Allgemein
Ganz gleich, ob ein neues Gerät installiert werden soll, eine Wartung oder Reparatur ansteht oder bei Ihnen ein Notfall eingetreten ist – wir kümmern uns und sorgen für Tempo sowie maximale Effizienz. Unser Team im technischen Service lebt seit vielen Jahren in der dentalen Welt, kennt alle Geräte und war schon mit (fast) jedem Problem konfrontiert. Sie können sich auf uns verlassen: Mit maximalem Einsatz reduzieren wir die Ausfall- oder Wartezeiten bei Ihnen auf das absolute Minimum.
Unser erfahrenes Technik-Team prüft Ihren Reparaturbedarf und entscheidet über die optimale Vorgehensweise. Ortsfeste Geräte werden grundsätzlich in Ihrer Praxis repariert. Dazu zählen Behandlungseinheiten, Röntgen- und Versorgungsgeräte sowie Hygienetechnik. Defekte Übertragungsinstrumente werden komfortabel im Schnelle-Hilfe-Koffer bei Ihnen abgeholt und repariert zurückgeliefert. Nicht ortsfeste Kleingeräte können entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserer Ratinger Fachwerkstatt repariert werden.
Das „Vorsorge ist besser als Nachsorge“-Prinzip gilt nicht nur für Ihre Patientinnen und Patienten. Integrieren Sie konsequent regelmäßige Wartungen in Ihren Praxisablauf. So vermeiden Sie den Ausfall von Systemen und sparen deutlich an Reparaturkosten.
Mit van der Ven sind Sie auch in Sachen Hygiene auf der sicheren Seite. Wir sorgen für die Validierung Ihrer Hygienegeräte. Unser spezialisiertes Team übernimmt Erstvalidierung genauso wie spätere Revalidierung.
Wir behalten für Sie den Überblick über Ihre Kontroll- und Prüftermine. Mit unserem van der Ven Recall halten Sie alle Fristen für Geräteprüfungen ein und können sich auf Ihren Praxisalltag konzentrieren. Fordern Sie den Recall separat an oder buchen Sie komfortable Support-Verträge.
Fristgerechte Terminierung & Durchführung
Überlassen Sie uns die Verantwortung für Wartungen und Geräteprüfungen und fokussieren Sie sich auf Ihren Praxisablauf.
Flexible Abrechnung
Um Ihnen die für Sie bestmögliche Übersicht zu gewährleisten, bieten wir die Möglichkeit zur monatlichen, quartalsweisen oder auch jährlichen Abrechnung.
Unser Team für den technischen Service ist auf Wartung, Validierung und Reparatur spezialisiert und sorgt zuverlässig für die Einhaltung Ihrer Prüffristen und Kontrolltermine. Mit Erfahrung und Kompetenz erleichtern wir Ihren Praxisalltag und orientieren uns dabei flexibel an Ihren Bedürfnissen. Wir minimieren Stillstandzeiten in Ihrer Praxis durch unsere flexiblen Einsatzzeiten und stehen auch für Notfälle zeitnah zur Verfügung.