Technischer-Service

Technischer Service

Absolut zuverlässig, hocheffizient, immer auf dem neuesten Stand und äußerst flexibel – so muss Service heutzutage sein. Und genau so ist unser Service: Wir bieten Ihnen umgehende Lösungen.

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Tim Hollweg
Bereichsleiter Service & Investitionsgüter 

Technischer Service

Ganz gleich, ob ein neues Gerät installiert werden soll, eine Wartung oder Reparatur ansteht oder bei Ihnen ein Notfall eingetreten ist – wir kümmern uns und sorgen für Tempo sowie maximale Effizienz. Unser Team im technischen Service lebt seit vielen Jahren in der dentalen Welt, kennt alle Geräte und war schon mit (fast) jedem Problem konfrontiert. Sie können sich auf uns verlassen: Mit maximalem Einsatz reduzieren wir die Ausfall- oder Wartezeiten bei Ihnen auf das absolute Minimum.

van der Ven Imagefilm Technischer Service - © Dustin Jobst

Reparatur

Unser erfahrenes Technik-Team prüft Ihren Reparaturbedarf und entscheidet über die optimale Vorgehensweise. Ortsfeste Geräte werden grundsätzlich in Ihrer Praxis repariert. Dazu zählen Behandlungseinheiten, Röntgen- und Versorgungsgeräte sowie Hygienetechnik. Defekte Übertragungsinstrumente werden komfortabel im Schnelle-Hilfe-Koffer bei Ihnen abgeholt und repariert zurückgeliefert. Nicht ortsfeste Kleingeräte können entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserer Ratinger Fachwerkstatt repariert werden.

Melden Sie uns Ihren Reparaturbedarf

Übertragungsinstrumente
  • Reparatur zu Festpreisen mit Original-Ersatzteilen
  • Im Schnelle-Hilfe-Koffer sicher transportiert per Kurierdienst
  • Ab Eingang in 3 Werktagen zurück
Geräte
  • Hilfreiche Tipps zur eigenständigen Behebung von konkreten Problemen
  • Kompetente Analyse des Reparaturbedarfs
  • Umgehende persönliche Betreuung bei akuten Störungen innerhalb unserer Servicezeiten
Digitale Systeme & IT
  • Hilfestellung zur selbstständigen Beseitigung bekannter Fehlermeldungen
  • Lösung von technischen Problemen über Fernwartung ohne Anfahrtskosten

Fernwartungssoftware herunterladen

Wenn Sie ein Problem mit einem Gerät feststellen, dann warten Sie nicht, sondern melden Sie sich schnell bei uns. Das kann größere Schäden und Reparaturen verhindern!

Person Portrait
Bettina Karwowski
Sachbearbeiterin Servicecenter 

Unsere weiteren Service-Leistungen für Sie

Wartung

Das „Vorsorge ist besser als Nachsorge“-Prinzip gilt nicht nur für Ihre Patientinnen und Patienten. Integrieren Sie konsequent regelmäßige Wartungen in Ihren Praxisablauf. So vermeiden Sie den Ausfall von Systemen und sparen deutlich an Reparaturkosten.

Validierung

Mit van der Ven sind Sie auch in Sachen Hygiene auf der sicheren Seite. Wir sorgen für die Validierung Ihrer Hygienegeräte. Unser spezialisiertes Team übernimmt Erstvalidierung genauso wie spätere Revalidierung.

Recall

Wir behalten für Sie den Überblick über Ihre Kontroll- und Prüftermine. Mit unserem van der Ven Recall halten Sie alle Fristen für Geräteprüfungen ein und können sich auf Ihren Praxisalltag konzentrieren. Fordern Sie den Recall separat an oder buchen Sie komfortable Support-Verträge.

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Karsten Masuch

Die schnelle Hilfe und der kompetente Service haben uns absolut überzeugt.

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Stellen Sie an unseren technischen Service höchste Ansprüche - er ist bestens darauf vorbereitet. Und unsere Kund:innen sind vollends zufrieden.

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Wasser in der Praxis - alles klar!

Wasser ist unser wichtigster Rohstoff - und deshalb müssen wir ihm besondere Aufmerksamkeit schenken. Das gilt besonders in der Praxis, wo der Infektionsschutz der Patient:innen im Mittelpunkt steht.

Schnelle Hilfe Koffer
Technischer Service, Reparatur

Hand- und Winkelstück-Reparatur mit Festpreis-Garantie*

Schnell, komfortabel und fair - mit unserem Reparaturservice für Hand- oder Winkelstücke sind Praxisinhaber:innen auf der sicheren Seite. Denn in unserer herstellerzertifizierten Fachwerkstatt verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile.

Unsere Support-Verträge

Vorteile der Supportverträge

Fristgerechte Terminierung & Durchführung

Überlassen Sie uns die Verantwortung für Wartungen und Geräteprüfungen und fokussieren Sie sich auf Ihren Praxisablauf.

Flexible Abrechnung

Um Ihnen die für Sie bestmögliche Übersicht zu gewährleisten, bieten wir die Möglichkeit zur monatlichen, quartalsweisen oder auch jährlichen Abrechnung.

Das Team

Unser Team für den technischen Service ist auf Wartung, Validierung und Reparatur spezialisiert und sorgt zuverlässig für die Einhaltung Ihrer Prüffristen und Kontrolltermine. Mit Erfahrung und Kompetenz erleichtern wir Ihren Praxisalltag und orientieren uns dabei flexibel an Ihren Bedürfnissen. Wir minimieren Stillstandzeiten in Ihrer Praxis durch unsere flexiblen Einsatzzeiten und stehen auch für Notfälle zeitnah zur Verfügung.

Person Portrait
Tim Hollweg

Bereichsleiter Service & Investitionsgüter

Person Portrait
John Patrick Wolf

Bereichsleiter Servicecenter & Investitionsgüter

Person Portrait
Fabian Rüben

Servicetechniker | IT Innendienst

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Anne Burgdorff

Projektmanagerin Technischer Kundenservice

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Stephan Schnell

Serviceberater | Rhein Ruhr 1

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Michael Hierat

Teamleiter Service | Rhein Ruhr 1

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Martin Besold

Servicetechniker

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Juan Carlos Sanchez

Servicetechniker

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