Rhein-Ruhr - Ratingen

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 26
Mobil: 01 51-12 50 26 84
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Dirk Atzberger
... ist nach einigen Unterbrechungen seit 1995 wieder bei van der Ven. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, mit denen er oft unterwegs ist. Bleibt etwas Zeit, widmet er sich dem Klavierspielen oder er geht joggen und spielt Badminton. Im Urlaub schätzt er die Kombination von Sonne, gutem Essen und Meer. Die Ziele: Frankreich, Italien und die Iberische Halbinsel. Im Winter geht es nach Österreich zum Skifahren. Van der Ven gefällt ihm, weil er mit einem motivierten Team das Unternehmen nach vorn bringen kann. Dabei dreht sich für ihn alles um den Kunden, auf den es sich zu konzentrieren gilt. Entsprechend sein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."
Dirk Atzberger
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 35
Mobil: 01 60-36 44 21 5
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen.“
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Empfang

Saskia Schwalfenberg
...verstärkt das van der Ven-Team seit Januar 2015. In ihrer Freizeit zieht es sie bei schönem Wetter nach draußen und ihren Urlaub verbringt sie am liebsten am Meer. Bei van der Ven schätzt Saskia Schwalfenberg besonders das familiäre und freundliche Arbeitsklima sowie den Umgang unter Kollegen und mit den Kunden. Zudem mag sie die Kombination aus Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten in ihrem Aufgabenbereich.
Saskia Schwalfenberg
Sekretariat der Geschäftsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Daniela van Maren-Heinrich
Daniela van Maren-Heinrich ist seit 2009 bei van der Ven tätig. Ihr größtes Hobby ist ihre Familie, mit der sie bei schönem Wetter ihre Freizeit in der freien Natur verbringt. Als Ausgleich zu Beruf und Familie geht sie gerne mit ihren Freundinnen aus oder unternimmt Wochenendreisen. An van der Ven gefällt ihr das gute Arbeitsklima mit immer gut gelaunten Arbeitskollegen.
Daniela van Maren-Heinrich
Sekretariat der Geschäftsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 88
Fax: 0 21 02-13 38-1 08

Vertrieb

Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen“.
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Joachim Voigt
... Jahrgang 1954, stieß 1998 zu van der Ven und brachte schon 21 Jahre Berufserfahrung im Dental-Markt mit. Deshalb zählt auch er zu den "erfahrenen Hasen" im Haus. Sein wichtigstes Hobby ist die Familie: Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Joachim Voigt
Verkaufsleiter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 74
Mobil: 01 72-20 19 75 6
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Mark Bogenrieder
... hat 1991 seine berufliche Karriere bei van der Ven begonnen. Sein Credo: "Für den Kunden versuche ich, alles möglich zu machen!" Deshalb zählt für ihn vor allem die zuvorkommende Beratung der Kunden. Und ganz besonders freut es ihn dann, wenn er eine Bestellung entgegennehmen kann. Abends und am Wochenende widmet er sich dann seiner Frau und seinem Nachwuchs. Dann wird unternommen, wonach gerade der Sinn steht.
Mark Bogenrieder
Fachberater
Mobil: 01 60-3 64 42 13
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Patric Glenschek
… Jahrgang 1988 und seit Anfang August 2009 im Team von van der Ven. In seiner Freizeit ist Patric Glenschek am liebsten mit Familie, Freundin und Freunden und dem Familienhund Kira – seit zwölf Jahren Familienmitglied – zusammen. Außerdem frönt er dann seiner großen Leidenschaft, dem Reiten auf dem Rücken von Attila, einem Quarter Horse, das er seit sieben Jahren sein Eigen nennt. Geistigen Ausgleich zum Pferdesport liefern ihm die Schachpartien mit Vater und Bruder. Im Urlaub zieht es Patric Glenschek am liebsten in die unberührte, schöne Natur des Schwarzwalds. Dass seine Kollegen immer ein offenes Ohr für Fragen und kompetente Antworten haben, gefällt ihm an van der Ven neben der familiären Atmosphäre, der guten Zusammenarbeit und dem Teamgeist besonders. An seiner Tätigkeit reizt ihn die Vielfalt und dass er Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens erhält. Auch das Fortbildungsangebot schätzt er sehr.
Patric Glenschek
Fachberater
Mobil: 01 51-50 61 18 62
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Lukas Jablonski
... Jahrgang 1983, verstärkt seit September 2016 das Fachberater-Team von van der Ven. Wenn er nicht für unsere Kunden im Einsatz ist, treibt er gerne Sport oder verreist. Als Urlaubsziel hat es ihm besonders Islands mit seiner faszinierenden Landschaft angetan. An seiner Aufgabe bei van der Ven schätzt er die Abwechslung und dass er in einem innovativen Unternehmen tätig ist, in dem gute Arbeitsatmosphäre und Kollegialität groß geschrieben werden.
Lukas Jablonski
Fachberater
Mobil: 01 70-14 36 66 9
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Kemal Kisin
Kemal Kisin ist seit dem ersten April 2011 bei van der Ven. Er liest gern, geht oft spazieren und spielt „talentfrei“ Golf. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in seiner Heimat, der Türkei. Neben Sonne, Meer und Strand machen ihm und seiner Frau die Treffen mit Verwandten und Freunden besonders viel Freude. Van der Ven gefällt ihm, weil er gleich zu Beginn offene und hilfsbereite Kollegen kennenlernte. Mit ihrer herzlichen Art haben sie ihm den Einstieg erleichtert und ihm das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Als Fachberater begeistern ihn die Aufgabenvielfalt und der Umgang mit Menschen aller Nationalitäten. Besonders großen Wert legt er darauf, im Ruhrgebiet zu leben. In Duisburg haben seine Eltern Anfang der 70er Jahre einen Neuanfang gestartet und hier will er auch in Zukunft bleiben. Kein Wunder, dass er schon Job-Angebote aus anderen Ländern abgelehnt hat. Schließlich weiß er nur allzu gut, dass er Familie, Freunde und die Menschen im Ruhrgebiet arg vermissen würde.
Kemal Kisin
Fachberater
Mobil: 01 75-1 82 20 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Michael Knorr
... verstärkt das van der Ven-Team seit 1983. Er schätzt die Vielseitigkeit seiner Tätigkeit, die netten Kundenkontakte, den „Teamgeist unter den Mitarbeitern und die familiäre Atmosphäre.“ Mit Humor begegnet er seinen Kunden, die inzwischen „mehr über mich wissen, als für meinen guten Ruf verträglich ist.“ Der Vater einer Tochter und eines Sohns macht in seiner Freizeit am liebsten Gesellschaftsspiele mit seiner Familie oder spielt – und guckt – Badminton und Fußball. Er liest gerne und liebt Urlaub in den Bergen, wegen der Landschaft genauso wie aufgrund der Ruhe und Gemütlichkeit.
Michael Knorr
Fachberater
Mobil: 01 60-3 64 42 10
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Thomas Mallwitz
... war 20 Jahre im Dentalbereich tätig, bevor er 1999 zu van der Ven kam. Dort gefällt ihm der unkomplizierte, kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und die „kleinen Dienstwege“ bei kundenorientierten Entscheidungen. „Ich mag den Umgang mit Menschen. Die Arbeit hier ist sehr interessant, weil man sich immer wieder auf Situationen neu einstellen muss, denn für jedes individuelle 'Problem' des Kunden gilt es, eine Lösung zu finden.“ Privat reist er gerne, jedoch ohne bevorzugtes Ziel: „Mein Credo: Ob national oder international, es gibt viele schöne Flecken zu entdecken.“
Thomas Mallwitz
Fachberater
Mobil: 01 72-2 02 37 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Sebastian Stapel
… Jahrgang 1987, ist seit Februar 2011 als Fachberater bei van der Ven tätig. Ihm gefallen besonders die Vielfältigkeit seines Berufes sowie der persönliche Kundenkontakt. „Auch mag ich die Tatsache, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne.“ Außerdem fühlt er sich im Team der freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sehr wohl. Seine freie Zeit verbringt er am liebsten mit Freunden, spielt Tischtennis und Fußball oder geht Joggen. Aber auch „lecker Essen gehen“ ist für ihn Freizeit. Doch nicht nur wegen der kulinarischen Köstlichkeiten fährt er im Urlaub gerne nach Italien und Spanien. Auch das gute Wetter und die vielen tollen Sehenswürdigkeiten haben es ihm angetan. „Ansonsten würde ich gerne mal nach Chile reisen, um die außergewöhnliche Landschaft kennenzulernen.“
Sebastian Stapel
Fachberater
Mobil: 01 51-12 10 54 14
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Artur Wiegratz
... ist schon seit 1978 bei van der Ven tätig. Der Fachberater schätzt die kollegiale, familiäre Zusammenarbeit im Unternehmen. „An meiner Aufgabe gefällt mir die Tätigkeit mit den unterschiedlichsten Menschen“, betont Artur Wiegratz. In seiner Freizeit wandert er, fährt gerne Rad und liest viel. Als Freund der Berge bereist er im Urlaub am liebsten deutschsprachige Gebirgsregionen.
Artur Wiegratz
Fachberater
Mobil: 01 60-3 64 42 16
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Hartwig Zimmermann
... ist schon seit 1977 bei van der Ven. An seiner Tätigkeit schätzt er „die Vielfältigkeit, den Umgang mit netten Menschen und den guten Zusammenhalt der Mannschaft bei van der Ven.“ Der Vater zweier Kinder sagt von sich selbst, dass er immer gut gelaunt sei. Sein Anspruch ist hoch: „Ich gebe immer mein Bestes!“ Seine Freizeit verbringt er bevorzugt auf dem Fahrrad, mit Doppelkopf und beim Wandern mit seinem Entlebucher Sennenhund. Die italienische Mentalität hat es ihm angetan und so geht es im Urlaub am liebsten ins Land der Sonne und des guten Essens.
Hartwig Zimmermann
Fachberater
Mobil: 01 51-12 50 26 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 11

Materialverkauf

Sabrina Sander
... Jahrgang 1983, ist seit 2003 bei van der Ven. Sie schätzt besonders, dass man durch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten immer up-to-date ist. Im Urlaub zieht es sie am liebsten ins Warme und ans Meer. In ihrer Freizeit sind ihr Freunde und Familie wichtig. Wenn es um Sport geht, macht sie am liebsten Aerobic.
Sabrina Sander
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 77
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Peter Wehner
... Jahrgang 1963, hat seine Frau bei van der Ven kennengelernt. Er ist Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, trifft sich mit Freunden oder greift zu einem guten Buch. Im Urlaub zieht es ihn nach Asien: „Wegen der kulturellen und kulinarischen Vielfalt und der tropischen Landschaften, die zum Entdecken einladen.“ An van der Ven schätzt er besonders „die Gewissheit zu haben, in einem bodenständigen und menschlich ausgerichteten Unternehmen zu arbeiten und ein Teil dessen zu sein.“ Bei seiner Arbeit gefallen ihm vor allem die Möglichkeiten, Kundenwünsche flexibel und individuell zu bearbeiten und die damit verbundene Zufriedenheit zu erreichen.
Peter Wehner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 36
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Jessica Arlt
... verstärkt seit Februar 2006 das Team. Mit ihrem Job bei van der Ven ist sie zu neuen Ufern aufgebrochen und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit. „Der Einstieg fiel mir leicht. Dazu beigetragen hat die familiäre Aufnahme durch die neuen, netten Kollegen“, bemerkt sie. Ihre Freizeit widmet sie ihrem Pferd, das sie seit frühester Kindheit besitzt. Daneben hat sie aber auch Zeit, sich regelmäßig mit ihren Freunden zu treffen und spontan Ausflüge zu starten. Im Urlaub fährt sie überall dort gerne hin, wo Wasser ist und man sich gut entspannen kann.
Jessica Arlt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 57
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Yvonne Hennefarth
... Jahrgang 1978, stieß im Dezember 2010 zu van der Ven. Ihre Freizeit verbringt sie gerne im Kino, mit einem guten Buch in der Hand oder unterwegs mit Freunden. Bei van der Ven schätzt sie besonders die humorvolle familiäre Atmosphäre, den Teamgeist unter den Mitarbeitern und die zuvorkommende Beratung der Kunden. Wenn es in den Urlaub geht, zieht es sie „in den Süden!“
Yvonne Hennefarth
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 78
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Beate Höhle
Beate Höhle
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 65
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Jessica Lukaßen
Jessica Lukaßen, Jahrgang 1986, gehört seit September 2014 zum van der Ven-Team. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Familie und Freunden oder geht ins Kino und Shoppen. Außerdem liebt sie karnevalistischen Tanzsport – seit ihrem zwölften Lebensjahr tanzt sie aktiv im Verein. An ihrer Tätigkeit bei van der Ven macht ihr großen Spaß, dass sie dadurch sowohl im medizinischen als auch im kaufmännischen Bereich arbeitet. Besonders gut gefällt ihr auch der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden: Wer Unterstützung braucht, kann sicher sein, sie zu bekommen.
Jessica Lukaßen
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 58
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Kerstin Schmidt
… Jahrgang 1968, gehört seit September 2010 zu van der Ven. Ihre freie Zeit verbringt Kerstin Schmidt am liebsten mit Freunden und ihrer Familie oder als „echte Leseratte“ mit einem spannenden Buch. Abschalten vom Alltag kann sie am besten bei gelegentlichen Wellnesstagen mit Saunabesuchen und einem abwechslungsreichen Sportprogramm mit Nordic Walking, Schwimmen und Aqua-Jogging – denn Wasser ist ihr Element. Kein Wunder also, dass es sie im Urlaub vor allem ans Meer oder in Seenlandschaften zieht. An ihrer Arbeit bei van der Ven gefällt der gelernten Zahntechnikerin und Kauffrau für Gesundheitswesen besonders, dass sie auf ihr Wissen aus diesen beiden Berufen aufbauen kann. Auch dass sie ständig etwas Neues lernt und dass der persönliche Kontakt zum Kunden großgeschrieben wird, macht ihr bei der Arbeit Freude. Last but not least schätzt Kerstin Schmidt „das tolle Team und die unkomplizierte Art, mit der man sich bei van der Ven begegnet.“
Kerstin Schmidt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 86
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Ute Schmidt
… ist seit 1999 bei van der Ven. Sie schätzt den zum Teil schon sehr langen telefonischen und persönlichen Kontakt zu den Kunden, die sie gerne individuell und lösungsorientiert berät. Wie den meisten Vandervenianern gefällt ihr das angenehme Betriebsklima und die Kollegialität.
Ute Schmidt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 25
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Andrea Städtler
... Jahrgang 1966, ist verheiratet und seit 1984 bei van der Ven. Als Naturliebhaberin steht Camping im Urlaub und in ihrer Freizeithitparade am Wochenende an erster Stelle. Was ihr an van der Ven besonders gut gefällt? Da nennt sie gleich drei Gründe: das gute Arbeitsklima, die netten Kolleginnen und Kollegen sowie die abwechslungsreiche und interessante Arbeit.
Andrea Städtler
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 15
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Silvia Wagner
... startete im Sommer 2003 im Internet-Verkauf bei van der Ven. Besonders gut gefällt ihr hier das angenehme Betriebsklima. Für sie bedeutet Service und Dienstleistung in erster Linie Kundenorientierung, "das heißt, ich möchte beraten und informieren zur vollen Zufriedenheit des Kunden." In ihrer Freizeit verschönert sie gerne ihren Garten, geht gut Essen und kümmert sich um ihre betagten Katzen (16 und 17). Ihren Sommerurlaub verbringt Silvia Wagner am liebsten an der Nord- oder Ostsee, im Winter bevorzugt sie die Schweiz als Reiseziel.
Silvia Wagner
Auftragsbearbeitung
Tel.: leider längere Zeit nicht erreichbar
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Angela Wiegratz
... zählt seit mehr als 30 Jahren zum van der Ven-Team. Als Ausgleich zu ihrem Bürojob zieht es sie in ihrer Freizeit zusammen mit ihrem Mann in die Natur. Dann geht es auf zur Wanderung. Nicht weiter verwunderlich, dass deshalb die Alpen das bevorzugte Urlaubsziel sind. Bei schönem Wetter steigen die beiden auf den Drahtesel oder gar aufs Motorrad. Aber Angela Wiegratz freut sich auch darauf, ins Büro zu kommen, weil bei van der Ven eine familiäre Atmosphäre herrscht. Dann setzt sie alles daran, auch außergewöhnliche Kundenwünsche zu realisieren.
Angela Wiegratz
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 21
Mobil: 01 51-12 50 26 87
Fax: 0 21 02-13 38-1 11

Geräteverkauf

Holger Kempiak
... Jahrgang 1968, ist seit 1988 bei van der Ven, war zwischenzeitlich aber auch für einen namhaften Lieferanten tätig. Ihm gefällt am Unternehmen besonders „der kollegiale und oft freundschaftliche Umgang zwischen den Mitarbeiten und die guten Beziehungen zu unseren Lieferanten.“ Seine Aufgabe beschreibt er als sehr abwechslungsreich: „Mich freut es sehr, dass in der täglichen Arbeit sogar Raum für Kreativität bleibt.“ Privat ist er aktiver Inline-Hockey-Spieler und bekennender Fan des Eishockeyclubs EV Duisburg. Außerdem fährt er gerne Motorrad und bastelt eigene Lenkdrachen.
Holger Kempiak
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 32
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Marc Eulerich
... gehört seit Januar 2015 zum van der Ven-Team. Privat lebt Marc Eulerich gerne seine sportive Seite aus – beispielsweise beim Fußballspielen. Zudem interessiert er sich für Musik und unternimmt gerne Wochenendtrips mit Freunden. Am liebsten reist er dorthin, „wo es warm ist.“ Landschaft und Leute machen für ihn Kroatien zum persönlichen Urlaubsfavoriten. An seiner Arbeit bei van der Ven gefallen ihm besonders das gute Arbeitsklima sowie der familiäre Umgang unter Kollegen.
Marc Eulerich
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 67
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Patrick Giefer
… Jahrgang 1993, hat im August 2012 seine Ausbildung bei van der Ven begonnen. In seiner Freizeit unternimmt Patrick Giefer sehr viel mit seiner Freundin, treibt Sport und geht gerne auch mal mit seinen Freunden Billard spielen. An van der Ven gefallen ihm besonders die netten Kollegen und dass es so viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Seinen Urlaub verbringt Patrick Giefer am liebsten bei seinem Patenonkel auf Kreta.
Patrick Giefer
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 22
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Michel Rack
… Jahrgang 1983, gehört seit Februar 2015 zum van der Ven-Team. Hier schätzt er das Arbeitsklima und die gute Zusammenarbeit, ebenso wie seine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe im Bereich Geräteberatung. Seine Freizeit verbringt der Vater eines Jungen bevorzugt mit seiner Familie und mit Freunden. Außerdem spielt er gerne Fußball. Im Urlaub stehen für ihn USA-Rundreisen ganz weit vorne auf der Liste, „weil man dabei die zahlreichen Facetten des Landes besonders gut kennenlernen kann: die Landschaften, die Mega-Citys, die Traumstrände und die endlosen Highways.“
Michel Rack
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 23
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Siegfried Alscher
... Jahrgang 1953, unterstützt das van der Ven-Team seit 1998 im Bereich Planung. Was er an van der Van besonders schätzt, sind die freundlichen Kollegen und die klare Führungsstruktur. Bei seiner Arbeit kommt ihm sehr zupass, dass er als Planer für Praxiseinrichtungen immer wieder vor neue und unterschiedliche Aufgaben gestellt ist und zudem eigenverantwortlich tätig ist.
Siegfried Alscher
Fachplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 40
Mobil: 01 60-90 52 97 96
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Nadja Aufterbeck
... Jahrgang 1982. Die Innenarchitektin verstärkt seit Februar 2016 das Team Design/Planung bei van der Ven. Begeistert ist sie vom Neubau und Showroom in Ratingen, wo man in neue Welten eintauchen und sich inspirieren lassen kann. An ihrem Wirkungsfeld schätzt sie die Kombination aus Fachkompetenz, Ideenreichtum und visionärem Denken, den engen Kundenkontakt und neue Herausforderungen. Die Mutter eines Sohnes ist Frau der Tat. In ihrer Freizeit probiert sie als Heimwerkerin neue Trends und kreative Lösungen in den eigenen vier Wänden aus. Im Sommer arbeitet Nadja Aufterbeck gern im Garten. Ihr Lieblingsreiseziel ist die Schweiz, ob zum Skifahren oder zum Wandern.
Nadja Aufterbeck
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 21 02-13 38-2 52
Mobil: 01 51-26 44 96 90
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Manuel Klein
... Jahrgang 1974, gehört seit Mai 2016 zum Team Innenarchitektur. Bei van der Ven gefällt ihm, dass es ein innovatives Unternehmen mit angenehmer Atmosphäre und vielen aufmerksamen Menschen ist. An seiner Aufgabe schätzt er die Abwechslung, die kreativen Möglichkeiten sowie den Kontakt mit Kunden und Kollegen. Manuel Klein liest gern und viel, widmet sich in der Freizeit dem Laufen und Yoga. Außerdem reist er leidenschaftlich gern nach Schweden, wo er die entspannte Art der Menschen mag und die unendlich erscheinende Natur.
Manuel Klein
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 02 10 2-13 38- 2 91
Mobil: 01 60-3 47 13 97
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Kristin Smula
... Jahrgang 1983, verstärkt seit Mai 2016 den Bereich Fachplanung/Innenarchitektur bei van der Ven. Sie schätzt besonders ihr kreatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. In ihrer Freizeit ist Kristin Smula sportlich unterwegs – Yoga und Laufen sind ihre Hobbys. Auch in ihrem Urlaub ist sie gern aktiv beim Skifahren in den Bergen oder an der Mosel.
Kristin Smula
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 21 02-13 38-2 45
Mobil: 01 51 - 15 01 63 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 08

Service

Stephan Schnell
... ist begeisterter Freizeitsportler. Mountain-Biking, Sporttauchen sowie Aktivitäten im Fitnessbereich gehören zu seinen Favoriten. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in Ägypten, da ihn die Tauchgebiete dort reizen. Bei van der Ven ist Stephan Schnell seit dem 1.12.2003 tätig. An seiner Aufgabe gefällt ihm die kompromisslose Kundenorientierung, die van der Ven auszeichnet. Hilfreich dabei sind die kurzen Entscheidungswege innerhalb des Unternehmens. Seine Kunden sollten wissen: „Ich bin offen für jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge. Durch diese Anregungen können wir uns ständig optimieren.“
Stephan Schnell
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 53
Mobil: 01 51-15 01 62 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Tim Hollweg
Jahrgang 1975, ist seit 2003 bei van der Ven. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur der persönliche Einsatz in den Praxen sondern auch die Koordination der Technikereinsätze für alle Standorte. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Kindern und als überzeugter Fan von Schalke 04 geht er natürlich auch zu den Heimspielen. An Van der Ven gefällt ihm die persönliche und freundliche Atmosphäre. Die täglichen Herausforderungen nimmt er gerne an und kann sich immer wieder für die Entwicklungen in der digitalen Welt begeistern.
Tim Hollweg
Bereichsleitung
Tel.: 02 10 2 - 13 38 244
Mobil: 01 51-12 50 26 95
Björn Bader
... unterstützt seit März 2004 den Technischen Kundendienst von van der Ven. Privat dreht sich für ihn alles um den Ball - beim Fußball genauso wie beim Tischtennis. Daneben er findet auch die Muße zum Lesen. Seinen Urlaub verbringt er schon seit 20 Jahren auf der autofreien Insel Langeoog, wo er Verwandte hat und die Landschaft, die Ruhe ebenso wie das Meer genießt. An van der Ven gefällt ihm das unkomplizierte Arbeitsklima und dass er so nett von den Kollegen aufgenommen wurde.
Björn Bader
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 75
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Mirco Bruns
Seit Dezember 2016 verstärkt Mirco Bruns als Werkstatttechniker das Team von van der Ven. Der 1978 Geborene ist verheiratet, Vater dreier Kinder – und Herrchen von Hündin Pippa und Kater Spooner. In seiner Freizeit genießt er gemütliche Abende mit Familie und Freunden, für die er auch gerne kocht. Wenn es etwas actiongeladender zugehen darf, besucht Mirco Bruns die Eishockeyspiele der Duisburger Füchse, bei denen Sohn Florian in der Jugendmannschaft spielt. Im Urlaub darf es dann aber wieder etwas entspannter zugehen: „Am liebsten fahre ich nach Italien – wegen der Sonne, dem Essen und der Mentalität.“
Mirco Bruns
Servicetechniker Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 50
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Achim Fischer
... Jahrgang 1959, fasziniert an van der Ven der tägliche Umgang mit den Kunden. Er mag es, sich immer wieder aufs Neue auf andere Menschen einstellen zu müssen und ihnen bei Problemen weiterhelfen zu können. Seine Arbeit bei van der Ven hat er 1985 aufgenommen. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern macht Achim Fischer gerne lange Spaziergänge. Gemeinsam kümmert sich die Familie um die einjährige Kartäuserkatze. Im Urlaub geht es bevorzugt in die Bretagne oder an die deutsche Nordsee. In seiner Freizeit beschäftigt sich Achim Fischer gerne mit seinem Motorrad und spielt Tennis oder Billard.
Achim Fischer
Werkstatttechniker + Servicetechniker
Tel.: 0 21 02-13 38-2 51
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Michael Grimmer
... gehört seit dem 1. April 1977 zu uns. Er schätzt besonders die guten Freundschaften, die sich in den 24 Jahren entwickelt haben. In der Freizeit zieht es ihn zu seiner Frau und seinem Sohn. Beim Sport hält er es mit Tischtennis und Bowling, der Kopf bleibt beim Schach fit. Ist es trocken, sitzt er auf seiner Suzuki Bandit GSF 1200 S, "mit richtig viel Dampf", wie er betont. Er gilt als Kenner der Rock- und Popmusik aus den 60er- und 70er-Jahren. Bevorzugtes Urlaubsziel: Großbritannien. Im Job erfüllt er die Wünsche der Kunden und behält die Ziele von van der Ven im Auge, damit "alle Beteiligten zufrieden und erfolgreich bleiben." Dabei zählt für ihn Schnelligkeit und Kompetenz.
Michael Grimmer
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 75
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Karl Schwallenberg
Karl Schwallenberg
Montagetechniker
Mobil: 01 60-36 44 20 7
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Elke Mentzen
Jahrgang 1957, ist verheiratet und hat ein Kind. Im November 1990 begann sie ihre Arbeit bei van der Ven, wo sie sich sehr wohlfühlt: „Mir gefällt das gute Betriebsklima und außerdem sind Inhaber und Geschäftsführer in der Firma präsent und für jeden ansprechbar.“ Teamarbeit ist für sie ebenso wichtig wie die Möglichkeit selbstständig arbeiten zu können. In ihrer Freizeit startet sie oft zu einer Fahrrad-Tour, arbeitet im Garten oder bastelt. Im Urlaub zieht es sie nach Griechenland: „Land und Leute gefallen mir einfach.“
Elke Mentzen
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 10
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Kerstin Schlömp
... Jahrgang 1965. Die zweifache Mutter ist seit April 2016 bei van der Ven. Am neuen Stammhaus mag sie besonders die offene, geschmackvolle Einrichtung. An ihrer Aufgabe reizt sie der enge Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden. Im Urlaub fährt sie gern an die Nordseeküste, vornehmlich an die schönen Strände der Insel Sylt. Dort geht Kerstin Schlömp ihren Hobbys nach: Fitness, Fahrrad fahren und spazieren gehen.
Kerstin Schlömp
Einsatzplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 55
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Wolfgang Spitz
… Jahrgang 1955, zählt schon seit April 1992 zum van der Ven-Team und schätzt besonders die „familiäre“ Atmosphäre im Unternehmen und den direkten Kontakt zu den Kunden. Im Beruf findet er es besonders wichtig, den Kunden bei der Lösung aller anfallenden Probleme und technischen Schwierigkeiten helfen zu können. In der Freizeit ist der passionierte Camper mit seiner Frau viel in Deutschland und im nahen Ausland unterwegs und genießt die Freiheiten, die diese Urlaubsmöglichkeit bietet. Zu Hause haben die beiden Kater Felix & Pomm das Regime übernommen.
Wolfgang Spitz
Auftragsbearbeitung Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 30
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Caroline Walber
… Jahrgang 1984, verstärkt seit Juli 2016 das Team von van der Ven. In der Einsatzplanung und Ersatzteilbestellung hilft sie den Kunden, dass der Praxisalltag so schnell wie möglich wieder reibungslos läuft. Privat geht sie es gerne etwas entspannter an: mit Sport oder beim Kochen und Backen für Freunde und Familie. Ihren Urlaub verbringt sie gerne mit ihrem Mann in schöner Natur und am liebsten am Wasser. An van der Ven schätzt sie besonders die freundliche und kollegiale Atmosphäre unter den Mitarbeitern.
Caroline Walber
Auftragsbearbeitung Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 94
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Christopher Wolters
... Jahrgang 1992, begann seine Ausbildung bei van der Ven im August 2012. Christopher Wolters unternimmt in seiner Freizeit viel mit seinen Freunden und verbringt, als bekennender Filmfan, den einen oder anderen Tag im Kino. An van der Ven gefallen ihm die Fortbildungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit des Unternehmens. Besonders gefällt ihm allerdings die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Kollegen sowie der kollegiale Umgang zwischen den Mitarbeitern.
Christopher Wolters
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 80
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Zimnick
Jahrgang 1963, unterstützt seit September 2004 den Technischen Innendienst bei van der Ven. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau, mit der er auch so oft es geht verreist, sehr viel Mountain Bike fährt,Tennis spielt und häufig ausgeprägte Cabrio Touren unternimmt. In seinem Urlaub reist er am liebsten nach Sa Coma auf Mallorca, „weil ich in zwei Stunden Flug da bin und Mallorca eine wunderschöne Insel ist.“ An van der Ven gefallen ihm das unkomplizierte Arbeiten, das gute Betriebsklima und die Arbeitskollegen. Dabei sieht er es als seine Aufgabe an, „jeden Kundenwunsch sofort und so schnell wie möglich zu erfüllen, denn der Kunde ist König.“
Michael Zimnick
Einsatzplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 81
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Gerd Bartsch
Jahrgang 1961, ist verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie: „Wenn möglich unternehmen wir draußen etwas.“ Im Urlaub lockt Mallorca. Seine Tätigkeit bei van der Ven begann er Anfang Januar 2007. Dass diese Entscheidung richtig war, dafür nennt er gleich mehrere Gründe: „Nette Kolleginnen und Kollegen, angenehmes Arbeitsklima, selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten.“
Gerd Bartsch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 94
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Martin Besold
… ist seit November 2014 bei van der Ven als Montagetechniker im Einsatz. In seiner Freizeit verbringt der leidenschaftliche Kleingärtner und Gartenbauer so viel Zeit wie möglich mit Frau und Tochter. Darüber hinaus ist er schon seit 2004 als mobiler DJ unterwegs. An van der Ven gefällt ihm das tolle Arbeitsklima unter den Kollegen und die Tatsache, dass er jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen hat.
Martin Besold
Servicetechniker
Mobil: 01 60-36 44 21 1
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Hans-Peter Brauer
... hat besonderen Spaß an der Zusammenarbeit mit seinen Arbeitskollegen – und das bereits seit 1989. Seitdem unterstützt er das van der Ven-Team. Besonders freut sich der Kundendiensttechniker über zufriedene Kunden.
Hans-Peter Brauer
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 02
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Juan Carlos Sanchez
... Jahrgang 1964, verbringt den größten Teil seiner Freizeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Zur Familie gehört seit drei Jahren auch Hase Mucki. Besonders gerne verreist die ganze Familie innerhalb Deutschlands, gleich ob Nord oder Süd. Zu den Ferien-Highlights zählt aber auch Südspanien. Fußball ist eine besondere Leidenschaft von Juan Carlos Sanchez. Da er nicht mehr selber spielt, ist er inzwischen Trainer einer U12-Jugendmannschaft. Zum Team von van der Ven gehört Juan Carlos Sanchez seit 1999. Und das mit Begeisterung, da hier die Teamarbeit zählt.
Juan Carlos Sanchez
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 91
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Stefan Gebhardt
... Jahrgang 1971, ist verheiratet und hat einen Sohn. Seit Februar 2007 gehört er zum Team von van der Ven. Seine Freizeit verbringt er am liebsten zusammen mit der Familie oder auf Touren mit seinem Motorrad. Im Urlaub würde er am liebsten mal nach Kanada reisen, um dort die unbegrenzte Natur und das Farbspiel des Indian Summer zu erleben. Bei van der Ven schätzt er die familiäre Atmosphäre, die tollen Kollegen und die netten Vorgesetzten. Klasse findet er auch die sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und dass seine Tätigkeit so unglaublich abwechslungsreich ist. Und mit einem Augenzwinkern verrät er: „Ich trinke meinen Kaffee mit ‚richtigem’ Zucker – bitte bloß kein Süßstoff.“
Stefan Gebhardt
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 97
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Thorsten Geissler
Jahrgang 1971, verstärkt seit März 2017 als Servicetechniker im Außendienst das Team von van der Ven. Er verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, zu der auch der Britisch-Kurzhaar-Kater Monty seit fünf Jahren gehört. Thorsten Geissler ist sportlich aktiv: Er spielt Badminton im Verein und geht gerne ins Fitnessstudio. Entspannung findet er in ausgiebigen Saunagängen – oder im Familienurlaub. Bevorzugtes Feriengebiet ist die Ostsee „wegen des Klimas. Außerdem können wir dort am besten Kraft tanken. Ins Ausland fahren wir gerne nach Italien.“ An van der Ven gefällt ihm der Zusammenhalt, die Unterstützung der Arbeitskollegen sowie die familiäre Atmosphäre: „Jeder wird in seinen Aufgaben geschätzt.“ An seinem eigenen Tätigkeitsbereich bei van der Ven mag er die wechselnde tägliche Herausforderung, die Technik, die immer weiter entwickelt wird, und die Weiterbildungsmöglichkeiten.
Thorsten Geissler
Servicetechniker
Mobil: 01 51-46 16 48 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Andreas Halat
... Jahrgang 1968, ist seit Juni 2008 bei van der Ven. Eines seiner Hobbys ist Sport. Darüber hinaus nimmt er sich gerne mal Zeit für ein gutes Buch. Auf seiner Urlaubswunschliste ganz oben steht eine Reise in den Fernen Osten, vor allem die Kulturen Chinas und Japans würde er gerne intensiv kennenlernen. Besonderen Spaß an seiner Arbeit hat er „durch das gute Arbeitsklima und die enge vertrauensvolle Zusammenarbeit.“ Auch die Vielseitigkeit seiner Aufgaben, zu denen auch der Kundenkontakt zählt, schätzt er sehr.
Andreas Halat
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 02
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sascha Hass
… Jahrgang 1983, ist als Servicetechniker seit März 2016 bei van der Ven. Er schätzt es, jeden Tag neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen, außerdem das angenehme Arbeitsklima mit netten Kollegen. Den begeisterten Kleingärtner zieht es im Urlaub bevorzugt nach Gran Canaria, denn da ist es immer warm und die Insel ist schnell mit dem Flugzeug zu erreichen.
Sascha Hass
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 88
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Stefan Kipar
... Jahrgang 1968, arbeitet seit April 2017 als Servicetechniker bei van der Ven. Er schätzt besonders, dass man hier auch auf die Erfahrung „älterer“ Mitarbeiter setzt. Zudem gefällt es ihm, selbstständig handeln zu können und zugleich eng mit den Kollegen zusammenzuarbeiten. Seine Freizeit verbringt der verheiratete zweifache Vater mit seiner Familie und pflegt – so gut es geht – den Kontakt zu seinen Freunden. Außerdem liest Stefan Kipar gerne und geht mit dem Familienhund Mila an der frischen Luft spazieren. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten an der kroatischen Küste oder in Istrien, da er die Buchten dort einzigartig schön findet.
Stefan Kipar
Servicetechniker
Tel.: 0 21 02-13 38 0
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Tayfun Kücükyilmaz
... ist seit Januar 2014 bei van der Ven im Team als Kundendiensttechniker tätig. Der aktive Freizeitsportler liebt neben dem Kampfsport auch das Klettern und Joggen. Entsprechend gerne ist er auch im Urlaub überall dort, „wo es ziemlich viel Natur gibt.“ Bei der familiären Atmosphäre im van der Ven-Team sowie in seinem Aufgabengebiet ist Tayfun Kücükyilmaz in seinem Element.
Tayfun Kücükyilmaz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-14 20 72 06
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Christopher Lauff
... Jahrgang 1984, zählt seit November 2016 zum Servicetechniker-Team bei van der Ven. Der junge Vater verbringt gerne viel Zeit mit seinem kleinen Sohn an der frischen Luft, aber auch Besuche bei Freunden und der Familie sind ihm wichtig. Deshalb reist er im Urlaub auch bevorzugt nach Polen, in die Heimat seiner langjährigen Lebensgefährtin, wo sie die Familie besuchen. Verbunden wird das mit einer Woche Strandurlaub. An van der Ven gefallen ihm besonders das kollegiale Verhältnis der ganzen Belegschaft untereinander und das ausgesprochen gute Arbeitsklima. Er hat viel Spaß bei der Arbeit, auch weil er immer wieder neue Leute kennenlernt. Zudem reizen ihn die tägliche Abwechslung, die neuen Herausforderungen und die Weiterbildungs- möglichkeiten.
Christopher Lauff
Servicetechniker
Mobil: 0151-12 15 33 98
Fax: 02102-13 38–1 04
Ronald Petereit
... Jahrgang 1955 und ein Vandervenianer seit 1997. Was ihm an van der Ven gut gefällt? Das harmonische Arbeitsklima und der gute Draht zu den Kunden. Ihm ist es wichtig, dass seine Kunden wissen, dass die Bereitschaft bei van der Ven, die Probleme der Kunden zu lösen, sehr hoch ist. Privat interessieren ihn Sport und Musik. Und im Urlaub zieht es ihn in sonnige Gefilde wie Spanien oder Südfrankreich.
Ronald Petereit
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 17
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Christian Rauch
... Jahrgang 1984, ist seit April 2017 im Servicetechniker- Team von van der Ven, in das er besonders freundlich aufgenommen wurde. Überhaupt schätzt er hier, wie nett man miteinander umgeht. An seiner Arbeit gefallen ihm die Abwechslung und „das Tüfteln an Problemen und Fehlern“. Der bekennende BVB-Fan widmet seine Freizeit nicht allein dem Fußball. Auch die Zeit mit Familie und Freunden ist Christian Rauch wichtig. Entspannung findet er zudem bei den Spaziergängen mit seinem Labrador Cosmo, bei der Pflege des Schrebergartens und in der Aquaristik. Im Urlaub reist Christian Rauch bevorzugt an die Nordsee, „weil man dort einfach nur herrlich abschalten kann“, aber auch immer wieder gerne nach Mallorca.
Christian Rauch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 11 49 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Jörg Rindlaub
... Jahrgang 1963, fährt am liebsten Motorrad. Das hat für ihn eine ganz eigene Faszination. In der Urlaubszeit reizt ihn die Abwechslung: Zusammen mit seiner Frau zieht es ihn genauso an die See wie in die Bergwelt. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit seinem Computer. Jörg Rindlaub arbeitet seit April 2002 bei van der Ven. Schon jetzt weiß er zu berichten: Das Betriebsklima ist sehr gut. Gemeinsam mit netten Kollegen macht die Arbeit direkt viel mehr Spaß.
Jörg Rindlaub
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 94
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Thomas Schenke
... zählt seit April 2004 zum Team der van der Ven-Servicetechniker. Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Hundetrainingsplatz oder er ist mit dem Motorrad unterwegs. An van der Ven gefällt ihm besonders, dass neue Mitarbeiter bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet werden und der Job jeden Tag Abwechslung bietet.
Thomas Schenke
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Philipp Trah
Philipp Trah
Servicetechniker Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 51
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Sebastian van Maren
… gehört seit Januar 2014 zum Team der van der Ven-Kundendiensttechniker. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden und der Familie, zu der auch die junge Katze Einstein gehört. Sebastian van Maren hat zwar kein bevorzugtes Urlaubziel, reist aber bald das erste Mal nach Thailand, wo er die Familie seiner Lebensgefährtin besuchen wird. An van der Ven gefallen ihm vor allem der äußerst kollegiale Umgang und die guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem mag er das selbstständige Arbeiten sowie die Abwechslung bei seiner Tätigkeit.
Sebastian van Maren
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 08
Fax: 0 21 02-13 38-1 04

Training

Anna-Lena Ophey
… verbreitet seit Februar 2015 gute Laune bei van der Ven – ganz gemäß ihrem Motto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! „Deshalb gefällt mir auch besonders die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die den Mitarbeitern hier entgegen gebracht wird sowie die familiäre Atmosphäre.“ In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich aktiv und bevorzugt auch in ihrem Urlaub Aktivitäten an der frischen Luft, ob Wandern & Fahrradfahren auf Langeoog oder Skifahren in Österreich. Zugleich genießt sie dort auch die Natur und Ruhe.
Anna-Lena Ophey
Training/Veranstaltung (Leitung, aktuell in Elternzeit)
Tel.: 0 21 02-13 38-2 24
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Petra Gärtner
... ist bei van der Ven seit einem guten Dutzend an Jahren ein vertrautes Gesicht – Ihre Lieblingstitel sind Buchtitel und Titel, die man sich nicht erwirbt, sondern geschenkt bekommt, wie Großmutter und Grande Dame. Beides Titel, die sie gern mit Humor und Gelassenheit ausfüllen mag. Seit dem Sommer 2016 hat Petra Gärtner die Leitung des Trainingsbereichs- von Herzen gern- in mutige, junge Hände gegeben und ist somit eine Großmutter und Grande Dame, die Zeit hat und die Kraft der zweiten Reihe. Genauso so gern folgte Sie der Bitte, als stille Reserve, aus der zweiten Reihe zu helfen. Für diese stille Arbeit, als engagierte Reserve, gibt es gute Gründe. Petra Gärtner ist ein großer Fan der ambitionierten Arbeit aller Kollegen bei van der Ven, genießt die Arbeit im großartigen neuen Gebäude, das wunderbare Essen aus der Küche von Frau Schuier und jeden Moment an der Seite Ihres Chefs und Ehemanns, dessen ältester Fan sie ist. Und auch dafür gibt es viele gute Gründe.
Petra Gärtner
Training/Veranstaltung (Leitung i.V.)
Tel.: 0 21 02-13 38-2 79
Mobil: 01 51-12 50 26 99
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Julia Hansmann
... Jahrgang 1992, verstärkt seit September 2016 das van der Ven-Team. Nicht nur die freundlichen, hilfsbereiten Kollegen schätzt sie dort sehr, sondern auch die angenehme Arbeitsatmosphäre. An ihrem Job begeistern sie immer wieder die vielseitigen Aufgaben und dass sie stets in Kontakt mit Menschen ist. Wenn Julia Hansmann nicht für van der Ven im Einsatz ist, verbringt sie ihre Zeit gerne mit Familie und Freunden, unternimmt Ausflüge oder radelt am Rhein entlang. Im Urlaub zieht es sie dahin, wo es warm ist – etwa nach Gran Canaria. Im Frühjahr lässt sie sich aber auch gerne eine steife Brise um die Nase wehen: beim traditionellen Osterurlaub auf Sylt.
Julia Hansmann
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 21 02-13 38-2 93
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Daniela Lachnicht
... Jahrgang 1962, gehört seit Februar 2017 zu van der Ven. Es gefällt ihr besonders, dass sie sich jeden Morgen auf einen spannenden und ereignisreichen Arbeitstag, in guter Atmosphäre freuen kann. Zudem schätzt sie die netten Kollegen und dass sie bei ihrer Tätigkeit die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Wenn sie nicht für van der Ven im Einsatz ist, wird das Zusammensein mit Familie und Freunden großgeschrieben. Dazu gehört auch „Fellgesicht“ Dubhlinn, ihr Irish Terrier ist für Daniela Lachnicht das „beste Tier im Revier“. Daneben stehen auch Sport und Reisen auf dem Freizeitprogramm. Lange Strände, herrliche Dünenlandschaften und die imposanten Wetterkapriolen machen die Nordseeküste zu ihrem liebsten Reiseziel.
Daniela Lachnicht
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 2 97
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00
Lydia Lasak
… Jahrgang 1970, ist seit 2008 bei van der Ven. „Die Kollegen sind sehr freundlich und haben Humor. Außerdem gefällt mir das Ambiente sehr gut.“ Eigenverantwortung und Kundenkontakt schätzt sie sehr. Und dass sie im Rahmen der häufig stattfindenden Veranstaltungen immer wieder andere Menschen kennenlernt, empfindet sie als sehr abwechslungsreich. In ihrer Freizeit joggt sie, ist viel draußen mit ihrem Hund, einem Eurasier. Im Urlaub möchte sie unbedingt mal in die USA, um die unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken.
Lydia Lasak
Hausdame
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Amparo Lopez Sanmartin
Amparo Lopez Sanmartin, Jahrgang 1969, ist abenteuerlustig, denn wenn es in den Urlaub geht, dann am liebsten in ein Land, das sie noch nicht bereist hat. Seit dem 1. Oktober 2010 arbeitet sie bei van der Ven als Hausdame. An van der Ven schätzt sie die positive Atmosphäre, in der man sich sofort wohl fühlt.
Amparo Lopez Sanmartin
Hausdame
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Katja Schuier
Katja Schuier
Köchin
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Markus Bleekmann
... Jahrgang 1980, verstärkt das van der Ven-Team seit November 2012 als Sachbearbeiter. Wenn er nicht für uns im Einsatz ist, erkundet er auf Städtetrips die Welt oder macht mit seiner Freundin und Yorkshire Terrier „Lucky“ lange Spaziergänge durch die Natur. Seine Naturverbundenheit zeigt sich auch darin, dass er sich jedes Jahr auf den Beginn der Gartensaison freut. Außerdem schwelgt er gerne in kulinarischen Genüssen wie leckerem Kaffee oder Tee und exquisit gewürzten Speisen. Bei van der Ven gefallen ihm vor allem das gute Betriebsklima und die netten Kollegen. An seiner Tätigkeit schätzt er besonders die Aufgabenvielfalt.
Markus Bleekmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 54
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Versand & Retouren

Thomas Marx
... ist seit November 2014 bei van der Ven in der Lagerlogistik im Einsatz. Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Partnerin und deren Kind. Außerdem mag er Fußball und geht gerne ins Kino. Im Urlaub reist Thomas Marx eher selten. Wenn doch, dann soll es dorthin gehen, wo es schön warm ist, zum Beispiel nach Spanien. Bei van der Ven gefällt ihm das gute Betriebsklima sowie seine abwechslungsreiche Arbeit, die ihm viel Freude bereitet.
Thomas Marx
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 90
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Ersen Acikgöz
... Jahrgang 1977, verstärkt seit 2016 das van der Ven-Team. An seiner Arbeit schätzt er besonders das angenehme Arbeitsklima und dass jeder Tag neue Herausforderungen bereit hält. In seiner Freizeit unternimmt Ersen Acikgöz gerne mit seiner Frau und den drei Kindern Ausflüge. Fit hält er sich mit der asiatischen Kampfsportart Wing Chun. „Die schöne Natur, das gute Wetter und die Nähe zum Meer“ machen die Türkei für ihn und seine Familie zum liebsten Reiseziel.
Ersen Acikgöz
Versand/Lager
Tel.: 0 21 02-13 38-2 90
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Barbara Blum
… ist verheiratet, hat einen Sohn und arbeitet seit 1990 bei van der Ven. Hier gefallen ihr der kollegiale und freundschaftliche Umgang unter den Mitarbeitern sowie ihre äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit. Zwei Kater und eine Hündin haben bei ihr ein Zuhause gefunden. Und auch in ihrer Freizeit engagiert sie sich als ehrenamtliche Mitarbeiterin stark für den Tierschutz. Sie unternimmt gerne lange Spaziergänge mit Mann und Hündin. Ihr liebstes Urlaubsziel: „Ich möchte einmal eine Safari in Afrika machen. Wo sonst kann ich Elefanten, Tiger und Co intensiver erleben?“
Barbara Blum
Retouren/Material
Tel.: 0 21 02-13 38-2 31
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Stefan Stuart Gillies
... Jahrgang 1985, ist seit April 2017 als Auslieferungsfahrer bei van der Ven beschäftigt. Der Familienvater verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Frau und den zwei Kindern. Dann besuchen sie gerne den Duisburger Zoo oder fahren Fahrrad. Besonders gut abschalten kann er beim Dartsspiel. Im Urlaub geht es dann gemeinsam an die südholländische Küste nach Domburg, „weil ich da schon als Kind Urlaub gemacht habe“. Bei seiner Arbeit genießt er das freundliche Arbeitsklima und die stets gut gelaunten Arbeitskollegen. Zudem freut es ihn, dass er jeden Tag neue Menschen kennenlernt.
Stefan Stuart Gillies
Auslieferungsfahrer
Tel.: 0 21 02-13 38 -0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Ulf van Deursen
… Jahrgang 1966, ist seit 1992 bei van der Ven. Er schätzt das gute Arbeitsklima und die Abwechslung, die ihm seine Tätigkeit bietet. In seiner Freizeit treibt er gerne viel Sport, fährt Motorrad oder geht spazieren. Ins Kino oder Essen gehen, liebt er genauso wie reisen. Und letzteres am liebsten in die USA zum New York Marathon oder nach Italien für eine Vulkantour, da ihn Vulkane sehr faszinieren.
Ulf van Deursen
Versand/Lager
Tel.: 0 21 02-13 38-2 27
Fax: 0 21 02-13 38-1 07

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

Rhein - Köln

Unternehmensleitung

Heinrich Klinkenberg
... Jahrgang 1957, ist verheiratet und hat eine Tochter, Nina. Im Mittelpunkt seiner Freizeit steht das Zusammensein mit seiner Familie. Gefolgt von Fußball, Radfahren, Lesen, und Skifahren. Seinen Urlaub verbringt er gerne in Südtirol. „Da gefallen mir besonders das gute Klima, das leckere Essen, die tolle Landschaft und die freundlichen Menschen." Seit 2008 ist er bei van der Ven. Ihm gefällt das familiäre und faire Miteinander sowie die Mittelstandsphilosophie: „Ich möchte immer für die Kunden als Partner da sein.“
Heinrich Klinkenberg
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: 02 21-98 74 54-5 10
Mobil: 01 70-57 96 91 3
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Vertrieb

Peter Heyl
... Jahrgang 1954, ist verheiratet und hat drei Töchter. Segeln, Rennrad- und Skifahren zählen zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Dafür fährt er im Urlaub bevorzugt nach Kroatien, Österreich oder fliegt nach Mallorca. Ihm gefällt bei van der Ven der freundliche, kompetente Umgang mit den Kunden und dass Kundenwünsche schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Auch das freie, direkte Arbeiten sowie den Austausch mit den Kunden schätzt er sehr bei van der Ven.
Peter Heyl
Verkaufsleiter/Prokurist
Tel.: 02 21-98 74 54-5 11
Mobil: 01 51-15 01 63 06
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Jamal Al-Masude
... Jahrgang 1976, ist verheiratet und bei van der Ven seit Anfang Juni 2008. Hier gefällt ihm, dass die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie mit den Kunden sehr persönlich ist: „Man kann sich aufeinander verlassen und der Teamgeist ist sehr ausgeprägt. Ich weiß, dass ich bei Bedarf schnell Hilfe erhalte.“ Seine Arbeit empfindet er als sehr abwechslungsreich. In seiner Freizeit hält er sich fit, trifft sich mit Freunden oder macht mit seiner Frau eine Shopping-Tour. Im Urlaub geht es zurück zu den Wurzeln, genauer gesagt nach Marokko: „Am Mittelmeer kann ich relaxen und die Seele baumeln lassen.“
Jamal Al-Masude
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 63 03
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Birgit Henk
... ist Jahrgang 1961 und arbeitet seit Mai 2012 als Fachberaterin bei van der Ven. "Bei van der Ven gefällt mir, dass man mit Freude an die Arbeit geht und wir uns als Team den täglichen Herausforderungen stellen. Unser Slogen "Von Mensch zu Mensch" wird aktiv gelebt. In meiner Freizeit sorgen neben meinem Sohn Walken, Radfahren und lange Spaziergänge für einen perfekten Augleich zu meinem Berufsleben. Wenn es dann etwas mehr Freizeit sein darf, zieht es mich im Urlaub überall dorthin, wo mich die Natur, die Menschen und die Gastfreundschaft für sich einnehmen. Das kann in Heimatnähe sein, weit in der Ferne, in den Bergen aber auch am Meer."
Birgit Henk
Fachberaterin
Mobil: 01 75-18 30 283
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Christian Ueberall
... verstärkt das van der Ven-Team seit Mai 2015. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie den offenen und ehrlichen Umgang miteinander schätzt er sehr. Bei Fragen hat jeder ein offenes Ohr. Langeweile kommt im Vertrieb nicht vor, jeder Tag ist unterschiedlich und die persönliche Betreuung unserer Kunden mit ihren individuellen Fragestellungen gefällt ihm. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport wie Fußball, Rennrad fahren oder sich mit Freunden zum Joggen treffen. Im Sommer bevorzugt er Wassersportarten wie Surfen oder Wakeboarden. Deshalb fährt er im Sommer gern in Richtung Süden ans Meer und im Winter in die Berg zum Wintersport.
Christian Ueberall
Fachberater
Mobil: 01 51-12 79 03 08
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Materialverkauf

Tina Mendler
... ist Jahrgang 1984 und arbeitet seit Januar 2009 bei van der Ven. Tina Mendler tanzt gern und treibt Sport. Ihre Freizeit verbringt sie außerdem mit ihrer Familie und ihren Freunden. Zum Entspannen braucht sie nicht viel: Sonne, Strand und Meer genügen ihr schon. An van der Ven schätzt sie die persönliche Art, mit der Kolleginnen und Kollegen miteinander und mit Kunden umgehen. An ihrer Tätigkeit liebt sie vor allem die unterschiedlichsten Herausforderungen, denen sie sich immer wieder neu stellt.
Tina Mendler
Auftragsbearbeitung
Tel.: 02 21-98 74 54-5 15
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Petra Weibel
Petra Weibel
Auftragsbearbeitung
Tel.: 02 21-98 74 54-5 14
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Geräteverkauf

Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Alina Sonia Branciforti
Alina Sonia Branciforti
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 02 21-98 74 54-5 13
Mobil: 01 60-96 36 59 31
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Service

Claudia Küpper
... Jahrgang 1965, ist in festen Händen und Mutter einer Tochter. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Auto, erkundet als Sozia auf dem Motorrad ihre Umgebung, oder fährt Inliner oder Fahrrad. Bei van der Ven gefällt ihr der freundliche und familiäre Umgang und das selbstständige Arbeiten.
Claudia Küpper
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 02 21-98 74 54-5 20
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Wolfgang Alt
... ist Jahrgang 1953, verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit setzt er sich gerne auf sein Motorrad oder hört Rockmusik. Urlaube genießt er wegen der Landschaft und den freundlichen Menschen in Italien und Großbritannien. Bei van der Ven, wo er seit Januar 2015 tätig ist, gefallen ihm das selbständige Arbeiten und die netten Kollegen. Dem Kunden ein zuverlässiger und vertrauensvoller Partner zu sein, ist ihm sehr wichtig und oft entsteht eine persönliche Beziehung.
Wolfgang Alt
Servicetechniker
Mobil: 01 51-14 08 77 27
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Andreas de la Motte
... ist Jahrgang 1984. Seit April 2012 arbeitet er als Kundendiensttechniker im Kölner Team. Die Abwechslung seiner Aufgaben und die offene, menschliche Art bei van der Ven gefallen ihm besonders gut. In seiner Freizeit treibt er täglich Sport. Ein bevorzugtes Urlaubsziel hat er nicht, er lässt sich am liebsten mal hierhin, mal dorthin treiben. Was man unbedingt über ihn wissen sollte: "Ich trinke keinen Kaffee."
Andreas de la Motte
Servicetechniker
Mobil: 01 51-26 44 96 89
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Klaus Hartwig
... Jahrgang 1967, ist bei Van der Ven seit 2008. Teamgeist, die unbürokratische und kundenorientierte Arbeitsweise sowie die eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit sind für ihn die charakteristischen Merkmale bei van der Ven. In seiner Freizeit stehen Fahrrad- und Skifahren auf dem Programm. Darüber hinaus kocht und isst er gerne. Zum Relaxen hört er gern Musik und im Winter geht es in die Alpen zum Skifahren.
Klaus Hartwig
Servicetechniker
Mobil: 01 60-58 72 19 6
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Marco Latz
... Jahrgang 1972, ist verheiratet und Vater einer Tochter. Durch seine Liebe zu Italien verbringt er auch in der Regel seine Urlaube in Apulien. Er bereichert und unterstützt das Team von van der Ven seit 2010 und kann auf eine 20-jährige Kundendiensterfahrung zurückblicken. An van der Ven gefällt ihm das selbstständige Arbeiten.
Marco Latz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 14
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Ralf Lingen
... Jahrgang 1981, verheiratet und Vater eines Sohnes, zählt seit 2016 zum van der Ven-Team. Für den begeisterten Mountainbiker geht es privat gerne mal über Stock und Stein. Zudem ist er seit 20 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv – und dies nicht nur im Einsatz, sondern auch in der Theatergruppe. Seinen Urlaub verbringt Ralf Lingen am liebsten in Italien, denn er liebt den guten Wein, das gute Essen und das meistens gute Wetter. „Dann liege ich gerne in der Hängematte oder erkunde Landschaften, Städte und die Kultur des Landes.“ Aber auch Holland reizt ihn wegen der Radfahr- und Kite-Möglichkeiten. An seiner Arbeit schätzt er den tollen Umgang der Kollegen untereinander, das vielfältige Aufgabengebiet sowie den täglichen Kontakt zu den Kunden.
Ralf Lingen
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 89
Fax: 0 22 1- 98 74 54-5 01
Carolin Nonn
... ist Jahrgang 1985 und verheiratet. Zu ihrem Haushalt gehören noch 3 Zwerghamster. Mit handwerklichen Bastelarbeiten beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit, ihre Werkbank ist dabei unerlässlich. Gerne erkundet sie auch die Natur oder macht mit ihrem Mann Tagesausflüge in Städte. Im Urlaub zieht es sie an Nord- oder Ostsee (auch gerne Spanien), wo sie Sonne, Strand und Meer genießen kann. Frau Nonn hat eine 12-jährige Erfahrung im Dentalgeschäft, davon 7 Jahre Stuhlassistenz und 6 Jahre Verkauf im Dentaldepot. Seit Februar 2016 ergänzt sie das vdv Team in Köln. Hier gefällt ihr das kollegiale Umfeld, die abwechslungsreiche Arbeit und die Kommunikation mit unseren Kunden.
Carolin Nonn
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 02 21-98 74 54-522
Fax: 02 21-98 74 54-501
Heinz Schekerka
... Jahrgang 1956, ist verheiratet. Zum seinem Haushalt zählen vier britische Kurzhaarkatzen. In seiner Freizeit geht er gerne in die Sauna. Er liebt gutes Essen: „Ganz gleich, ob ich im Restaurant oder zu Hause esse, ein leckerer Wein ist immer dabei.“ Im Sommerurlaub genießt er die Sonne Griechenlands, insbesondere auf der Insel Samos. Im Winter fährt er nach Hintertux, weil es dort absolut schneesicher ist und es keine Wartezeiten am Lift gibt. Bei van der Ven, wo er seit Anfang Juli 2008 tätig ist, schätzt er die kurzen und schnellen Entscheidungswege und die Unterstützung durch das Team: „Wissen und Persönlichkeit bilden eine tolle Einheit.“ Seine tägliche Arbeit zeigt ihm auch, dass Service und Dienstleistung bei van der Ven „gelebt“ werden. Was einige seiner Kunden wissen, aber alle wissen sollten ist, dass seine Wurzeln im Bereich Technik liegen, wo er auch heute noch gerne aushilft.
Heinz Schekerka
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 05
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Daniel Struben
... ist Jahrgang 1984, verheiratet und Vater von zwei Kindern, die auch seine schönste Freizeitbeschäftigung sind. Herr Struben ist seit Januar 2015 bei van der Ven. Hier schätzt er das familienfreundliche Arbeitsklima, und seine Arbeit empfindet er als sehr abwechslungsreich.
Daniel Struben
Bereichsleiter
Tel.: 02 21-98 74 54-5 19
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Rudolf Sühr
... Jahrgang 1952, ist Vater von zwei Töchtern. Zum Haushalt gehören noch ein Mops und zwei Katzen. Seine Freizeit verbringt er gern mit Holzarbeiten. Bei van der Ven ist er seit 2008.
Rudolf Sühr
Servicetechniker
Mobil: 01 60-58 41 13 1
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Patrick Tarkota
... ist Jahrgang 1991 und arbeitet seit März 2015 bei van der Ven. Zum Haushalt gehört auch ein 4 Jahre alter Hund. Patrick Tarkota trainiert in seiner Freizeit eine Fußball-Jugendmannschaft, spielt selber aber auch viel Fußball. Oft besucht er die Spiele seines Lieblingsvereins "Borussia Dortmund" oder trifft sich mit Freunden. Das bevorzugte Urlaubsziel ist das Meer. Dort kann er sich bei langen Strandspaziergängen total entspannen. Aber auch zu Städtereisen sagt er nicht nein. An van der Ven gefällt ihm das selbständige Arbeiten und das freundliche Miteinander unter den Kollegen und Kunden. Die Aufgaben sind jeden Tag anders und man lernt jeden Tag etwas dazu.
Patrick Tarkota
Servicetechniker
Mobil: 01 75-79 23 19 5
Fax: 02 21-98 74 54-5 01

Training

Margit Klinkenberg
... Jahrgang 1958, ist glücklich verheiratet und stolze Mutter einer Tochter. Ihre Freizeitaktivitäten reichen von Lesen, Radfahren, Joggen über Basteln und Handarbeiten bis hin zu Essen und Unterhaltung mit Freunden. Für ihren Urlaub hat sie nicht nur ein Wunschziel: „Ich liebe das Meer und die Berge. Am Meer fasziniert mich die Weite, man kann gut Fisch essen, Muscheln sammeln und schöne Strandspaziergänge machen. In den Bergen kehre ich gerne nach einer ausgedehnten Wanderung in eine Hütte ein und genieße ein zünftiges Essen.“ Mit ihrer positiven Lebenseinstellung freut sie sich über jeden Anruf ihrer Kunden. Sie ist davon überzeugt, dass in einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können. Darum fordert sie ihre Kunden auf: „Rufen Sie an oder kommen Sie vorbei, damit ich mein Helfersyndrom ausleben kann.“
Margit Klinkenberg
Training/Veranstaltungen
Tel.: 02 21-98 74 54-5 12
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Sandra Schumann
Sandra Schumann ist ein absoluter Familienmensch. Diese Eigenschaft kommt seit März 2014 auch van der Ven zu Gute. Hier umsorgt Sie unsere Kunden und Gäste. Ihre Freizeit verbringt die 1967 Geborene in erster Linie mit Ihren zwei Kindern. Dazu gehören aber auch lange Spaziergänge mit ihrem Hund Elvis. Im Urlaub braucht sie nur Sonne, Strand und Meer. Zum Schluss schließt sich der Kreis wieder, denn an van der Ven gefällt ihr besonders die familiäre Atmosphäre.
Sandra Schumann
Hausdame
Tel.: 02 21-98 74 54-0
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

OWL - Bad Salzuflen

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 26
Mobil: 01 51-12 50 26 84
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Dirk Atzberger
... ist nach einigen Unterbrechungen seit 1995 wieder bei van der Ven. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, mit denen er oft unterwegs ist. Bleibt etwas Zeit, widmet er sich dem Klavierspielen oder er geht joggen und spielt Badminton. Im Urlaub schätzt er die Kombination von Sonne, gutem Essen und Meer. Die Ziele: Frankreich, Italien und die Iberische Halbinsel. Im Winter geht es nach Österreich zum Skifahren. Van der Ven gefällt ihm, weil er mit einem motivierten Team das Unternehmen nach vorn bringen kann. Dabei dreht sich für ihn alles um den Kunden, auf den es sich zu konzentrieren gilt. Entsprechend sein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."
Dirk Atzberger
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 35
Mobil: 01 60-36 44 21 5
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen.“
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Vertrieb

Achim Oldemeier
… Jahrgang 1965, ist verheiratet und hat zwei Töchter, Lena und Nele. Er nutzt seine Freizeit zur Erholung, zum Lesen, Rad fahren oder Kochen. Bei seinen Urlaubszielen hat er Berlin, Wien und die Toskana ins nähere Visier genommen. Seit 2001 gefällt ihm bei van der Ven die Aufgeschlossenheit für Neues: „Auch Querdenken ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.“ Spaß macht ihm die Begleitung und Beratung von Existenzgründern bei der Gestaltung ihres zukünftigen Umfelds und die Führung seines OWL-Teams.
Achim Oldemeier
Verkaufsleiter
Tel.: 0 52 21-7 63 66-63
Mobil: 01 51-12 50 26 77
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Dieter Kuhle
... ist seit Frühjahr 2003 bei van der Ven. Am Unternehmen gefällt ihm, „dass es ein toll geführtes Dental-Depot ist, wir in OWL in einem sehr guten Team arbeiten und von Duisburg sehr gut unterstützt werden.“ Der Vater dreier Kinder verbringt sehr viel Freizeit im eigenen Garten. „Abends spiele ich mit meiner Frau und den Kindern gerne Kartenspiele und bin oft mit meinem Sohn auf dem Fußballplatz.“ Im Urlaub fährt die Familie an die holländische Küste nach Workum, wo sie ein eigenes Wohnmobilheim haben.
Dieter Kuhle
Fachberater
Mobil: 01 51-12 50 26 78
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Florian Kuhle
... Jahrgang 1985, schätzt besonders die Kompetenz, Freundlichkeit und das gute Arbeitsklima bei van der Ven. Für Herrn Kuhle hat die Zufriedenheit seiner Kunden oberste Priorität. Um sich fit zu halten, spielt er in seiner Freizeit 3 mal die Woche Fußball im Verein. Den Urlaub verbringt er gerne in den Niederlanden am Ijsselmeer, wo er lange Radtouren unternimmt oder auch seinem Hobby Windsurfen nachgeht.
Florian Kuhle
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 63 07
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Alexander Steder
... Jahrgang 1983, begann im Februar 2017 seine Arbeit als Fachberater bei van der Ven, wo ihm direkt das freundliche Miteinander und die Hilfsbereitschaft im Team auffielen. Ihm gefällt die stetige Abwechslung in seinem Aufgabenbereich und dass bei der Arbeit auf Qualität gesetzt wird. Seine Freizeit verbringt Alexander Steder am liebsten mit seiner Freundin und dem zweijährigen Sohn Paul. Dann geht es in den eigenen Garten oder, wenn möglich, auch an die See. Bei schönem Wetter unternimmt er auch gerne Radtouren ins Grüne oder besucht gelegentlich das Fußballstadion. In seinem Urlaub kommt es ihm nicht so sehr auf das Ziel an: „Hauptsache man kann bei angenehmen Temperaturen die Ruhe und gutes Essen genießen.“
Alexander Steder
Fachberater
Tel.: 0 52 21-7 63 66-78
Mobil: 01 51-19 38 50 74
Klaus Symanzik
... gehört seit Februar 2006 zur Crew der Fachberater. Pluspunkte bei van der Ven sind für ihn die kurzen Entscheidungswege, die gute Organisation, die tolle Werbung und die familiäre Atmosphäre. Als Vater von drei Kindern hält ihn in seiner Freizeit seine Familie auf Trab – und nicht zu vergessen der zehn Jahre alte Hund Balu. Daneben liebt er das Motorradfahren und Musikhören. Da er und seine Familie die Natur lieben, geht es im Sommer schon mal nach Norwegen ins Fjordland oder nach Frankreich in die Provence.
Klaus Symanzik
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 62 96
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Jürgen Tönnishoff
... hat einen Sohn. In seiner Freizeit spielt er Tennis, segelt im Sommer durch das Mittelmeer und geht schon mal mit einer Männertruppe von Hütte zu Hütte Bergwandern. Im Urlaub zieht es ihn am liebsten in die Türkei, weil das Wetter dort super ist und die Leute so freundlich sind. An van der Ven gefallen ihm im Betriebsablauf die kurzen Entscheidungswege, die kompetenten Mitarbeiter, die sehr gute Schulungen erhalten, und die sehr guten Konzepte für die einzelnen Kunden. Sein Credo lautet: „Ich bin jederzeit für meine Kunden da und ansprechbar, eventuell anfallende Probleme werden von mir schnellstens erledigt!“
Jürgen Tönnishoff
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 62 97
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Materialverkauf

Nicole Bergmann
... ist seit März 2012 bei van der Ven OWL. "Bei van der Ven schätze ich besonders das tolle Arbeitsklima und die zuvorkommende Beratung der Kunden. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Freunden. Neue Städte und Länder kennen zu lernen, ist mein großes Hobby. Gerne möchte ich irgendwann einmal auf jedem Kontinent gewesen sein."
Nicole Bergmann
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-773
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Peggy Fietzeck
... unterstützt seit Oktober 2010 das Team von van der Ven in OWL. Mit dem Einstieg bei van der Ven startete sie einen beruflichen Neuanfang und fühlte sich „vom ersten Tag an herzlich aufgenommen in einem tollen, freundlichen Team.“ Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Mann in der Natur, denn „an der frischen Luft bekommt man den Kopf frei und sammelt Kraft und Energie.“
Peggy Fietzeck
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-770
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Vanessa Höhne
... startet mit dem Einstieg bei van der Ven nach fast vierjähriger Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte einen beruflichen Neuanfang. Sie sagt über van der Ven: "Ich fühle mich durch das freundliche und hilfsbereite Team schnell herzlich aufgenommen und bin gerne Teil dieses Teams." Ihre Freizeit verbringt Vanessa Höhne gerne mit der Familie und mit Freunden. An Wochenenden ist sie oft spontan auf Städetour unterwegs. Wenn es um Urlaub geht, hat der Süden klare Priorität. Aber ein festes Reiseziel gibt es dabei nicht. Als Traumziel warten am Horizont die USA.
Vanessa Höhne
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-74
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Rosemarie Kostros
... ist passionierte Schwimmerin und Seglerin. Wenn sie mit ihrem zehn Jahre alten Hund unterwegs ist, machen beide zusammen schon mal die eine oder andere Fahrradtour, denn dann lässt sich das Landleben so richtig genießen. Bei ihren Urlaubszielen ist sie nicht wählerisch, nur ans Meer sollte es gehen. Rosemarie Kostros ist seit Februar 2006 Ansprechpartnerin bei van der Ven. An ihrem Arbeitgeber schätzt sie die klaren Konzepte, die Freundlichkeit und die Flexibilität.
Rosemarie Kostros
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-73
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Geräteverkauf

Holger Kempiak
... Jahrgang 1968, ist seit 1988 bei van der Ven, war zwischenzeitlich aber auch für einen namhaften Lieferanten tätig. Ihm gefällt am Unternehmen besonders „der kollegiale und oft freundschaftliche Umgang zwischen den Mitarbeiten und die guten Beziehungen zu unseren Lieferanten.“ Seine Aufgabe beschreibt er als sehr abwechslungsreich: „Mich freut es sehr, dass in der täglichen Arbeit sogar Raum für Kreativität bleibt.“ Privat ist er aktiver Inline-Hockey-Spieler und bekennender Fan des Eishockeyclubs EV Duisburg. Außerdem fährt er gerne Motorrad und bastelt eigene Lenkdrachen.
Holger Kempiak
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 32
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Marc Eulerich
... gehört seit Januar 2015 zum van der Ven-Team. Privat lebt Marc Eulerich gerne seine sportive Seite aus – beispielsweise beim Fußballspielen. Zudem interessiert er sich für Musik und unternimmt gerne Wochenendtrips mit Freunden. Am liebsten reist er dorthin, „wo es warm ist.“ Landschaft und Leute machen für ihn Kroatien zum persönlichen Urlaubsfavoriten. An seiner Arbeit bei van der Ven gefallen ihm besonders das gute Arbeitsklima sowie der familiäre Umgang unter Kollegen.
Marc Eulerich
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 67
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Patrick Giefer
… Jahrgang 1993, hat im August 2012 seine Ausbildung bei van der Ven begonnen. In seiner Freizeit unternimmt Patrick Giefer sehr viel mit seiner Freundin, treibt Sport und geht gerne auch mal mit seinen Freunden Billard spielen. An van der Ven gefallen ihm besonders die netten Kollegen und dass es so viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Seinen Urlaub verbringt Patrick Giefer am liebsten bei seinem Patenonkel auf Kreta.
Patrick Giefer
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 22
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Michel Rack
… Jahrgang 1983, gehört seit Februar 2015 zum van der Ven-Team. Hier schätzt er das Arbeitsklima und die gute Zusammenarbeit, ebenso wie seine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe im Bereich Geräteberatung. Seine Freizeit verbringt der Vater eines Jungen bevorzugt mit seiner Familie und mit Freunden. Außerdem spielt er gerne Fußball. Im Urlaub stehen für ihn USA-Rundreisen ganz weit vorne auf der Liste, „weil man dabei die zahlreichen Facetten des Landes besonders gut kennenlernen kann: die Landschaften, die Mega-Citys, die Traumstrände und die endlosen Highways.“
Michel Rack
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 23
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Hans-Dieter Becker
... Jahrgang 1962, legt großen Wert darauf, den Kunden genau zuzuhören. Denn nur so - davon ist er überzeugt - kann eine passende Beratung zustande kommen. Was er an der Arbeit bei van der Ven besonders schätzt, ist der respektvolle und höfliche Umgangston. Sein Interesse an guten Gesprächen zeigt sich auch in seinen bevorzugten Urlaubszielen: Ihn zieht es zu den kommunikationsfreudigen Menschen der Mittelmeerländer. Ganz besonders schätzt der Vater von zwei Kindern Italien und Spanien.
Hans-Dieter Becker
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 52 21-7 63 66-66
Mobil: 01 51-15 01 62 91
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Service

Arnold Westerbarkey
... der gebürtige Gütersloher ist seiner Heimatregion bis heute treu geblieben. Seit Juli 2012 leitet er den Kundendienst bei van der Ven OWL. Den Dentalhandel hat er quasi von der Pike auf gelernt. Schon seine Ausbildung absolvierte Arnold Westerbarkey in einem Depot. Heute kann er auf mehr als 35 Jahre Dentalerfahrung zurückblicken. Was er bei van der Ven schätzt? "Das freundliche Miteinander, die kurzen Entscheidungswege und das perfekte Teamwork."
Arnold Westerbarkey
Bereichsleitung
Tel.: 05 2 21-7 63 66-82
Mobil: 01 51-15 01 63 13
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
David Petkau
David Petkau
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-778
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Andreas Plaumann
...Jahrgang 1982, ist verheiratet und hat drei Söhne. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Bei van der Ven ist er seit 2017 für die Einsatzplanung im Technischen Kundendienst tätig. Er schätzt das Arbeitsklima und die Hilfbereitschaft im Team. "Jeder Kunde ist anders und hat andere Anforderungen. Diese Abwechlung im Arbeitsalltag gefällt mir!" so Andreas Plaumann.
Andreas Plaumann
Einsatzplanung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-776
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Ines Ritter
... Jahrgang 1956, hat zwei erwachsene Söhne und jede Menge Hobbys: Gartenarbeit, historische Romane lesen, Freunde treffen, Roller fahren und gerne auch mal Bungee-Jumping. Im Urlaub fährt sie am liebsten ans Meer. Ab und an nimmt sie Katze „Stan-Lee“ in Pflege. Bei van der Ven, wo sie seit 2008 arbeitet, gefällt ihr vor allem die klasse Teamarbeit.
Ines Ritter
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-62
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Gabriele Schuchhardt
... unterstützt seit Februar 2006 die Einsatzplanung beim technischen Kundendienst. Sie liest gerne, schreinert oder trifft sich mit ihren Freunden zum Kochen. Außerdem halten sie ihre fünf Katzen schon seit sechs Jahren auf Trab. Für ihre vierbeinigen Lieblinge muss sie jedes Mal aufs Neue einen „Housesitter“ finden, wenn sie wegen des angenehmen Klimas an die Nordsee in den Urlaub fährt.
Gabriele Schuchhardt
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-76
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Erkan Toy
Erkan Toy ist seit Mai 2011 im TKD-Team. Fragt man ihn, was das Besondere an van der Ven ist, erhält man zwei Antworten: "Der Kunde steht stets im Vordergrund und erhält bei uns einen kompetenten, freundlichen und seinen Wünschen entsprechenden Partner. Und für mich als Mitarbeiter sticht van der Ven durch das besonders gute Arbeitsklima hervor." Seine Freizeit füllt Erkan Toy gerne mit sportlichen Aktivitäten wie Basketball, Fußball und Radfahren. In regelmäßigen Abständen geht es in die zweite Heimat Türkei: "Das Land, die Gastfreundschaft, das kulinarische Angebot, es gibt viele Gründe dieses Land zu lieben."
Erkan Toy
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-771
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Sebastian Bolz
Sebastian Bolz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 93
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Heinrich Derzapf
... Jahrgang 1980, verstärkt das van der Ven-Team seit Oktober 2010. Wenn Heinrich Derzapf gerade nicht für van der Ven im Einsatz ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Frau und seinen drei Söhnen. Mit ihnen macht er bei schönem Wetter gerne Radtouren. Außerdem spielt er zweimal die Woche Volleyball, um sich fit zu halten, und ist begeisterter Hobby-Fotograf. Im Urlaub zieht es Heinrich Derzapf mit seinen Lieben in den sonnigen Süden – bevorzugt an die spanische Costa Blanca, denn dort können er und seine Familie so richtig abschalten. Bei van der Ven schätzt er neben der guten Zusammenarbeit im Team, dass der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich ist und immer wieder neue Herausforderungen bietet. Kundenzufriedenheit ist für Heinrich Derzapf bei seiner Arbeit oberstes Gebot.
Heinrich Derzapf
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 10
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Rudi Derzapf
Rudi Derzapf
Servicetechniker
Mobil: 01 60-90 64 71 12
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Ertugrul Güzelay
... arbeitet seit 20 Jahren als Dental-Techniker. Als alter Hase in dieser Branche weiß er, was für Kunden wichtig ist: „Ich bin korrekt und ehrlich!“ Diese Einstellung bringt er seit Februar 2006 in unser Team ein. An van der Ven schätzt er das tolle Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit der Kollegen. Ertugrul Güzelay ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Den Urlaub verbringt er in der Regel in der Türkei, um den Rest seiner Familie zu besuchen. Die Familie ist für ihn sowieso das A und O. Ihr widmet er seine ganze Freizeit.
Ertugrul Güzelay
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 93
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Kai Koch
... Jahrgang 1981, unterstützt das van der Ven-Technikteam seit Anfang 2014. Der Meister im Bereich Elektrotechnik schätzt an van der Ven die besondere Arbeit im Team und die kurzen Entscheidungswege. Privat spielt Fußball eine große Rolle. Nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer einer aufstrebenden C-Jugend Mannschaft. Natürlich kommen in der Freizeit auch die gesellige Runde mit Freunden und der Urlaub nicht zu kurz.
Kai Koch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 01
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Johann Kopp
... Jahrgang 1963, ist beeindruckt von der hohen Kompetenz aller Mitarbeiter von van der Ven, denn dadurch zeichnet sich seiner Meinung nach das Unternehmen aus. Erst durch dieses Fachwissen ist es möglich, Kunden wirklich schnell und effektiv weiterhelfen zu können. Das weiß er, seit er im März 2002 bei van der Ven angefangen hat. Seinen Urlaub verbringt Johann Kopp am liebsten zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Kroatien. Außerdem fährt er sehr gerne Fahrrad, besucht gerne die Sauna und hat Freude am Kochen.
Johann Kopp
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 19
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Stavros Petkidis
... Jahrgang 1973, freut sich derzeit zusammen mit seiner Frau auf das erste Kind. Der Feinschmecker aus Leidenschaft versteht es, das Leben zu genießen. Bei schönem Wetter ist er häufig mit dem Motorrad unterwegs. Oder er beschäftigt sich mit seinem vier Jahre alten Jack Russel-Terrier. Wenn Stavros Petkidis an Urlaub denkt, dann träumt er von Griechenland. Van der Ven-Dental, wo Stavros Petkidis seit September 2001 beschäftigt ist, begeistert ihn wegen der dort herrschenden Flexibilität und der besonders guten Teamarbeit.
Stavros Petkidis
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 09
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Eduard Prill
... Jahrgang 1982, war bereits zwölf Jahre in der Dentalbranche tätig, bevor er im Juni 2012 zu van der Ven kam. Der Vater von zwei Kindern verbringt seine freie Zeit am liebsten mit seiner Familie oder mit Fußball spielen. Ihm gefällt an seiner Arbeit bei van der Ven besonders, dass sie so vielseitig und abwechslungsreich ist. „Außerdem weiß ich das angenehme Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft im Team zu schätzen.“
Eduard Prill
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 12
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Kurt Schulz
... Jahrgang 1959, verstärkt seit 2007 als Servicetechniker das van der Ven-Team. Ihm gefallen besonders „die grundsoliden Werte dieses mittelständischen Unternehmens und das sehr gute Betriebsklima.“ Daneben ist für ihn vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit ein Pluspunkt, denn „selbst nach über 30 Jahren im Beruf lernt man täglich neu dazu.“ Sein Faible für Technik zeigt sich nicht nur im Beruf: In seiner Freizeit schraubt der Vater eines Sohnes am liebsten an seinem selbst restaurierten Triumph TR6, um damit anschließend ein paar schnelle Runden zu drehen. In seinem Urlaub bevorzugen er, seine Familie und sein Parson Russel Terrier das raue Klima der Nordseeinseln, besonders auf Langeoog.
Kurt Schulz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 92
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Lennard Sketsch
... Jahrgang 1995 und seit Anfang Februar 2015 bei van der Ven tätig. Besonders schätzt er das sehr gute Arbeitsklima. Seine Freizeit widmet er dem Handball. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer zweier Jugendmannschaften. Urlaub verbringt er gerne am Meer, ohne dabei ein konkretes Reiseziel zu bevorzugen.
Lennard Sketsch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-46 12 65 08
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Jakob Töws
... geboren 1961, ist seit April 2007 bei van der Ven tätig. Besonders das gute familiäre Betriebsklima und die hervorragende Teamarbeit gefallen ihm, ebenso wie die Vielseitigkeit seiner Aufgaben, die Flexibilität im Job und das selbstständige Arbeiten. Der Vater von drei Kindern fährt in seiner Freizeit gerne Fahrrad, liest Bücher und spielt Schach. Im Urlaub gehören für ihn Wasser, Wind und Sonne einfach dazu. Deshalb geht es dann in den Süden – nach Kroatien.
Jakob Töws
Servicetechniker
Mobil: 01 51-14 01 49 77
Fax: 05 22 1-7 63 66-80
Henning Wortmeyer
Henning Wortmeyer
Servicetechniker
Mobil: 01 60-96 36 59 30
Fax: 0 52 21-7 63 66-80

Training

Philippe Kaiser
... verstärkt seit September 2005 das van der Ven Team in OWL als Ansprechpartner und Berater für Assistenzzahnärzte beim Karrierestart. „Van der Ven ist für mich eine tolle Synthese aus Know-How und Persönlichkeit. An seiner Arbeit gefällt ihm besonders die Vielseitigkeit und „dass ich hier die Chance habe, im Umgang mit den Kunden und dem Spitzenteam im Hintergrund Neues zu lernen und eigene Ideen umzusetzen.“ In seiner Freizeit steht er mit dem Sportdegen auf der Planche oder er steckt seine Nase in ein Buch und ein gutes Glas Wein. Im Urlaub geht es in die Natur, gerne auch mal Hoch hinaus und in weite Ferne.
Philippe Kaiser
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 52 21-7 63 66-70
Mobil: 01 51-16 71 71 68
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Gisela Wittenborn
... geboren 1956, ist seit 2006 bei van der Ven tätig. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne in ihrem Garten – beim Arbeiten und Relaxen oder auch mit einem guten Buch. „Außerdem ist mir Bewegung an der frischen Luft wichtig, ob mit meinem lebhaften Hund oder mit dem Fahrrad.“ Deshalb liebt sie auch Urlaub auf den Inseln Juist und Spiekeroog sowie das Wasser und die Berge in Skandinavien. Bei van der Ven gefallen ihr besonders die offene, freundliche Atmosphäre sowie die Möglichkeit, flexibel und eigenverantwortlich arbeiten zu können.
Gisela Wittenborn
Hausdame
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Versand & Retouren

Heike Kobusch
... Jahrgang 1962, verstärkt seit September 2013 das Versandteam in OWL. Die Mutter von zwei Töchtern ist viel mit dem Fahrrad unterwegs. Seitdem die Töchter erwachsen sind, bleibt auch wieder mehr Zeit für Musik und Konzertbesuche. Bevorzugtes Urlaubsziel ist die türkische Ägäis: "Dort kann man bei freundlichen Menschen in traumhafter Landschaft herrlich entspannen." Bei van der Ven freut sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Kreis netter Kollegen.
Heike Kobusch
Versand
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

Mosel - Trier

Unternehmensleitung

Heinrich Klinkenberg
... Jahrgang 1957, ist verheiratet und hat eine Tochter, Nina. Im Mittelpunkt seiner Freizeit steht das Zusammensein mit seiner Familie. Gefolgt von Fußball, Radfahren, Lesen, und Skifahren. Seinen Urlaub verbringt er gerne in Südtirol. „Da gefallen mir besonders das gute Klima, das leckere Essen, die tolle Landschaft und die freundlichen Menschen." Seit 2008 ist er bei van der Ven. Ihm gefällt das familiäre und faire Miteinander sowie die Mittelstandsphilosophie: „Ich möchte immer für die Kunden als Partner da sein.“
Heinrich Klinkenberg
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: 02 21-98 74 54-5 10
Mobil: 01 70-57 96 91 3
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Vertrieb

Peter Heyl
... Jahrgang 1954, ist verheiratet und hat drei Töchter. Segeln, Rennrad- und Skifahren zählen zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Dafür fährt er im Urlaub bevorzugt nach Kroatien, Österreich oder fliegt nach Mallorca. Ihm gefällt bei van der Ven der freundliche, kompetente Umgang mit den Kunden und dass Kundenwünsche schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Auch das freie, direkte Arbeiten sowie den Austausch mit den Kunden schätzt er sehr bei van der Ven.
Peter Heyl
Verkaufsleiter/Prokurist
Tel.: 02 21-98 74 54-5 11
Mobil: 01 51-15 01 63 06
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Thomas Stüber
... Jahrgang 1964, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Zu seinen Freizeitaktivitäten zählen Ausflüge mit der Familie, Gartenarbeit und sein ehrenamtliches Engagement in der Kirche. Seinen Urlaub verbringt er an der Nordsee oder im Alpenvorland. Hinzu kommen regelmäßige Besuche bei Freunden in Spanien. Seit 2008 ist er bei van der Ven. Ihm gefallen die familiäre Atmosphäre, der direkte Kontakt zum Kunden und der Vor-Ort-Service. Seine Devise: „Gelassenheit und Zuversicht in allen Dingen.“
Thomas Stüber
Fachberater/Filialleitung
Tel.: 06 51-99 93 64-12 1
Mobil: 01 51-15 01 63 04
Fax: 06 51-99 93 64-1 29

Materialverkauf

Claudia Ernzerhoff
... Jahrgang 1968, ist verheiratet und seit April 2008 bei van der Ven. Ihre Freizeit verbringt sie primär mit ihrer Familie und mit Freunden. Urlaubsfavoriten sind die USA und Städtereisen. „Städtereisen deshalb“, sagt sie lächelnd, „um nach meiner Rückkehr immer wieder festzustellen, dass Trier für mich eine der schönsten Städte der Welt ist.“ Gefallen hat sie auch an van der Ven gefunden. Und zwar an dem kollegialen und menschlichen Umgang, der ausgeprägten Kundenorientierung, dem vielseitigen Angebot von Service- und Dienstleistungen und den guten Beziehungen zu Lieferanten. Dass ihre Aufgaben unterschiedlich und vielseitig sind, freut sie ebenso wie das selbstständige Arbeiten und der direkte Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Sie setzt alles daran, Kundenwünsche stets schnell und sorgfältig zu erledigen – immer nach dem Motto „nichts ist unmöglich.“
Claudia Ernzerhoff
Auftragsbearbeitung
Tel.: 06 51-99 93 64-1 20
Fax: 06 51-99 93 64-1 29
Tina Mendler
... ist Jahrgang 1984 und arbeitet seit Januar 2009 bei van der Ven. Tina Mendler tanzt gern und treibt Sport. Ihre Freizeit verbringt sie außerdem mit ihrer Familie und ihren Freunden. Zum Entspannen braucht sie nicht viel: Sonne, Strand und Meer genügen ihr schon. An van der Ven schätzt sie die persönliche Art, mit der Kolleginnen und Kollegen miteinander und mit Kunden umgehen. An ihrer Tätigkeit liebt sie vor allem die unterschiedlichsten Herausforderungen, denen sie sich immer wieder neu stellt.
Tina Mendler
Auftragsbearbeitung
Tel.: 02 21-98 74 54-5 15
Fax: 02 21-98 74 54-5 00
Petra Weibel
Petra Weibel
Auftragsbearbeitung
Tel.: 02 21-98 74 54-5 14
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Geräteverkauf

Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Alina Sonia Branciforti
Alina Sonia Branciforti
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 02 21-98 74 54-5 13
Mobil: 01 60-96 36 59 31
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Service

Klaus Hartwig
... Jahrgang 1967, ist bei Van der Ven seit 2008. Teamgeist, die unbürokratische und kundenorientierte Arbeitsweise sowie die eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit sind für ihn die charakteristischen Merkmale bei van der Ven. In seiner Freizeit stehen Fahrrad- und Skifahren auf dem Programm. Darüber hinaus kocht und isst er gerne. Zum Relaxen hört er gern Musik und im Winter geht es in die Alpen zum Skifahren.
Klaus Hartwig
Servicetechniker
Mobil: 01 60-58 72 19 6
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Heinz Schekerka
... Jahrgang 1956, ist verheiratet. Zum seinem Haushalt zählen vier britische Kurzhaarkatzen. In seiner Freizeit geht er gerne in die Sauna. Er liebt gutes Essen: „Ganz gleich, ob ich im Restaurant oder zu Hause esse, ein leckerer Wein ist immer dabei.“ Im Sommerurlaub genießt er die Sonne Griechenlands, insbesondere auf der Insel Samos. Im Winter fährt er nach Hintertux, weil es dort absolut schneesicher ist und es keine Wartezeiten am Lift gibt. Bei van der Ven, wo er seit Anfang Juli 2008 tätig ist, schätzt er die kurzen und schnellen Entscheidungswege und die Unterstützung durch das Team: „Wissen und Persönlichkeit bilden eine tolle Einheit.“ Seine tägliche Arbeit zeigt ihm auch, dass Service und Dienstleistung bei van der Ven „gelebt“ werden. Was einige seiner Kunden wissen, aber alle wissen sollten ist, dass seine Wurzeln im Bereich Technik liegen, wo er auch heute noch gerne aushilft.
Heinz Schekerka
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 05
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Daniel Struben
... ist Jahrgang 1984, verheiratet und Vater von zwei Kindern, die auch seine schönste Freizeitbeschäftigung sind. Herr Struben ist seit Januar 2015 bei van der Ven. Hier schätzt er das familienfreundliche Arbeitsklima, und seine Arbeit empfindet er als sehr abwechslungsreich.
Daniel Struben
Bereichsleiter
Tel.: 02 21-98 74 54-5 19
Fax: 02 21-98 74 54-5 01
Rudolf Sühr
... Jahrgang 1952, ist Vater von zwei Töchtern. Zum Haushalt gehören noch ein Mops und zwei Katzen. Seine Freizeit verbringt er gern mit Holzarbeiten. Bei van der Ven ist er seit 2008.
Rudolf Sühr
Servicetechniker
Mobil: 01 60-58 41 13 1
Fax: 02 21-98 74 54-5 01

Training

Margit Klinkenberg
... Jahrgang 1958, ist glücklich verheiratet und stolze Mutter einer Tochter. Ihre Freizeitaktivitäten reichen von Lesen, Radfahren, Joggen über Basteln und Handarbeiten bis hin zu Essen und Unterhaltung mit Freunden. Für ihren Urlaub hat sie nicht nur ein Wunschziel: „Ich liebe das Meer und die Berge. Am Meer fasziniert mich die Weite, man kann gut Fisch essen, Muscheln sammeln und schöne Strandspaziergänge machen. In den Bergen kehre ich gerne nach einer ausgedehnten Wanderung in eine Hütte ein und genieße ein zünftiges Essen.“ Mit ihrer positiven Lebenseinstellung freut sie sich über jeden Anruf ihrer Kunden. Sie ist davon überzeugt, dass in einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können. Darum fordert sie ihre Kunden auf: „Rufen Sie an oder kommen Sie vorbei, damit ich mein Helfersyndrom ausleben kann.“
Margit Klinkenberg
Training/Veranstaltungen
Tel.: 02 21-98 74 54-5 12
Fax: 02 21-98 74 54-5 00

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

van der Ven 4D

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: 02102-1338-226
Mobil: 0151-12502684

Vertrieb

Frank Giefer
...ist seit 1991 im EDV-Bereich bei van der Ven tätig. „Besonders gefallen mir hier die tollen Kollegen und das nette Arbeitsklima“, betont er, „außerdem die große Abwechslung in meiner Arbeit und die technischen Neuerungen.“ In seiner Freizeit meidet er den Computer und kümmert sich lieber um seine Familie oder geht mit seinen zwei Collies laufen. Am liebsten macht Frank Giefer mit seiner Familie Urlaub auf Kreta, wo der Patenonkel seines Sohnes lebt.
Frank Giefer
Verkaufsleiter/Prokurist
Tel.: 02 10 2-13 38 214
Mobil: 01 60-3 64 42 14
Frank Milius
... Jahrgang 1968, hat als Zahntechniker das Handwerk "von der Pike auf" gelernt. War ab 1996 für verschiedene bekannte Dental-Industriefirmen erfolgreich tätig. Seit 2009 arbeitet er im Team von van der Ven, da ihm die familiäre Atmosphäre und perfekte Kundenbetreuung einfach super gefällt. Der großgewachsene und verheiratete Frank Milius verbringt am liebsten seinen Urlaub in Hamburg und Berlin oder an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne im Garten oder mit seinem Hobby Modelleisenbahn.
Frank Milius
Vertrieb CAD/CAM
Tel.: 0 52 21-7 63 66-83
Mobil: 01 51-12 14 97 22
Sebastian Sanchez
Sebastian Sanchez
Vertrieb Röntgen / IT / Mikroskopie
Tel.: 02 10 2-13 38 243
Mobil: 01 71-76 58 737
Marc Mazat
…Jahrgang 1988, als gelernter IT-Systemkaufmann seit 2013 für die van der Ven 4D tätig. Die ständig wechselnden Herausforderungen, die gute Zusammenarbeit im Team und letztlich die Zufriedenheit des Kunden sind es, die er besonders an seinem Beruf schätzt. Aus der Dortmunder Region stammend, verfolgt er leidenschaftlich die Spiele von Borussia Dortmund. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden, spielt Fußball oder geht seinem Hobby, der Musik nach.
Marc Mazat
Vertrieb Röntgen / IT / Mikroskopie
Tel.: 02 10 2-13 38 263
Mobil: 01 51-26 44 96 81
Astrid Tollkühn
…Jahrgang 1968, seit Oktober 2015 bei der van der ven 4D tätig. 1985 begann ich meine Laufbahn in der dentalen Branche, der ich bis heute treu geblieben bin. Bei der van der ven 4D begeistert mich täglich das hervorragende Team und die familiäre Atmosphäre. Mein Ziel ist es, die Kunden mit meiner langjährigen Erfahrung, bestmöglich zu beraten und Sie mit unseren Produkten und digitalen Lösungen zu begeistern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in unserem zweiten zu Hause an der Nordsee.
Astrid Tollkühn
Vertrieb Röntgen
Mobil: 01 60-58 41 12 9
Petra Beckmann
... Jahrgang 1967, verstärkt seit Anfang Juni 2017 das Vertriebsteam bei van der ven 4D. Am liebsten genießt sie ihre Freizeit im Kreis der Familie. Wenn möglich geht Petra Beckmann mit ihrem Partner dem gemeinsamen Hobby Motorradfahren nach. Gerne tankt sie im Herbst noch etwas Sonne auf Mallorca. Ansonsten ist es für Petra Beckmann im heimischen Garten so schön wie sonst kaum irgendwo im Urlaub. An van der ven 4D gefallen ihr die netten Menschen, mit denen sie hier zu tun hat. Viele von ihnen kennen sie bereits aus der Zeit, bevor sie bei van der Ven beschäftigt war.
Petra Beckmann
Vertrieb CAD/CAM
Mobil: 0170-9204447

Administration

Melanie Kirchner
Melanie Kirchner
Marketing / Administration
Tel.: 02 10 2-13 38-237
Sven Eifert
Jahrgang 1974, … … arbeitet seit Juli 2008 bei van der Ven. In seiner freien Zeit ist er gerne mit der Kamera nach tollen Motiven auf der Pirsch oder macht Sport. Seine Arbeit macht ihm insbesondere wegen des netten Betriebsklimas und der hilfsbereiten Kollegen Spaß. Wichtig ist ihm auch: „Ich liebe die Abwechslung in meinem Beruf. Es gibt jeden Tag was Neues zu lernen – da wird es einem nie langweilig!“
Sven Eifert
Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 287
Sebastian Kirchner
...Jahrgang 1977, ist seit 1998 bei van der Ven. Fragt man ihn, was ihm an van der Ven und seinen Aufgaben gefällt, hat er schnell eine Antwort: Ganz besonders gut finde ich die Kollegialität und den guten Teamgeist untereinander. Zu schätzen gelernt habe ich auch die kurzen Dienstwege, das unbürokratische und zielorientierte Arbeiten, von dem letztlich auch unsere Kunden profitieren. Zu meinen Aufgaben gehört nicht nur die rein kaufmännische Tätigkeit, sondern auch die sehr interessante EDV-technische Seite. Hier verändern sich täglich die Anforderungen und es gibt immer neue Möglichkeiten. Das finde ich sehr spannend und anspruchsvoll.“
Sebastian Kirchner
Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 246
Alexander Herfort
…der neuste Zugang bei van der ven 4D und seit Mitte 2014 Mitglied des Teams. Zurzeit noch in der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann die 2012 begonnen wurde. An meinem Beruf gefällt mir die Facettenvielfalt und die nie aufhörenden Neuerungen im technologischen Fortschritt. So gibt es immer etwas Neues zu lernen und neue Herausforderungen, die es gilt zu bewältigen. In meiner Freizeit treibe ich hauptsächlich Sport. Ob im Fitnessstudio, wo ich mich neben dem klassischen Krafttraining auch mit Übungen gegen das eigene Körpergewicht (Calisthenics) beschäftige. Außerdem betreibe ich seit einigen Jahren den Angelsport.
Alexander Herfort
Administration
Larissa Schulz
ist seit Mai 2017 bei van der Ven. Sie genießt die Vielfalt Ihrer Aufgaben und schätzt das sehr gute Betriebsklima. Ihren Urlaub verbringt Sie gerne am Meer im sonnigen Süden. Ihre Leidenschaft sind die Pferde und darum ist Sie in Ihrer Freizeit meistens auf dem Reiterhof und draußen in der freien Natur.
Larissa Schulz
Marketing / Administration
Tel.: 02 10 2-13 38 24 9
Fax: 02 10 2-13 38 10 1

Technik

Tim Hollweg
Jahrgang 1975, ist seit 2003 bei van der Ven. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur der persönliche Einsatz in den Praxen sondern auch die Koordination der Technikereinsätze für alle Standorte. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Kindern und als überzeugter Fan von Schalke 04 geht er natürlich auch zu den Heimspielen. An Van der Ven gefällt ihm die persönliche und freundliche Atmosphäre. Die täglichen Herausforderungen nimmt er gerne an und kann sich immer wieder für die Entwicklungen in der digitalen Welt begeistern.
Tim Hollweg
Technische Leitung
Tel.: 02 10 2-13 38 244
Mobil: 01 51-12 50 26 95
Etienne Stember
...Jahrgang 1978, verstärkt seit November 2002 das van der Ven-Team im Bereich EDV Support. Der Vater eines Mädchens verbringt seine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten, sei es Tennis spielen oder Ski fahren. Entsprechend geht es im Urlaub seit seiner Kindheit zum Skifahren nach Österreich und in die Schweiz. Als bekennenden FC Schalke 04-Fan trifft man Etienne Stember öfters im Fußballstadion an. Seine Tätigkeit bei van der Ven gefällt ihm aufgrund der kollegialen Atmosphäre und der Arbeit im Team, aber auch, weil sie so abwechslungsreich ist.
Etienne Stember
Service IT - CAD/CAM
Mobil: 01 60-36 44 21 2
Marcus Trellenberg
…Jahrgang 1974, ist verheiratet und startete bei van der Ven 2008. Für ihn sind der unkomplizierte Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen, das tolle Betriebsklima und die vielfältigen Aufgaben eindeutige Pluspunkte. Hinzu kommt: „Mir wird es aufgrund der ständigen technischen Neuerungen nie langweilig.“ Für seine Kunden hat er noch eine ganz persönliche Information mit einem Augenzwinkern:„Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker.“ In seiner Freizeit spielt er Gitarre in der Heavy Metal Band „Chalice of Life“, guckt Motorsport und macht sich als Heimwerker nützlich. Beim Thema Urlaub träumt er von Hawaii.
Marcus Trellenberg
Service IT
Mobil: 01 51-15 15 24 07
Michael Janocha
…Jahrgang 1979, ist verheiratet und startet bei van der Ven 2011. Herr Janocha ist bereits seit 2006 erfolgreich in der dentalen Branche tätig. Ihm gefällt besonders das familiäre Umfeld und das gute Betriebsklima. Die technischen Voraussetzungen in Ihrer Vielfallt begeistern Ihn immer wieder aufs neue. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter. Südfrankreich ist sein liebstes Urlaubsziel
Michael Janocha
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 75-22 26 30 6
Michael Fischer
Michael Fischer
Service IT
Mobil: 01 51-14 01 49 70
Jörg Gay
...Jahrgang 1961,ist verheiratet und hat einen Sohn. Mit Frau und Sohn verbringt er am liebsten seine gesamte Freizeit. Gemeinsam machen Sie lange Radtouren oder kümmern sich um Haus und Garten. Besonders wichtig ist der ganzen Familie Ihr Rauhaarteckel, der seit Jahren immer mit dabei ist. Jörg Gay arbeitet seit 1988 bei van der Ven und ist sehr begeistert vom guten Betriebsklima, das bei van der Ven herrscht. In seinem Urlaub zieht es ihn nach Südfrankreich und Italien.
Jörg Gay
Service IT - Röntgen - CAD/CAM
Mobil: 01 60-3 64 42 03
Martin Uhlenheuer
...Jahrgang 1972, verstärkt seit März 2004 den technischen Kundendienst bei van der Ven. Sein Interesse an Technik setzt sich auch in seiner Freizeit fort: „Im Sommer und bei gutem Wetter beschäftige ich mich mit meinem Motorrad, sowohl fahrend als auch schraubend. In der kälteren Jahreszeit ist eher Computer und Modellbau angesagt.“ Als Urlaubsziel bevorzugt er Frankreich. Beruflich legt er auf kollegiale Atmosphäre ebensoviel Wert wie auf den guten Kontakt zu den Kunden.
Martin Uhlenheuer
Service IT - Röntgen - CAD/CAM
Mobil: 01 51 - 12 50 26 85
Thorsten Weber
Jahrgang 1984, seit Mai 2014 bei Van der Ven 4d tätig. Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration, seit 10 Jahren im Beruf. Größtes Hobby seit Kindheitstagen ist die Computertechnik, angefangen mit einem C64 den ich im alter von 8 bekommen habe. Darüber hinaus bin ich in meiner Freizeit aktiv als Reservist der Bundeswehr tätig, was mir viel Freude bereitet. Ich mag die Abwechslung in meinem Beruf, welcher jeden Tag was neues mit sich bringt und man sich stetig Weiterentwickeln kann. Langeweile kommt da nie auf.
Thorsten Weber
Service IT
Mobil: 01 75-70 65 02 8
Adam Biro
…Jahrgang 1970, verstärkt seit April 2015 das van der Ven-Team im EDV Bereich. Er arbeitet gerne mit Menschen zusammen und findet es gut, dabei kreative Spielräume zu haben. Ihm gefällt besonders das familiäre Umfeld und das gute Betriebsklima. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Fotograf und Kameramann. Arbeitet gerne mit Bildbearbeitungssoftware.
Adam Biro
Service IT
Mobil: 01 51-50 98 84 49
Anne Burgdorff
... Jahrgang 1989, verstärkt seit November 2015 das van der Ven-Team im Bereich EDV und Röntgen. Sie widmet sich gern den Herausforderungen der Digitalisierung der Zahnarztpraxis. Ihr gefällt besonders das gute Betriebsklima und das kollegiale Miteinander. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gern mit Musik und engagiert sich deshalb beim Landesjugendchor Sachsen-Anhalt, nimmt dort an den Proben teil und ist auch bei Auftritten anzutreffen."
Anne Burgdorff
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 60-96 38 69 86
Tan-Quang Ma
"...Jahrgang 1967, verstärkt seit März 2017 das van der ven 4D-Team, im Bereich Röntgen und IT. Seit mehreren Jahren sind Ihm die Digitalisierung der 2D- und 3D- Röntgensysteme verschiedener Hersteller vertraut. Er findet die Digitalisierung der bildgebenden Systeme in den Dental-Praxen als eine interessante und herausfordernde Aufgabe, die er gerne übernimmt. Ihm gefällt besonders das angenehme, nette und kollegiale Arbeitsklima des innovativen und modernen Traditionsunternehmens van der ven . In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und verbringt die Zeit am liebsten mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter."
Tan-Quang Ma
Service IT - Röntgen
Mobil: 01 51-26 44 96 88
Daniel Nikisch
Daniel Nikisch
Service IT
Tel.: 0 21 02 - 1338 241