van der ven logo
Digitale Praxisorganisation mit DR. QEN

Digitale Praxisorganisation mit DR. QEN

29.01.2024

Die Praxisverwaltung ist ein aufwändiges Unterfangen. Mit der digitalen Praxisorganisation Dr. QEN können Sie sich von schwer lesbaren Formularangaben verabschieden und Ihre Patientenkommunikation automatisieren. Dr. QEN digitalisiert dank der patentierten Softwarelösung jede Praxis und sorgt für leichten Informationsaustausch – sogar in verschiedenen Sprachen.


Teilweise müssen von Neupatienten bis zu 6 Seiten ausgefüllt werden. Dokumente müssen extra dafür ausgedruckt, danach abgetippt und dann geschreddert werden. Mit DR. QEN sparen Sie 5 – 10 Minuten Verwaltungsaufwand pro Patient:in. Die web- und cloudbasierte Anwendung benötigt keine Installation auf dem Computer, sodass keine Vor-Ort-Updates nötig sind.


Die digitale Praxisorganisation - Rezeption ohne Papier

Der große Vorteil einer digitalen Praxisorganisation ist die Zeitersparnis. Da die zeitaufwändigen Verwaltungsarbeiten von Dr. QEN übernommen werden, wird das Praxisteam effektiv entlastet. Da es sich um eine web- und cloudbasierte Lösung handelt, ist weder eine Installation, noch ein externer Techniker von Nöten, was die Anwendung so gut wie wartungsfrei macht. Zusätzlich sind Sie mit Dr. QEN rund um die Uhr ohne den vollen Einsatz Ihres Praxisteams erreichbar.


In Zeiten von immer schlechter werdenden C02-Bilanzen und steigenden Preisen ist die Reduktion der Druck- und Papierkosten um bis zu 90 % ebenfalls ein überzeugender Faktor. Eine zukunftsweisende Automatisierung macht das Gesundheitswesen effizienter, kostengünstiger, trägt zu deutlich besseren Behandlungsergebnissen bei und entlastet die Umwelt nachhaltig.


Benutzerfreundlich und intuitiv

Mit Dr. QEN geben Sie Ihren Patient:innen die Möglichkeit, stärker in den eigenen Behandlungsprozess einbezogen zu werden und schaffen gleichzeitig Raum für eine wertschätzende, vertrauensvolle und langanhaltende Patientenbindung. Die Anmeldung erfolgt über einen freigeschalteten QR-Code, danach können die Patient:innen auf von Ihrer Praxis ausgewählte Formulare und Funktionen zugreifen, wie Patientenaufklärung, Anamnesebögen oder Behandlungsverträge.


Berechtigte Mitarbeiter:innen haben von überall Zugriff auf Dr. QEN und auch Patient:innen können die Bögen und Formulare mobil ausfüllen. Auch rechtssichere Unterschriften sind über Dr. QEN möglich. Ein einfacher Informations- und Datenaustausch zwischen Praxen Patient:innen ist damit gewährleistet, und das sogar in verschiedenen Sprachen. Zusätzlich ist dieser Austausch auch kontaktlos und hygienisch.


Sichern Sie sich ein Schnupperangebot

Mit einem 6-monatigen „Schnupperabo“ können Sie sich selbst von Dr. QEN überzeugen. Der Vertrag endet automatisch. Maximal 1.000 Patienten im Quartal sind inklusive. Nach Vertragsablauf besteht die Möglichkeit, das Abo zu verlängern, wobei drei verschiedene Abo-Modelle zur Verfügung stehen. Lassen Sie sich von der Einfachheit der Automatisierung Ihrer Praxis überraschen und vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit unseren Spezialisten.

Unsere Empfehlung

vdV berät Finanzen Gefa
Finanzierung, Finanzen

Medizintechnik leasen und finanzieren – Kooperation mit der GEFA Bank

Zusammen mit der GEFA Bank bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Ihre Investitionen in Medizintechnik. Profitieren Sie von flexiblen Finanzierungsmodellen, die Ihren finanziellen Spielraum erweitern und Ihre Liquidität schonen.

Rundum-Service

Persönliche Fachberatung

Sicheres Onlineshopping

Hochwertige Fortbildungen

van der ven logo

Allgemein

Hilfe / Service

Hilfreiche Links

Topkategorien

Topmarken

Folgen Sie uns

van der ven logovan der ven logo