van der Ven OWL in Bad Salzuflen

Willkommen im Dentalzentrum in Ihrer Nähe

Unsere Stärke ist, direkt bei Ihnen vor Ort Stärke zu zeigen. An jedem unserer Standorte bündeln wir das Können und alle Vorteile eines mittelständischen Dental-Depots. Gegen die Anonymität großer Konzerne setzen wir Persönlichkeit: Ihre Ansprechpartner bei van der Ven stammen aus Ihrer Region und sind hier verwurzelt. 

 

Geschäftsstelle OWL
32107 Bad Salzuflen
Röntgenstraße 25 · Gewerbepark OWL
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Wir wissen den persönlichen Kontakt und das direkte Gespräch zu schätzen. Deshalb ist van der Ven das Zentrum des dentalen Lebens in Ihrer Region.

Starke Leistung bei Ihnen vor Ort

Auftragsvergabe
Design
Fachberater
Kundendienst
Showroom
Training
Verbrauchsmaterial

OWL - Bad Salzuflen

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 26
Mobil: 01 51-12 50 26 84
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Dirk Atzberger
... ist nach einigen Unterbrechungen seit 1995 wieder bei van der Ven. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, mit denen er oft unterwegs ist. Bleibt etwas Zeit, widmet er sich dem Klavierspielen oder er geht joggen und spielt Badminton. Im Urlaub schätzt er die Kombination von Sonne, gutem Essen und Meer. Die Ziele: Frankreich, Italien und die Iberische Halbinsel. Im Winter geht es nach Österreich zum Skifahren. Van der Ven gefällt ihm, weil er mit einem motivierten Team das Unternehmen nach vorn bringen kann. Dabei dreht sich für ihn alles um den Kunden, auf den es sich zu konzentrieren gilt. Entsprechend sein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."
Dirk Atzberger
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 35
Mobil: 01 60-36 44 21 5
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen.“
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Vertrieb

Achim Oldemeier
… Jahrgang 1965, ist verheiratet und hat zwei Töchter, Lena und Nele. Er nutzt seine Freizeit zur Erholung, zum Lesen, Rad fahren oder Kochen. Bei seinen Urlaubszielen hat er Berlin, Wien und die Toskana ins nähere Visier genommen. Seit 2001 gefällt ihm bei van der Ven die Aufgeschlossenheit für Neues: „Auch Querdenken ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.“ Spaß macht ihm die Begleitung und Beratung von Existenzgründern bei der Gestaltung ihres zukünftigen Umfelds und die Führung seines OWL-Teams.
Achim Oldemeier
Verkaufsleiter
Tel.: 0 52 21-7 63 66-63
Mobil: 01 51-12 50 26 77
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Dieter Kuhle
... ist seit Frühjahr 2003 bei van der Ven. Am Unternehmen gefällt ihm, „dass es ein toll geführtes Dental-Depot ist, wir in OWL in einem sehr guten Team arbeiten und von Duisburg sehr gut unterstützt werden.“ Der Vater dreier Kinder verbringt sehr viel Freizeit im eigenen Garten. „Abends spiele ich mit meiner Frau und den Kindern gerne Kartenspiele und bin oft mit meinem Sohn auf dem Fußballplatz.“ Im Urlaub fährt die Familie an die holländische Küste nach Workum, wo sie ein eigenes Wohnmobilheim haben.
Dieter Kuhle
Fachberater
Mobil: 01 51-12 50 26 78
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Florian Kuhle
... Jahrgang 1985, schätzt besonders die Kompetenz, Freundlichkeit und das gute Arbeitsklima bei van der Ven. Für Herrn Kuhle hat die Zufriedenheit seiner Kunden oberste Priorität. Um sich fit zu halten, spielt er in seiner Freizeit 3 mal die Woche Fußball im Verein. Den Urlaub verbringt er gerne in den Niederlanden am Ijsselmeer, wo er lange Radtouren unternimmt oder auch seinem Hobby Windsurfen nachgeht.
Florian Kuhle
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 63 07
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Alexander Steder
... Jahrgang 1983, begann im Februar 2017 seine Arbeit als Fachberater bei van der Ven, wo ihm direkt das freundliche Miteinander und die Hilfsbereitschaft im Team auffielen. Ihm gefällt die stetige Abwechslung in seinem Aufgabenbereich und dass bei der Arbeit auf Qualität gesetzt wird. Seine Freizeit verbringt Alexander Steder am liebsten mit seiner Freundin und dem zweijährigen Sohn Paul. Dann geht es in den eigenen Garten oder, wenn möglich, auch an die See. Bei schönem Wetter unternimmt er auch gerne Radtouren ins Grüne oder besucht gelegentlich das Fußballstadion. In seinem Urlaub kommt es ihm nicht so sehr auf das Ziel an: „Hauptsache man kann bei angenehmen Temperaturen die Ruhe und gutes Essen genießen.“
Alexander Steder
Fachberater
Tel.: 0 52 21-7 63 66-78
Mobil: 01 51-19 38 50 74
Klaus Symanzik
... gehört seit Februar 2006 zur Crew der Fachberater. Pluspunkte bei van der Ven sind für ihn die kurzen Entscheidungswege, die gute Organisation, die tolle Werbung und die familiäre Atmosphäre. Als Vater von drei Kindern hält ihn in seiner Freizeit seine Familie auf Trab – und nicht zu vergessen der zehn Jahre alte Hund Balu. Daneben liebt er das Motorradfahren und Musikhören. Da er und seine Familie die Natur lieben, geht es im Sommer schon mal nach Norwegen ins Fjordland oder nach Frankreich in die Provence.
Klaus Symanzik
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 62 96
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Jürgen Tönnishoff
... hat einen Sohn. In seiner Freizeit spielt er Tennis, segelt im Sommer durch das Mittelmeer und geht schon mal mit einer Männertruppe von Hütte zu Hütte Bergwandern. Im Urlaub zieht es ihn am liebsten in die Türkei, weil das Wetter dort super ist und die Leute so freundlich sind. An van der Ven gefallen ihm im Betriebsablauf die kurzen Entscheidungswege, die kompetenten Mitarbeiter, die sehr gute Schulungen erhalten, und die sehr guten Konzepte für die einzelnen Kunden. Sein Credo lautet: „Ich bin jederzeit für meine Kunden da und ansprechbar, eventuell anfallende Probleme werden von mir schnellstens erledigt!“
Jürgen Tönnishoff
Fachberater
Mobil: 01 51-15 01 62 97
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Materialverkauf

Nicole Bergmann
... ist seit März 2012 bei van der Ven OWL. "Bei van der Ven schätze ich besonders das tolle Arbeitsklima und die zuvorkommende Beratung der Kunden. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Freunden. Neue Städte und Länder kennen zu lernen, ist mein großes Hobby. Gerne möchte ich irgendwann einmal auf jedem Kontinent gewesen sein."
Nicole Bergmann
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-773
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Peggy Fietzeck
... unterstützt seit Oktober 2010 das Team von van der Ven in OWL. Mit dem Einstieg bei van der Ven startete sie einen beruflichen Neuanfang und fühlte sich „vom ersten Tag an herzlich aufgenommen in einem tollen, freundlichen Team.“ Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Mann in der Natur, denn „an der frischen Luft bekommt man den Kopf frei und sammelt Kraft und Energie.“
Peggy Fietzeck
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-770
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Vanessa Höhne
... startet mit dem Einstieg bei van der Ven nach fast vierjähriger Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachangestellte einen beruflichen Neuanfang. Sie sagt über van der Ven: "Ich fühle mich durch das freundliche und hilfsbereite Team schnell herzlich aufgenommen und bin gerne Teil dieses Teams." Ihre Freizeit verbringt Vanessa Höhne gerne mit der Familie und mit Freunden. An Wochenenden ist sie oft spontan auf Städetour unterwegs. Wenn es um Urlaub geht, hat der Süden klare Priorität. Aber ein festes Reiseziel gibt es dabei nicht. Als Traumziel warten am Horizont die USA.
Vanessa Höhne
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-74
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Rosemarie Kostros
... ist passionierte Schwimmerin und Seglerin. Wenn sie mit ihrem zehn Jahre alten Hund unterwegs ist, machen beide zusammen schon mal die eine oder andere Fahrradtour, denn dann lässt sich das Landleben so richtig genießen. Bei ihren Urlaubszielen ist sie nicht wählerisch, nur ans Meer sollte es gehen. Rosemarie Kostros ist seit Februar 2006 Ansprechpartnerin bei van der Ven. An ihrem Arbeitgeber schätzt sie die klaren Konzepte, die Freundlichkeit und die Flexibilität.
Rosemarie Kostros
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-73
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Geräteverkauf

Holger Kempiak
... Jahrgang 1968, ist seit 1988 bei van der Ven, war zwischenzeitlich aber auch für einen namhaften Lieferanten tätig. Ihm gefällt am Unternehmen besonders „der kollegiale und oft freundschaftliche Umgang zwischen den Mitarbeiten und die guten Beziehungen zu unseren Lieferanten.“ Seine Aufgabe beschreibt er als sehr abwechslungsreich: „Mich freut es sehr, dass in der täglichen Arbeit sogar Raum für Kreativität bleibt.“ Privat ist er aktiver Inline-Hockey-Spieler und bekennender Fan des Eishockeyclubs EV Duisburg. Außerdem fährt er gerne Motorrad und bastelt eigene Lenkdrachen.
Holger Kempiak
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 32
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Marc Eulerich
... gehört seit Januar 2015 zum van der Ven-Team. Privat lebt Marc Eulerich gerne seine sportive Seite aus – beispielsweise beim Fußballspielen. Zudem interessiert er sich für Musik und unternimmt gerne Wochenendtrips mit Freunden. Am liebsten reist er dorthin, „wo es warm ist.“ Landschaft und Leute machen für ihn Kroatien zum persönlichen Urlaubsfavoriten. An seiner Arbeit bei van der Ven gefallen ihm besonders das gute Arbeitsklima sowie der familiäre Umgang unter Kollegen.
Marc Eulerich
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 67
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Patrick Giefer
… Jahrgang 1993, hat im August 2012 seine Ausbildung bei van der Ven begonnen. In seiner Freizeit unternimmt Patrick Giefer sehr viel mit seiner Freundin, treibt Sport und geht gerne auch mal mit seinen Freunden Billard spielen. An van der Ven gefallen ihm besonders die netten Kollegen und dass es so viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Seinen Urlaub verbringt Patrick Giefer am liebsten bei seinem Patenonkel auf Kreta.
Patrick Giefer
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 22
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Michel Rack
… Jahrgang 1983, gehört seit Februar 2015 zum van der Ven-Team. Hier schätzt er das Arbeitsklima und die gute Zusammenarbeit, ebenso wie seine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe im Bereich Geräteberatung. Seine Freizeit verbringt der Vater eines Jungen bevorzugt mit seiner Familie und mit Freunden. Außerdem spielt er gerne Fußball. Im Urlaub stehen für ihn USA-Rundreisen ganz weit vorne auf der Liste, „weil man dabei die zahlreichen Facetten des Landes besonders gut kennenlernen kann: die Landschaften, die Mega-Citys, die Traumstrände und die endlosen Highways.“
Michel Rack
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 23
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Hans-Dieter Becker
... Jahrgang 1962, legt großen Wert darauf, den Kunden genau zuzuhören. Denn nur so - davon ist er überzeugt - kann eine passende Beratung zustande kommen. Was er an der Arbeit bei van der Ven besonders schätzt, ist der respektvolle und höfliche Umgangston. Sein Interesse an guten Gesprächen zeigt sich auch in seinen bevorzugten Urlaubszielen: Ihn zieht es zu den kommunikationsfreudigen Menschen der Mittelmeerländer. Ganz besonders schätzt der Vater von zwei Kindern Italien und Spanien.
Hans-Dieter Becker
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 52 21-7 63 66-66
Mobil: 01 51-15 01 62 91
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Service

Arnold Westerbarkey
... der gebürtige Gütersloher ist seiner Heimatregion bis heute treu geblieben. Seit Juli 2012 leitet er den Kundendienst bei van der Ven OWL. Den Dentalhandel hat er quasi von der Pike auf gelernt. Schon seine Ausbildung absolvierte Arnold Westerbarkey in einem Depot. Heute kann er auf mehr als 35 Jahre Dentalerfahrung zurückblicken. Was er bei van der Ven schätzt? "Das freundliche Miteinander, die kurzen Entscheidungswege und das perfekte Teamwork."
Arnold Westerbarkey
Bereichsleitung
Tel.: 05 2 21-7 63 66-82
Mobil: 01 51-15 01 63 13
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
David Petkau
David Petkau
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-778
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Andreas Plaumann
...Jahrgang 1982, ist verheiratet und hat drei Söhne. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie. Bei van der Ven ist er seit 2017 für die Einsatzplanung im Technischen Kundendienst tätig. Er schätzt das Arbeitsklima und die Hilfbereitschaft im Team. "Jeder Kunde ist anders und hat andere Anforderungen. Diese Abwechlung im Arbeitsalltag gefällt mir!" so Andreas Plaumann.
Andreas Plaumann
Einsatzplanung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-776
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Ines Ritter
... Jahrgang 1956, hat zwei erwachsene Söhne und jede Menge Hobbys: Gartenarbeit, historische Romane lesen, Freunde treffen, Roller fahren und gerne auch mal Bungee-Jumping. Im Urlaub fährt sie am liebsten ans Meer. Ab und an nimmt sie Katze „Stan-Lee“ in Pflege. Bei van der Ven, wo sie seit 2008 arbeitet, gefällt ihr vor allem die klasse Teamarbeit.
Ines Ritter
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-62
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Gabriele Schuchhardt
... unterstützt seit Februar 2006 die Einsatzplanung beim technischen Kundendienst. Sie liest gerne, schreinert oder trifft sich mit ihren Freunden zum Kochen. Außerdem halten sie ihre fünf Katzen schon seit sechs Jahren auf Trab. Für ihre vierbeinigen Lieblinge muss sie jedes Mal aufs Neue einen „Housesitter“ finden, wenn sie wegen des angenehmen Klimas an die Nordsee in den Urlaub fährt.
Gabriele Schuchhardt
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-76
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Erkan Toy
Erkan Toy ist seit Mai 2011 im TKD-Team. Fragt man ihn, was das Besondere an van der Ven ist, erhält man zwei Antworten: "Der Kunde steht stets im Vordergrund und erhält bei uns einen kompetenten, freundlichen und seinen Wünschen entsprechenden Partner. Und für mich als Mitarbeiter sticht van der Ven durch das besonders gute Arbeitsklima hervor." Seine Freizeit füllt Erkan Toy gerne mit sportlichen Aktivitäten wie Basketball, Fußball und Radfahren. In regelmäßigen Abständen geht es in die zweite Heimat Türkei: "Das Land, die Gastfreundschaft, das kulinarische Angebot, es gibt viele Gründe dieses Land zu lieben."
Erkan Toy
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 52 21-7 63 66-771
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Sebastian Bolz
Sebastian Bolz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 93
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Heinrich Derzapf
... Jahrgang 1980, verstärkt das van der Ven-Team seit Oktober 2010. Wenn Heinrich Derzapf gerade nicht für van der Ven im Einsatz ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Frau und seinen drei Söhnen. Mit ihnen macht er bei schönem Wetter gerne Radtouren. Außerdem spielt er zweimal die Woche Volleyball, um sich fit zu halten, und ist begeisterter Hobby-Fotograf. Im Urlaub zieht es Heinrich Derzapf mit seinen Lieben in den sonnigen Süden – bevorzugt an die spanische Costa Blanca, denn dort können er und seine Familie so richtig abschalten. Bei van der Ven schätzt er neben der guten Zusammenarbeit im Team, dass der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich ist und immer wieder neue Herausforderungen bietet. Kundenzufriedenheit ist für Heinrich Derzapf bei seiner Arbeit oberstes Gebot.
Heinrich Derzapf
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 10
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Rudi Derzapf
Rudi Derzapf
Servicetechniker
Mobil: 01 60-90 64 71 12
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Ertugrul Güzelay
... arbeitet seit 20 Jahren als Dental-Techniker. Als alter Hase in dieser Branche weiß er, was für Kunden wichtig ist: „Ich bin korrekt und ehrlich!“ Diese Einstellung bringt er seit Februar 2006 in unser Team ein. An van der Ven schätzt er das tolle Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit der Kollegen. Ertugrul Güzelay ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Den Urlaub verbringt er in der Regel in der Türkei, um den Rest seiner Familie zu besuchen. Die Familie ist für ihn sowieso das A und O. Ihr widmet er seine ganze Freizeit.
Ertugrul Güzelay
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 93
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Kai Koch
... Jahrgang 1981, unterstützt das van der Ven-Technikteam seit Anfang 2014. Der Meister im Bereich Elektrotechnik schätzt an van der Ven die besondere Arbeit im Team und die kurzen Entscheidungswege. Privat spielt Fußball eine große Rolle. Nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer einer aufstrebenden C-Jugend Mannschaft. Natürlich kommen in der Freizeit auch die gesellige Runde mit Freunden und der Urlaub nicht zu kurz.
Kai Koch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 01
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Johann Kopp
... Jahrgang 1963, ist beeindruckt von der hohen Kompetenz aller Mitarbeiter von van der Ven, denn dadurch zeichnet sich seiner Meinung nach das Unternehmen aus. Erst durch dieses Fachwissen ist es möglich, Kunden wirklich schnell und effektiv weiterhelfen zu können. Das weiß er, seit er im März 2002 bei van der Ven angefangen hat. Seinen Urlaub verbringt Johann Kopp am liebsten zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Kroatien. Außerdem fährt er sehr gerne Fahrrad, besucht gerne die Sauna und hat Freude am Kochen.
Johann Kopp
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 19
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Stavros Petkidis
... Jahrgang 1973, freut sich derzeit zusammen mit seiner Frau auf das erste Kind. Der Feinschmecker aus Leidenschaft versteht es, das Leben zu genießen. Bei schönem Wetter ist er häufig mit dem Motorrad unterwegs. Oder er beschäftigt sich mit seinem vier Jahre alten Jack Russel-Terrier. Wenn Stavros Petkidis an Urlaub denkt, dann träumt er von Griechenland. Van der Ven-Dental, wo Stavros Petkidis seit September 2001 beschäftigt ist, begeistert ihn wegen der dort herrschenden Flexibilität und der besonders guten Teamarbeit.
Stavros Petkidis
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 09
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Eduard Prill
... Jahrgang 1982, war bereits zwölf Jahre in der Dentalbranche tätig, bevor er im Juni 2012 zu van der Ven kam. Der Vater von zwei Kindern verbringt seine freie Zeit am liebsten mit seiner Familie oder mit Fußball spielen. Ihm gefällt an seiner Arbeit bei van der Ven besonders, dass sie so vielseitig und abwechslungsreich ist. „Außerdem weiß ich das angenehme Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft im Team zu schätzen.“
Eduard Prill
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 12
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Kurt Schulz
... Jahrgang 1959, verstärkt seit 2007 als Servicetechniker das van der Ven-Team. Ihm gefallen besonders „die grundsoliden Werte dieses mittelständischen Unternehmens und das sehr gute Betriebsklima.“ Daneben ist für ihn vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit ein Pluspunkt, denn „selbst nach über 30 Jahren im Beruf lernt man täglich neu dazu.“ Sein Faible für Technik zeigt sich nicht nur im Beruf: In seiner Freizeit schraubt der Vater eines Sohnes am liebsten an seinem selbst restaurierten Triumph TR6, um damit anschließend ein paar schnelle Runden zu drehen. In seinem Urlaub bevorzugen er, seine Familie und sein Parson Russel Terrier das raue Klima der Nordseeinseln, besonders auf Langeoog.
Kurt Schulz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 92
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Lennard Sketsch
... Jahrgang 1995 und seit Anfang Februar 2015 bei van der Ven tätig. Besonders schätzt er das sehr gute Arbeitsklima. Seine Freizeit widmet er dem Handball. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer zweier Jugendmannschaften. Urlaub verbringt er gerne am Meer, ohne dabei ein konkretes Reiseziel zu bevorzugen.
Lennard Sketsch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-46 12 65 08
Fax: 0 52 21-7 63 66-80
Jakob Töws
... geboren 1961, ist seit April 2007 bei van der Ven tätig. Besonders das gute familiäre Betriebsklima und die hervorragende Teamarbeit gefallen ihm, ebenso wie die Vielseitigkeit seiner Aufgaben, die Flexibilität im Job und das selbstständige Arbeiten. Der Vater von drei Kindern fährt in seiner Freizeit gerne Fahrrad, liest Bücher und spielt Schach. Im Urlaub gehören für ihn Wasser, Wind und Sonne einfach dazu. Deshalb geht es dann in den Süden – nach Kroatien.
Jakob Töws
Servicetechniker
Mobil: 01 51-14 01 49 77
Fax: 05 22 1-7 63 66-80
Henning Wortmeyer
Henning Wortmeyer
Servicetechniker
Mobil: 01 60-96 36 59 30
Fax: 0 52 21-7 63 66-80

Training

Philippe Kaiser
... verstärkt seit September 2005 das van der Ven Team in OWL als Ansprechpartner und Berater für Assistenzzahnärzte beim Karrierestart. „Van der Ven ist für mich eine tolle Synthese aus Know-How und Persönlichkeit. An seiner Arbeit gefällt ihm besonders die Vielseitigkeit und „dass ich hier die Chance habe, im Umgang mit den Kunden und dem Spitzenteam im Hintergrund Neues zu lernen und eigene Ideen umzusetzen.“ In seiner Freizeit steht er mit dem Sportdegen auf der Planche oder er steckt seine Nase in ein Buch und ein gutes Glas Wein. Im Urlaub geht es in die Natur, gerne auch mal Hoch hinaus und in weite Ferne.
Philippe Kaiser
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 52 21-7 63 66-70
Mobil: 01 51-16 71 71 68
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Gisela Wittenborn
... geboren 1956, ist seit 2006 bei van der Ven tätig. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne in ihrem Garten – beim Arbeiten und Relaxen oder auch mit einem guten Buch. „Außerdem ist mir Bewegung an der frischen Luft wichtig, ob mit meinem lebhaften Hund oder mit dem Fahrrad.“ Deshalb liebt sie auch Urlaub auf den Inseln Juist und Spiekeroog sowie das Wasser und die Berge in Skandinavien. Bei van der Ven gefallen ihr besonders die offene, freundliche Atmosphäre sowie die Möglichkeit, flexibel und eigenverantwortlich arbeiten zu können.
Gisela Wittenborn
Hausdame
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Versand & Retouren

Heike Kobusch
... Jahrgang 1962, verstärkt seit September 2013 das Versandteam in OWL. Die Mutter von zwei Töchtern ist viel mit dem Fahrrad unterwegs. Seitdem die Töchter erwachsen sind, bleibt auch wieder mehr Zeit für Musik und Konzertbesuche. Bevorzugtes Urlaubsziel ist die türkische Ägäis: "Dort kann man bei freundlichen Menschen in traumhafter Landschaft herrlich entspannen." Bei van der Ven freut sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Kreis netter Kollegen.
Heike Kobusch
Versand
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

Geschäftsstelle OWL

Röntgenstraße 25
Gewerbepark OWL
32107 Bad Salzuflen
Tel.: 0 52 21-7 63 66-60
Fax: 0 52 21-7 63 66-69
Internet: www.vanderven.de
E-Mail: owl--at--vanderven.de 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bitte informieren Sie sich im Internet unter: www.mobiel.de

Anfahrt mit Navigationsgerät

Eine kürzlich erfolgte Änderung von Straßennamen und Hausnummern der Stadt Bad Salzuflen macht eine abweichende Eingabe im Navigationsgerät nötig.

Damit Sie sicher zu van der Ven geführt werden, geben Sie bitte ein:

Straße: „Röntgenstraße“
Ort: „Herford“
oder GPS-Ziel: 52o03`38´´N/ 08o39`18´´E

Unsere Anfahrtsbeschreibung als Download: hier

Standort