai 2017 bei van der Ven. Sie genießt die Vielfalt Ihrer Aufgaben und schätzt das sehr gute Betriebsklima. Ihren Urlaub verbringt Sie gerne am Meer im sonnigen Süden. Ihre Leidenschaft sind die Pferde und darum ist Sie in Ihrer Freizeit meistens auf dem Reiterhof und draußen in der freien Natur.
Larissa Schulz
Marketing / Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 24 9
Fax: 02 10 2-13 38 10 1

Technik

Tim Hollweg
Jahrgang 1975, ist seit 2003 bei van der Ven. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur der persönliche Einsatz in den Praxen sondern auch die Koordination der Technikereinsätze für alle Standorte. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Kindern und als überzeugter Fan von Schalke 04 geht er natürlich auch zu den Heimspielen. An Van der Ven gefällt ihm die persönliche und freundliche Atmosphäre. Die täglichen Herausforderungen nimmt er gerne an und kann sich immer wieder für die Entwicklungen in der digitalen Welt begeistern.
Tim Hollweg
Technische Leitung
Tel.: 02 10 2-13 38 244
Mobil: 01 51-12 50 26 95
Etienne Stember
...Jahrgang 1978, verstärkt seit November 2002 das van der Ven-Team im Bereich EDV Support. Der Vater eines Mädchens verbringt seine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten, sei es Tennis spielen oder Ski fahren. Entsprechend geht es im Urlaub seit seiner Kindheit zum Skifahren nach Österreich und in die Schweiz. Als bekennenden FC Schalke 04-Fan trifft man Etienne Stember öfters im Fußballstadion an. Seine Tätigkeit bei van der Ven gefällt ihm aufgrund der kollegialen Atmosphäre und der Arbeit im Team, aber auch, weil sie so abwechslungsreich ist.
Etienne Stember
Service IT - CAD/CAM
Mobil: 01 60-36 44 21 2
Marcus Trellenberg
…Jahrgang 1974, ist verheiratet und startete bei van der Ven 2008. Für ihn sind der unkomplizierte Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen, das tolle Betriebsklima und die vielfältigen Aufgaben eindeutige Pluspunkte. Hinzu kommt: „Mir wird es aufgrund der ständigen technischen Neuerungen nie langweilig.“ Für seine Kunden hat er noch eine ganz persönliche Information mit einem Augenzwinkern:„Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker.“ In seiner Freizeit spielt er Gitarre in der Heavy Metal Band „Chalice of Life“, guckt Motorsport und macht sich als Heimwerker nützlich. Beim Thema Urlaub träumt er von Hawaii.
Marcus Trellenberg
Service IT
Mobil: 01 51-15 15 24 07
Michael Janocha
…Jahrgang 1979, ist verheiratet und startet bei van der Ven 2011. Herr Janocha ist bereits seit 2006 erfolgreich in der dentalen Branche tätig. Ihm gefällt besonders das familiäre Umfeld und das gute Betriebsklima. Die technischen Voraussetzungen in Ihrer Vielfallt begeistern Ihn immer wieder aufs neue. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter. Südfrankreich ist sein liebstes Urlaubsziel
Michael Janocha
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 75-22 26 30 6
Michael Fischer
… Jahrgang 1987, verstärkt seit Juni 2017 den Bereich Service IT bei van der ven 4D. Einen Großteil seiner Freizeit widmet er der Musik: „Seit vielen Jahren spiele ich Schlagzeug in verschiedenen Heavy Metal-Bands. Zudem versuche ich seit einiger Zeit, mir selbst das Gitarrespielen beizubringen und besuche so oft wie möglich Konzerte und Festivals.“ Falls er nicht in Sachen Musik unterwegs ist, kann man ihn auf dem Mountainbike oder mit der Kamera in der Hand im Teutoburger Wald treffen. Im Urlaub zieht es ihn nach Skandinavien: „Diese Landschaft und Ruhe in Verbindung mit dem Klima findet man nirgendwo sonst.“ An van der Ven schätzt der Besitzer von zwei Katzen – Donald und Daisy – das kollegiale Miteinander und die Hilfsbereitschaft seiner Mitarbeiter. Außerdem gefällt ihm die Vielfältigkeit in seinem Beruf: „Kein Tag ähnelt einem anderen, es gibt ständig neue Herausforderungen und täglich neue Erfahrungen.
Michael Fischer
Service IT
Mobil: 01 51-14 01 49 70
Jörg Gay
...Jahrgang 1961,ist verheiratet und hat einen Sohn. Mit Frau und Sohn verbringt er am liebsten seine gesamte Freizeit. Gemeinsam machen Sie lange Radtouren oder kümmern sich um Haus und Garten. Besonders wichtig ist der ganzen Familie Ihr Rauhaarteckel, der seit Jahren immer mit dabei ist. Jörg Gay arbeitet seit 1988 bei van der Ven und ist sehr begeistert vom guten Betriebsklima, das bei van der Ven herrscht. In seinem Urlaub zieht es ihn nach Südfrankreich und Italien.
Jörg Gay
Service IT - Röntgen - CAD/CAM
Mobil: 01 60-3 64 42 03
Martin Uhlenheuer
...Jahrgang 1972, verstärkt seit März 2004 den technischen Kundendienst bei van der Ven. Sein Interesse an Technik setzt sich auch in seiner Freizeit fort: „Im Sommer und bei gutem Wetter beschäftige ich mich mit meinem Motorrad, sowohl fahrend als auch schraubend. In der kälteren Jahreszeit ist eher Computer und Modellbau angesagt.“ Als Urlaubsziel bevorzugt er Frankreich. Beruflich legt er auf kollegiale Atmosphäre ebensoviel Wert wie auf den guten Kontakt zu den Kunden.
Martin Uhlenheuer
Service IT - Röntgen - CAD/CAM
Mobil: 01 51 - 12 50 26 85
Thorsten Weber
Jahrgang 1984, seit Mai 2014 bei Van der Ven 4d tätig. Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration, seit 10 Jahren im Beruf. Größtes Hobby seit Kindheitstagen ist die Computertechnik, angefangen mit einem C64 den ich im alter von 8 bekommen habe. Darüber hinaus bin ich in meiner Freizeit aktiv als Reservist der Bundeswehr tätig, was mir viel Freude bereitet. Ich mag die Abwechslung in meinem Beruf, welcher jeden Tag was neues mit sich bringt und man sich stetig Weiterentwickeln kann. Langeweile kommt da nie auf.
Thorsten Weber
Service IT
Mobil: 01 75-70 65 02 8
Adam Biro
…Jahrgang 1970, verstärkt seit April 2015 das van der Ven-Team im EDV Bereich. Er arbeitet gerne mit Menschen zusammen und findet es gut, dabei kreative Spielräume zu haben. Ihm gefällt besonders das familiäre Umfeld und das gute Betriebsklima. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf und Kameramann. Arbeitet gerne mit Bildbearbeitungssoftware.
Adam Biro
Service IT
Mobil: 01 51-50 98 84 49
Anne Burgdorff
... Jahrgang 1989, verstärkt seit November 2015 das van der Ven-Team im Bereich EDV und Röntgen. Sie widmet sich gern den Herausforderungen der Digitalisierung der Zahnarztpraxis. Ihr gefällt besonders das gute Betriebsklima und das kollegiale Miteinander. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gern mit Musik und engagiert sich deshalb beim Landesjugendchor Sachsen-Anhalt, nimmt dort an den Proben teil und ist auch bei Auftritten anzutreffen."
Anne Burgdorff
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 60-96 38 69 86
Tan-Quang Ma
"...Jahrgang 1967, verstärkt seit März 2017 das van der ven 4D-Team, im Bereich Röntgen und IT. Seit mehreren Jahren sind Ihm die Digitalisierung der 2D- und 3D- Röntgensysteme verschiedener Hersteller vertraut. Er findet die Digitalisierung der bildgebenden Systeme in den Dental-Praxen als eine interessante und herausfordernde Aufgabe, die er gerne übernimmt. Ihm gefällt besonders das angenehme, nette und kollegiale Arbeitsklima des innovativen und modernen Traditionsunternehmens van der ven . In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und verbringt die Zeit am liebsten mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter."
Tan-Quang Ma
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 51-26 44 96 88
Daniel Nikisch
Daniel Nikisch
Service IT
Tel.: 0 21 02 - 1338 241

Geschäftsstelle Rhein-Ruhr

40885 Ratingen
An den Dieken 65
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 0
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00
Internet: www.vdv4d.de

E-Mail: info--at--vdv4d.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bushaltestelle: An den alten Dieken

Bus 754 Düsseldorf Hbf <-> Siemensstraße

Bus 016 Am Kessel <-> Ost S

Bus SB55 Düsseldorf Hbf <-> Siemensstraße

Weitere Informationen im Internet unter: www.vrr.de

Anfahrt mit dem Auto:

A52 aus Richtung Essen:

  • Abfahrt 25 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten, Ausfahrt Mülheim a.d.R., Ratingen
  • an der Kreuzung rechts auf Kölner Str. B1
  • nach 500 m nächste Ausfahrt rechts
  • an der Ampel rechts abbiegen auf Kahlenbergsweg
  • nach ca. 4,5 km rechts auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

A52 aus Richtung Düsseldorf:

  • Abfahrt 25 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 Richtung Krefeld wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

A524 aus Richtung Krefeld:

  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

A3 aus Richtung Köln:

  • Abfahrt Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 Richtung Krefeld wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

A3 aus Richtung Oberhausen:

  • Abfahrt 16 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

Standort

Geschäftsstelle OWL

Röntgenstraße 25
Gewerbepark OWL
32107 Bad Salzuflen
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Internet: www.vdv4d.de
E-Mail: info--at--vdv4d

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bitte informieren Sie sich im Internet unter: www.mobiel.de

Anfahrt mit Navigationsgerät

Eine kürzlich erfolgte Änderung von Straßennamen und Hausnummern der Stadt Bad Salzuflen macht eine abweichende Eingabe im Navigationsgerät nötig.

Damit Sie sicher zu van der Ven geführt werden, geben Sie bitte ein:

Straße: „Röntgenstraße“
Ort: „Herford“
oder GPS-Ziel: 52o03`38´´N/ 08o39`18´´E

Unsere Anfahrtsbeschreibung als Download: hier

Standort

van der Ven Dental Rhein-Mosel GmbH

Walnussweg 1
51109 Köln
Tel.: 02 21-98 74 54-0
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Internet: www.vdv4d.de
E-Mail: info--at--vdv4d.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 

  • Straßenbahn Linie 1
  • Buslinie 157
  • Buslinie 158

Zu Fuß von der KVB-Haltestelle: 

  • Kieskaulerweg Richtung Olpener Str.
  • geradeaus auf Ostmerheimer Str. ca. 100 m
  • Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Wilhelm-Griesinger-Str.) nehmen 
  • nach ca. 240 m links abbiegen auf „Auf dem Eichenbrett“ 400 m
  • im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Walnussweg) nehmen 130 m
  • das Ziel befindet sich auf der linken Seite

Anfahrt mit dem Auto

aus Richtung Düsseldorf: 

  • am Hildener Kreuz auf die A3 Richtung Frankfurt
  • bei Ausfahrt 27 – Kreuz Köln-Ost auf die A4 Richtung Olpe/Gummersbach/K-Merheim
  • bei Ausfahrt 17 – Köln-Merheim Richtung K-Merheim/K-Brück fahren
  • geradeaus die Olpener Straße überqueren und auf die Madausstraße fahren
  • Kreisverkehr 2 Ausfahrt (Walnussweg) 
  • das Ziel befindet sich auf der linken Seite

aus Richtung Aachen: 

  • auf die A4 Richtung Köln
  • bei Ausfahrt 15 – Dreieck Heumar auf die A3/A4 in Richtung Köln-Ost/Oberhausen/Düsseldorf/Olpe fahren auf die A3
  • bei Ausfahrt 27 – Kreuz Köln-Ost auf A4 Richtung Olpe/Gummersbach einfädeln
  • bei Ausfahrt 17-Köln-Merheim Richtung K-Merheim/K-Brück fahren
  • geradeaus die Olpener Straße überqueren und auf die Madausstraße fahren
  • Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen (Walnussweg)
  • das Ziel befindet sich auf der linken Seite

aus Richtung Olpe: 

  • auf die A4 Richtung Köln
  • bei Ausfahrt 17 – Köln-Merheim Richtung Merheim/Holweide fahren
  • im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (L286) Richtung K-Merheim fahren
  • geradeaus die Olpener Straße überqueren und auf die Madausstraße fahren
  • Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen (Walnussweg)
  • das Ziel befindet sich auf der linken Seite

aus Richtung Bonn: 

  • auf die A59 Richtung Köln/Koblenz/Flughafen
  • Ausfahrt A3/A4 Richtung Oberhausen/Düsseldorf/Olpe/Köln nehmen auf A3
  • bei Ausfahrt 27 Kreuz Köln-Ost auf die A4 Richtung Olpe/Gummersbach 
  • bei Ausfahrt 17Köln-Merheim Richtung K.-Merheim/K-Brück fahren
  • geradeaus die Olpener Straße überqueren und auf die Madausstraße fahren
  • Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen (Walnussweg)
  • das Ziel befindet sich auf der linken Seite

Standort

Geschäftsstelle Trier

Max-Planck-Str. 18
(Wissenschaftspark Petrisberg, Kürenz)
54296 Trier
Tel.: 06 51-99 93 64-0
Fax: 06 51-99 9364-1 29
Internet: www.vdv4d.de
E-Mail: info--at--vdv4d.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Haltestelle Kürenz, Am Wissenschaftspark:

  • Bus 4: Kürenz (Tr), Wissenschaftspark <-> Hockweiler Straße
  • Bus 14: Universität, Campus 2 <-> Trier, Porta Nigra

Weitere Informationen im Internet unter: www.vrt-info.de

Standort