van der Ven Rhein-Ruhr in Ratingen

Willkommen im Dentalzentrum in Ihrer Nähe

Unsere Stärke ist, direkt bei Ihnen vor Ort Stärke zu zeigen. An jedem unserer Standorte bündeln wir das Können und alle Vorteile eines mittelständischen Dental-Depots. Gegen die Anonymität großer Konzerne setzen wir Persönlichkeit: Ihre Ansprechpartner bei van der Ven stammen aus Ihrer Region und sind hier verwurzelt. 

 

Geschäftsstelle Rhein-Ruhr
40885 Ratingen
An den Dieken 65
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 0
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00

Wir wissen den persönlichen Kontakt und das direkte Gespräch zu schätzen. Deshalb ist van der Ven das Zentrum des dentalen Lebens in Ihrer Region.

Starke Leistung bei Ihnen vor Ort

Auftragsvergabe
Design
Fachberater
Kundendienst
Showroom
Training
Verbrauchsmaterial

Rhein-Ruhr - Ratingen

Unternehmensleitung

Thomas Gärtner
... Jahrgang 1955, ist mittelständischer Unternehmer aus Leidenschaft. Offenheit und Fairness sind sein Motto. "Unser unternehmerisches Handeln ist von einem enormen Qualitätsanspruch und Transparenz bestimmt, dafür stehen auch unsere Mitarbeiter. Und unsere Kunden schätzen das." Neben Freunden und Familie - Thomas Gärtner hat vier Kinder und drei Enkelkinder - widmet er sich in seiner Freizeit europäischer Geschichte und dem Golfen. Gern unternimmt er Städtetouren und kreuzt durch Europa mit seiner größten Leidenschaft – seiner Frau.
Thomas Gärtner
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 26
Mobil: 01 51-12 50 26 84
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Dirk Atzberger
... ist nach einigen Unterbrechungen seit 1995 wieder bei van der Ven. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, mit denen er oft unterwegs ist. Bleibt etwas Zeit, widmet er sich dem Klavierspielen oder er geht joggen und spielt Badminton. Im Urlaub schätzt er die Kombination von Sonne, gutem Essen und Meer. Die Ziele: Frankreich, Italien und die Iberische Halbinsel. Im Winter geht es nach Österreich zum Skifahren. Van der Ven gefällt ihm, weil er mit einem motivierten Team das Unternehmen nach vorn bringen kann. Dabei dreht sich für ihn alles um den Kunden, auf den es sich zu konzentrieren gilt. Entsprechend sein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."
Dirk Atzberger
Geschäftsführender Gesellschafter/Gesamtleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 35
Mobil: 01 60-36 44 21 5
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen.“
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Empfang

Saskia Schwalfenberg
...verstärkt das van der Ven-Team seit Januar 2015. In ihrer Freizeit zieht es sie bei schönem Wetter nach draußen und ihren Urlaub verbringt sie am liebsten am Meer. Bei van der Ven schätzt Saskia Schwalfenberg besonders das familiäre und freundliche Arbeitsklima sowie den Umgang unter Kollegen und mit den Kunden. Zudem mag sie die Kombination aus Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten in ihrem Aufgabenbereich.
Saskia Schwalfenberg
Sekretariat der Geschäftsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Daniela van Maren-Heinrich
Daniela van Maren-Heinrich ist seit 2009 bei van der Ven tätig. Ihr größtes Hobby ist ihre Familie, mit der sie bei schönem Wetter ihre Freizeit in der freien Natur verbringt. Als Ausgleich zu Beruf und Familie geht sie gerne mit ihren Freundinnen aus oder unternimmt Wochenendreisen. An van der Ven gefällt ihr das gute Arbeitsklima mit immer gut gelaunten Arbeitskollegen.
Daniela van Maren-Heinrich
Sekretariat der Geschäftsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 88
Fax: 0 21 02-13 38-1 08

Vertrieb

Lars Gärtner
... sagt: „Wenn unsere Kunden zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht!“ Seit 2008 unterstützt Lars Gärtner, Jahrgang 1974, van der Ven bei der Verwirklichung dieses Ziels. Besonders schätzt er, jeden Tag mit kompetenten Menschen zusammenzuarbeiten, die es ermöglichen, dass „wir als ein mittelständisches Unternehmen mit den Großen mithalten können.“ Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit „lecker Kochen“.
Lars Gärtner
Geschäftsführer
Tel.: 0 21 02-13 38-2 39
Mobil: 01 70-7 82 41 72
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Joachim Voigt
... Jahrgang 1954, stieß 1998 zu van der Ven und brachte schon 21 Jahre Berufserfahrung im Dental-Markt mit. Deshalb zählt auch er zu den "erfahrenen Hasen" im Haus. Sein wichtigstes Hobby ist die Familie: Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Joachim Voigt
Verkaufsleiter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 74
Mobil: 01 72-20 19 75 6
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Patric Glenschek
… Jahrgang 1988 und seit Anfang August 2009 im Team von van der Ven. In seiner Freizeit ist Patric Glenschek am liebsten mit Familie, Freundin und Freunden und dem Familienhund Kira – seit zwölf Jahren Familienmitglied – zusammen. Außerdem frönt er dann seiner großen Leidenschaft, dem Reiten auf dem Rücken von Attila, einem Quarter Horse, das er seit sieben Jahren sein Eigen nennt. Geistigen Ausgleich zum Pferdesport liefern ihm die Schachpartien mit Vater und Bruder. Im Urlaub zieht es Patric Glenschek am liebsten in die unberührte, schöne Natur des Schwarzwalds. Dass seine Kollegen immer ein offenes Ohr für Fragen und kompetente Antworten haben, gefällt ihm an van der Ven neben der familiären Atmosphäre, der guten Zusammenarbeit und dem Teamgeist besonders. An seiner Tätigkeit reizt ihn die Vielfalt und dass er Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens erhält. Auch das Fortbildungsangebot schätzt er sehr.
Patric Glenschek
Fachberater
Mobil: 01 51-50 61 18 62
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Lukas Jablonski
... Jahrgang 1983, verstärkt seit September 2016 das Fachberater-Team von van der Ven. Wenn er nicht für unsere Kunden im Einsatz ist, treibt er gerne Sport oder verreist. Als Urlaubsziel hat es ihm besonders Islands mit seiner faszinierenden Landschaft angetan. An seiner Aufgabe bei van der Ven schätzt er die Abwechslung und dass er in einem innovativen Unternehmen tätig ist, in dem gute Arbeitsatmosphäre und Kollegialität groß geschrieben werden.
Lukas Jablonski
Fachberater
Mobil: 01 70-14 36 66 9
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Kemal Kisin
Kemal Kisin ist seit dem ersten April 2011 bei van der Ven. Er liest gern, geht oft spazieren und spielt „talentfrei“ Golf. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in seiner Heimat, der Türkei. Neben Sonne, Meer und Strand machen ihm und seiner Frau die Treffen mit Verwandten und Freunden besonders viel Freude. Van der Ven gefällt ihm, weil er gleich zu Beginn offene und hilfsbereite Kollegen kennenlernte. Mit ihrer herzlichen Art haben sie ihm den Einstieg erleichtert und ihm das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Als Fachberater begeistern ihn die Aufgabenvielfalt und der Umgang mit Menschen aller Nationalitäten. Besonders großen Wert legt er darauf, im Ruhrgebiet zu leben. In Duisburg haben seine Eltern Anfang der 70er Jahre einen Neuanfang gestartet und hier will er auch in Zukunft bleiben. Kein Wunder, dass er schon Job-Angebote aus anderen Ländern abgelehnt hat. Schließlich weiß er nur allzu gut, dass er Familie, Freunde und die Menschen im Ruhrgebiet arg vermissen würde.
Kemal Kisin
Fachberater
Mobil: 01 75-1 82 20 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Michael Knorr
... verstärkt das van der Ven-Team seit 1983. Er schätzt die Vielseitigkeit seiner Tätigkeit, die netten Kundenkontakte, den „Teamgeist unter den Mitarbeitern und die familiäre Atmosphäre.“ Mit Humor begegnet er seinen Kunden, die inzwischen „mehr über mich wissen, als für meinen guten Ruf verträglich ist.“ Der Vater einer Tochter und eines Sohns macht in seiner Freizeit am liebsten Gesellschaftsspiele mit seiner Familie oder spielt – und guckt – Badminton und Fußball. Er liest gerne und liebt Urlaub in den Bergen, wegen der Landschaft genauso wie aufgrund der Ruhe und Gemütlichkeit.
Michael Knorr
Fachberater
Mobil: 01 60-3 64 42 10
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Thomas Mallwitz
... war 20 Jahre im Dentalbereich tätig, bevor er 1999 zu van der Ven kam. Dort gefällt ihm der unkomplizierte, kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und die „kleinen Dienstwege“ bei kundenorientierten Entscheidungen. „Ich mag den Umgang mit Menschen. Die Arbeit hier ist sehr interessant, weil man sich immer wieder auf Situationen neu einstellen muss, denn für jedes individuelle 'Problem' des Kunden gilt es, eine Lösung zu finden.“ Privat reist er gerne, jedoch ohne bevorzugtes Ziel: „Mein Credo: Ob national oder international, es gibt viele schöne Flecken zu entdecken.“
Thomas Mallwitz
Fachberater
Mobil: 01 72-2 02 37 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Glenn Marten
Glenn Marten
Fachberater
Mobil: 01 60-34 71 39 7
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Sebastian Stapel
… Jahrgang 1987, ist seit Februar 2011 als Fachberater bei van der Ven tätig. Ihm gefallen besonders die Vielfältigkeit seines Berufes sowie der persönliche Kundenkontakt. „Auch mag ich die Tatsache, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne.“ Außerdem fühlt er sich im Team der freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sehr wohl. Seine freie Zeit verbringt er am liebsten mit Freunden, spielt Tischtennis und Fußball oder geht Joggen. Aber auch „lecker Essen gehen“ ist für ihn Freizeit. Doch nicht nur wegen der kulinarischen Köstlichkeiten fährt er im Urlaub gerne nach Italien und Spanien. Auch das gute Wetter und die vielen tollen Sehenswürdigkeiten haben es ihm angetan. „Ansonsten würde ich gerne mal nach Chile reisen, um die außergewöhnliche Landschaft kennenzulernen.“
Sebastian Stapel
Fachberater
Mobil: 01 51-12 10 54 14
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Artur Wiegratz
... ist schon seit 1978 bei van der Ven tätig. Der Fachberater schätzt die kollegiale, familiäre Zusammenarbeit im Unternehmen. „An meiner Aufgabe gefällt mir die Tätigkeit mit den unterschiedlichsten Menschen“, betont Artur Wiegratz. In seiner Freizeit wandert er, fährt gerne Rad und liest viel. Als Freund der Berge bereist er im Urlaub am liebsten deutschsprachige Gebirgsregionen.
Artur Wiegratz
Fachberater
Mobil: 01 60-3 64 42 16
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Hartwig Zimmermann
... ist schon seit 1977 bei van der Ven. An seiner Tätigkeit schätzt er „die Vielfältigkeit, den Umgang mit netten Menschen und den guten Zusammenhalt der Mannschaft bei van der Ven.“ Der Vater zweier Kinder sagt von sich selbst, dass er immer gut gelaunt sei. Sein Anspruch ist hoch: „Ich gebe immer mein Bestes!“ Seine Freizeit verbringt er bevorzugt auf dem Fahrrad, mit Doppelkopf und beim Wandern mit seinem Entlebucher Sennenhund. Die italienische Mentalität hat es ihm angetan und so geht es im Urlaub am liebsten ins Land der Sonne und des guten Essens.
Hartwig Zimmermann
Fachberater
Mobil: 01 51-12 50 26 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 11

Materialverkauf

Sabrina Sander
... Jahrgang 1983, ist seit 2003 bei van der Ven. Sie schätzt besonders, dass man durch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten immer up-to-date ist. Im Urlaub zieht es sie am liebsten ins Warme und ans Meer. In ihrer Freizeit sind ihr Freunde und Familie wichtig. Wenn es um Sport geht, macht sie am liebsten Aerobic.
Sabrina Sander
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 77
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Peter Wehner
... Jahrgang 1963, hat seine Frau bei van der Ven kennengelernt. Er ist Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, trifft sich mit Freunden oder greift zu einem guten Buch. Im Urlaub zieht es ihn nach Asien: „Wegen der kulturellen und kulinarischen Vielfalt und der tropischen Landschaften, die zum Entdecken einladen.“ An van der Ven schätzt er besonders „die Gewissheit zu haben, in einem bodenständigen und menschlich ausgerichteten Unternehmen zu arbeiten und ein Teil dessen zu sein.“ Bei seiner Arbeit gefallen ihm vor allem die Möglichkeiten, Kundenwünsche flexibel und individuell zu bearbeiten und die damit verbundene Zufriedenheit zu erreichen.
Peter Wehner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 36
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Jessica Arlt
... verstärkt seit Februar 2006 das Team. Mit ihrem Job bei van der Ven ist sie zu neuen Ufern aufgebrochen und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit. „Der Einstieg fiel mir leicht. Dazu beigetragen hat die familiäre Aufnahme durch die neuen, netten Kollegen“, bemerkt sie. Ihre Freizeit widmet sie ihrem Pferd, das sie seit frühester Kindheit besitzt. Daneben hat sie aber auch Zeit, sich regelmäßig mit ihren Freunden zu treffen und spontan Ausflüge zu starten. Im Urlaub fährt sie überall dort gerne hin, wo Wasser ist und man sich gut entspannen kann.
Jessica Arlt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 57
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Yvonne Hennefarth
... Jahrgang 1978, stieß im Dezember 2010 zu van der Ven. Ihre Freizeit verbringt sie gerne im Kino, mit einem guten Buch in der Hand oder unterwegs mit Freunden. Bei van der Ven schätzt sie besonders die humorvolle familiäre Atmosphäre, den Teamgeist unter den Mitarbeitern und die zuvorkommende Beratung der Kunden. Wenn es in den Urlaub geht, zieht es sie „in den Süden!“
Yvonne Hennefarth
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 78
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Beate Höhle
Beate Höhle
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 65
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Jessica Lukaßen
Jessica Lukaßen, Jahrgang 1986, gehört seit September 2014 zum van der Ven-Team. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Familie und Freunden oder geht ins Kino und Shoppen. Außerdem liebt sie karnevalistischen Tanzsport – seit ihrem zwölften Lebensjahr tanzt sie aktiv im Verein. An ihrer Tätigkeit bei van der Ven macht ihr großen Spaß, dass sie dadurch sowohl im medizinischen als auch im kaufmännischen Bereich arbeitet. Besonders gut gefällt ihr auch der Umgang mit Mitarbeitern und Kunden: Wer Unterstützung braucht, kann sicher sein, sie zu bekommen.
Jessica Lukaßen
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 58
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Kerstin Schmidt
… Jahrgang 1968, gehört seit September 2010 zu van der Ven. Ihre freie Zeit verbringt Kerstin Schmidt am liebsten mit Freunden und ihrer Familie oder als „echte Leseratte“ mit einem spannenden Buch. Abschalten vom Alltag kann sie am besten bei gelegentlichen Wellnesstagen mit Saunabesuchen und einem abwechslungsreichen Sportprogramm mit Nordic Walking, Schwimmen und Aqua-Jogging – denn Wasser ist ihr Element. Kein Wunder also, dass es sie im Urlaub vor allem ans Meer oder in Seenlandschaften zieht. An ihrer Arbeit bei van der Ven gefällt der gelernten Zahntechnikerin und Kauffrau für Gesundheitswesen besonders, dass sie auf ihr Wissen aus diesen beiden Berufen aufbauen kann. Auch dass sie ständig etwas Neues lernt und dass der persönliche Kontakt zum Kunden großgeschrieben wird, macht ihr bei der Arbeit Freude. Last but not least schätzt Kerstin Schmidt „das tolle Team und die unkomplizierte Art, mit der man sich bei van der Ven begegnet.“
Kerstin Schmidt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 86
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Ute Schmidt
… ist seit 1999 bei van der Ven. Sie schätzt den zum Teil schon sehr langen telefonischen und persönlichen Kontakt zu den Kunden, die sie gerne individuell und lösungsorientiert berät. Wie den meisten Vandervenianern gefällt ihr das angenehme Betriebsklima und die Kollegialität.
Ute Schmidt
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 25
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Andrea Städtler
... Jahrgang 1966, ist verheiratet und seit 1984 bei van der Ven. Als Naturliebhaberin steht Camping im Urlaub und in ihrer Freizeithitparade am Wochenende an erster Stelle. Was ihr an van der Ven besonders gut gefällt? Da nennt sie gleich drei Gründe: das gute Arbeitsklima, die netten Kolleginnen und Kollegen sowie die abwechslungsreiche und interessante Arbeit.
Andrea Städtler
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 15
Fax: 0 21 02-13 38-1 11
Angela Wiegratz
... zählt seit mehr als 30 Jahren zum van der Ven-Team. Als Ausgleich zu ihrem Bürojob zieht es sie in ihrer Freizeit zusammen mit ihrem Mann in die Natur. Dann geht es auf zur Wanderung. Nicht weiter verwunderlich, dass deshalb die Alpen das bevorzugte Urlaubsziel sind. Bei schönem Wetter steigen die beiden auf den Drahtesel oder gar aufs Motorrad. Aber Angela Wiegratz freut sich auch darauf, ins Büro zu kommen, weil bei van der Ven eine familiäre Atmosphäre herrscht. Dann setzt sie alles daran, auch außergewöhnliche Kundenwünsche zu realisieren.
Angela Wiegratz
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 21
Mobil: 01 51-12 50 26 87
Fax: 0 21 02-13 38-1 11

Geräteverkauf

Holger Kempiak
... Jahrgang 1968, ist seit 1988 bei van der Ven, war zwischenzeitlich aber auch für einen namhaften Lieferanten tätig. Ihm gefällt am Unternehmen besonders „der kollegiale und oft freundschaftliche Umgang zwischen den Mitarbeiten und die guten Beziehungen zu unseren Lieferanten.“ Seine Aufgabe beschreibt er als sehr abwechslungsreich: „Mich freut es sehr, dass in der täglichen Arbeit sogar Raum für Kreativität bleibt.“ Privat ist er aktiver Inline-Hockey-Spieler und bekennender Fan des Eishockeyclubs EV Duisburg. Außerdem fährt er gerne Motorrad und bastelt eigene Lenkdrachen.
Holger Kempiak
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 32
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Marc Eulerich
... gehört seit Januar 2015 zum van der Ven-Team. Privat lebt Marc Eulerich gerne seine sportive Seite aus – beispielsweise beim Fußballspielen. Zudem interessiert er sich für Musik und unternimmt gerne Wochenendtrips mit Freunden. Am liebsten reist er dorthin, „wo es warm ist.“ Landschaft und Leute machen für ihn Kroatien zum persönlichen Urlaubsfavoriten. An seiner Arbeit bei van der Ven gefallen ihm besonders das gute Arbeitsklima sowie der familiäre Umgang unter Kollegen.
Marc Eulerich
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 67
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Patrick Giefer
… Jahrgang 1993, hat im August 2012 seine Ausbildung bei van der Ven begonnen. In seiner Freizeit unternimmt Patrick Giefer sehr viel mit seiner Freundin, treibt Sport und geht gerne auch mal mit seinen Freunden Billard spielen. An van der Ven gefallen ihm besonders die netten Kollegen und dass es so viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Seinen Urlaub verbringt Patrick Giefer am liebsten bei seinem Patenonkel auf Kreta.
Patrick Giefer
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 22
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Norbert Pröter
... Jahrgang 1962, ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit Juni 2001 berät er die Kunden von van der Ven in Sachen Geräte und schätzt die Kollegialität und Teamarbeit im Haus. Service und Dienstleistungen, das heißt für ihn, für den Kunden die bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das Telefon klingelt, ist sein erster Gedanke: "Don't worry, be happy!"
Norbert Pröter
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 18
Fax: 0 21 02-13 38-1 02
Michel Rack
… Jahrgang 1983, gehört seit Februar 2015 zum van der Ven-Team. Hier schätzt er das Arbeitsklima und die gute Zusammenarbeit, ebenso wie seine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe im Bereich Geräteberatung. Seine Freizeit verbringt der Vater eines Jungen bevorzugt mit seiner Familie und mit Freunden. Außerdem spielt er gerne Fußball. Im Urlaub stehen für ihn USA-Rundreisen ganz weit vorne auf der Liste, „weil man dabei die zahlreichen Facetten des Landes besonders gut kennenlernen kann: die Landschaften, die Mega-Citys, die Traumstrände und die endlosen Highways.“
Michel Rack
Auftragsbearbeitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 23
Fax: 0 21 02-13 38-1 02

Design/Planung

Siegfried Alscher
... Jahrgang 1953, unterstützt das van der Ven-Team seit 1998 im Bereich Planung. Was er an van der Van besonders schätzt, sind die freundlichen Kollegen und die klare Führungsstruktur. Bei seiner Arbeit kommt ihm sehr zupass, dass er als Planer für Praxiseinrichtungen immer wieder vor neue und unterschiedliche Aufgaben gestellt ist und zudem eigenverantwortlich tätig ist.
Siegfried Alscher
Fachplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 40
Mobil: 01 60-90 52 97 96
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Nadja Aufterbeck
... Jahrgang 1982. Die Innenarchitektin verstärkt seit Februar 2016 das Team Design/Planung bei van der Ven. Begeistert ist sie vom Neubau und Showroom in Ratingen, wo man in neue Welten eintauchen und sich inspirieren lassen kann. An ihrem Wirkungsfeld schätzt sie die Kombination aus Fachkompetenz, Ideenreichtum und visionärem Denken, den engen Kundenkontakt und neue Herausforderungen. Die Mutter eines Sohnes ist Frau der Tat. In ihrer Freizeit probiert sie als Heimwerkerin neue Trends und kreative Lösungen in den eigenen vier Wänden aus. Im Sommer arbeitet Nadja Aufterbeck gern im Garten. Ihr Lieblingsreiseziel ist die Schweiz, ob zum Skifahren oder zum Wandern.
Nadja Aufterbeck
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 21 02-13 38-2 52
Mobil: 01 51-26 44 96 90
Fax: 0 21 02-13 38-1 08
Kristin Stiens (ehemals Smula)
... Jahrgang 1983, verstärkt seit Mai 2016 den Bereich Fachplanung/Innenarchitektur bei van der Ven. Sie schätzt besonders ihr kreatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. In ihrer Freizeit ist Kristin Smula sportlich unterwegs – Yoga und Laufen sind ihre Hobbys. Auch in ihrem Urlaub ist sie gern aktiv beim Skifahren in den Bergen oder an der Mosel.
Kristin Stiens (ehemals Smula)
Fachplanung/Innenarchitektur
Tel.: 0 21 02-13 38-2 45
Mobil: 01 51 - 15 01 63 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 08

Service

Tim Hollweg
Jahrgang 1975, ist seit 2003 bei van der Ven. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur der persönliche Einsatz in den Praxen sondern auch die Koordination der Technikereinsätze für alle Standorte. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Kindern und als überzeugter Fan von Schalke 04 geht er natürlich auch zu den Heimspielen. An Van der Ven gefällt ihm die persönliche und freundliche Atmosphäre. Die täglichen Herausforderungen nimmt er gerne an und kann sich immer wieder für die Entwicklungen in der digitalen Welt begeistern.
Tim Hollweg
Bereichsleitung
Tel.: 02 10 2 - 13 38 244
Mobil: 01 51-12 50 26 95
Björn Bader
... unterstützt seit März 2004 den Technischen Kundendienst von van der Ven. Privat dreht sich für ihn alles um den Ball - beim Fußball genauso wie beim Tischtennis. Daneben er findet auch die Muße zum Lesen. Seinen Urlaub verbringt er schon seit 20 Jahren auf der autofreien Insel Langeoog, wo er Verwandte hat und die Landschaft, die Ruhe ebenso wie das Meer genießt. An van der Ven gefällt ihm das unkomplizierte Arbeitsklima und dass er so nett von den Kollegen aufgenommen wurde.
Björn Bader
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 75
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Grimmer
... gehört seit dem 1. April 1977 zu uns. Er schätzt besonders die guten Freundschaften, die sich in den 24 Jahren entwickelt haben. In der Freizeit zieht es ihn zu seiner Frau und seinem Sohn. Beim Sport hält er es mit Tischtennis und Bowling, der Kopf bleibt beim Schach fit. Ist es trocken, sitzt er auf seiner Suzuki Bandit GSF 1200 S, "mit richtig viel Dampf", wie er betont. Er gilt als Kenner der Rock- und Popmusik aus den 60er- und 70er-Jahren. Bevorzugtes Urlaubsziel: Großbritannien. Im Job erfüllt er die Wünsche der Kunden und behält die Ziele von van der Ven im Auge, damit "alle Beteiligten zufrieden und erfolgreich bleiben." Dabei zählt für ihn Schnelligkeit und Kompetenz.
Michael Grimmer
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 75
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Thomas Marx
... ist seit November 2014 bei van der Ven in der Lagerlogistik im Einsatz. Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Partnerin und deren Kind. Außerdem mag er Fußball und geht gerne ins Kino. Im Urlaub reist Thomas Marx eher selten. Wenn doch, dann soll es dorthin gehen, wo es schön warm ist, zum Beispiel nach Spanien. Bei van der Ven gefällt ihm das gute Betriebsklima sowie seine abwechslungsreiche Arbeit, die ihm viel Freude bereitet.
Thomas Marx
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 28
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Elke Mentzen
Jahrgang 1957, ist verheiratet und hat ein Kind. Im November 1990 begann sie ihre Arbeit bei van der Ven, wo sie sich sehr wohlfühlt: „Mir gefällt das gute Betriebsklima und außerdem sind Inhaber und Geschäftsführer in der Firma präsent und für jeden ansprechbar.“ Teamarbeit ist für sie ebenso wichtig wie die Möglichkeit selbstständig arbeiten zu können. In ihrer Freizeit startet sie oft zu einer Fahrrad-Tour, arbeitet im Garten oder bastelt. Im Urlaub zieht es sie nach Griechenland: „Land und Leute gefallen mir einfach.“
Elke Mentzen
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 10
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Kerstin Schlömp
... Jahrgang 1965. Die zweifache Mutter ist seit April 2016 bei van der Ven. Am neuen Stammhaus mag sie besonders die offene, geschmackvolle Einrichtung. An ihrer Aufgabe reizt sie der enge Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden. Im Urlaub fährt sie gern an die Nordseeküste, vornehmlich an die schönen Strände der Insel Sylt. Dort geht Kerstin Schlömp ihren Hobbys nach: Fitness, Fahrrad fahren und spazieren gehen.
Kerstin Schlömp
Einsatzplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 55
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Stephan Schnell
... ist begeisterter Freizeitsportler. Mountain-Biking, Sporttauchen sowie Aktivitäten im Fitnessbereich gehören zu seinen Favoriten. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in Ägypten, da ihn die Tauchgebiete dort reizen. Bei van der Ven ist Stephan Schnell seit dem 1.12.2003 tätig. An seiner Aufgabe gefällt ihm die kompromisslose Kundenorientierung, die van der Ven auszeichnet. Hilfreich dabei sind die kurzen Entscheidungswege innerhalb des Unternehmens. Seine Kunden sollten wissen: „Ich bin offen für jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge. Durch diese Anregungen können wir uns ständig optimieren.“
Stephan Schnell
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 53
Mobil: 01 51-15 01 62 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Christopher Wolters
... Jahrgang 1992, begann seine Ausbildung bei van der Ven im August 2012. Christopher Wolters unternimmt in seiner Freizeit viel mit seinen Freunden und verbringt, als bekennender Filmfan, den einen oder anderen Tag im Kino. An van der Ven gefallen ihm die Fortbildungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit des Unternehmens. Besonders gefällt ihm allerdings die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Kollegen sowie der kollegiale Umgang zwischen den Mitarbeitern.
Christopher Wolters
Einsatzplanung + Ersatzteilbestellung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 80
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Zimnick
Jahrgang 1963, unterstützt seit September 2004 den Technischen Innendienst bei van der Ven. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau, mit der er auch so oft es geht verreist, sehr viel Mountain Bike fährt,Tennis spielt und häufig ausgeprägte Cabrio Touren unternimmt. In seinem Urlaub reist er am liebsten nach Sa Coma auf Mallorca, „weil ich in zwei Stunden Flug da bin und Mallorca eine wunderschöne Insel ist.“ An van der Ven gefallen ihm das unkomplizierte Arbeiten, das gute Betriebsklima und die Arbeitskollegen. Dabei sieht er es als seine Aufgabe an, „jeden Kundenwunsch sofort und so schnell wie möglich zu erfüllen, denn der Kunde ist König.“
Michael Zimnick
Einsatzplanung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 81
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Bettina Karwowski
... Jahrgang 1969, bearbeitet seit Anfang September 2017 im Werkstatt-Team die eingehenden Aufträge. Dabei schätzt sie besonders das gute Betriebsklima sowie die freundliche und kollegiale Atmosphäre. Gutes Klima ist Bettina Karwowski auch in ihrem Urlaub sehr wichtig. Deshalb zieht es sie an die Ostsee nach Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern, dort kann sie richtig Kraft tanken. Für Kraft und Fitness im Alltag geht sie zudem gerne ins Fitnessstudio an die Geräte. Doch auch Spaziergänge und gute Thriller zum Schmökern haben Platz in ihrer Freizeit.
Bettina Karwowski
Auftragsbearbeitung Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38 294
Fax: 0 21 02- 13 38 107
Wolfgang Spitz
… Jahrgang 1955, zählt schon seit April 1992 zum van der Ven-Team und schätzt besonders die „familiäre“ Atmosphäre im Unternehmen und den direkten Kontakt zu den Kunden. Im Beruf findet er es besonders wichtig, den Kunden bei der Lösung aller anfallenden Probleme und technischen Schwierigkeiten helfen zu können. In der Freizeit ist der passionierte Camper mit seiner Frau viel in Deutschland und im nahen Ausland unterwegs und genießt die Freiheiten, die diese Urlaubsmöglichkeit bietet. Zu Hause haben die beiden Kater Felix & Pomm das Regime übernommen.
Wolfgang Spitz
Auftragsbearbeitung Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 30
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Gerd Bartsch
Jahrgang 1961, ist verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie: „Wenn möglich unternehmen wir draußen etwas.“ Im Urlaub lockt Mallorca. Seine Tätigkeit bei van der Ven begann er Anfang Januar 2007. Dass diese Entscheidung richtig war, dafür nennt er gleich mehrere Gründe: „Nette Kolleginnen und Kollegen, angenehmes Arbeitsklima, selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten.“
Gerd Bartsch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 62 94
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Martin Besold
… ist seit November 2014 bei van der Ven als Montagetechniker im Einsatz. In seiner Freizeit verbringt der leidenschaftliche Kleingärtner und Gartenbauer so viel Zeit wie möglich mit Frau und Tochter. Darüber hinaus ist er schon seit 2004 als mobiler DJ unterwegs. An van der Ven gefällt ihm das tolle Arbeitsklima unter den Kollegen und die Tatsache, dass er jeden Tag neue Herausforderungen zu bewältigen hat.
Martin Besold
Servicetechniker
Mobil: 01 60-36 44 21 1
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Hans-Peter Brauer
... hat besonderen Spaß an der Zusammenarbeit mit seinen Arbeitskollegen – und das bereits seit 1989. Seitdem unterstützt er das van der Ven-Team. Besonders freut sich der Kundendiensttechniker über zufriedene Kunden.
Hans-Peter Brauer
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 02
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Alexander Brown
… Jahrgang 1986, Alexander Brown verstärkt seit Juni 2017 das Team der Servicetechniker bei van der Ven in Ratingen. Seine Freizeit verbringt er gerne beim Mountainbiken – oder mit seiner Familie, er ist Vater eines Sohnes. Das Familiäre ist es auch, das ihm bei van der Ven so gefällt. „Und das tolle Arbeitsklima. Außerdem bieten sich mir hier tolle Weiterbildungs- möglichkeiten“, freut er sich. Des Weiteren schätzt Alexander Brown die Abwechslung in seiner Tätigkeit und „dass ich jeden Tag neue und nette Leute kennenlerne.“
Alexander Brown
Servicetechniker
Mobil: 01 75-18 35 87 7
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Mirco Bruns
Seit Dezember 2016 verstärkt Mirco Bruns als Werkstatttechniker das Team von van der Ven. Der 1978 Geborene ist verheiratet, Vater dreier Kinder – und Herrchen von Hündin Pippa und Kater Spooner. In seiner Freizeit genießt er gemütliche Abende mit Familie und Freunden, für die er auch gerne kocht. Wenn es etwas actiongeladender zugehen darf, besucht Mirco Bruns die Eishockeyspiele der Duisburger Füchse, bei denen Sohn Florian in der Jugendmannschaft spielt. Im Urlaub darf es dann aber wieder etwas entspannter zugehen: „Am liebsten fahre ich nach Italien – wegen der Sonne, dem Essen und der Mentalität.“
Mirco Bruns
Servicetechniker Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 50
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Juan Carlos Sanchez
... Jahrgang 1964, verbringt den größten Teil seiner Freizeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Zur Familie gehört seit drei Jahren auch Hase Mucki. Besonders gerne verreist die ganze Familie innerhalb Deutschlands, gleich ob Nord oder Süd. Zu den Ferien-Highlights zählt aber auch Südspanien. Fußball ist eine besondere Leidenschaft von Juan Carlos Sanchez. Da er nicht mehr selber spielt, ist er inzwischen Trainer einer U12-Jugendmannschaft. Zum Team von van der Ven gehört Juan Carlos Sanchez seit 1999. Und das mit Begeisterung, da hier die Teamarbeit zählt.
Juan Carlos Sanchez
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 91
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Achim Fischer
... Jahrgang 1959, fasziniert an van der Ven der tägliche Umgang mit den Kunden. Er mag es, sich immer wieder aufs Neue auf andere Menschen einstellen zu müssen und ihnen bei Problemen weiterhelfen zu können. Seine Arbeit bei van der Ven hat er 1985 aufgenommen. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern macht Achim Fischer gerne lange Spaziergänge. Gemeinsam kümmert sich die Familie um die einjährige Kartäuserkatze. Im Urlaub geht es bevorzugt in die Bretagne oder an die deutsche Nordsee. In seiner Freizeit beschäftigt sich Achim Fischer gerne mit seinem Motorrad und spielt Tennis oder Billard.
Achim Fischer
Werkstatttechniker + Servicetechniker
Tel.: 0 21 02-13 38-2 51
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Stefan Gebhardt
... Jahrgang 1971, ist verheiratet und hat einen Sohn. Seit Februar 2007 gehört er zum Team von van der Ven. Seine Freizeit verbringt er am liebsten zusammen mit der Familie oder auf Touren mit seinem Motorrad. Im Urlaub würde er am liebsten mal nach Kanada reisen, um dort die unbegrenzte Natur und das Farbspiel des Indian Summer zu erleben. Bei van der Ven schätzt er die familiäre Atmosphäre, die tollen Kollegen und die netten Vorgesetzten. Klasse findet er auch die sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und dass seine Tätigkeit so unglaublich abwechslungsreich ist. Und mit einem Augenzwinkern verrät er: „Ich trinke meinen Kaffee mit ‚richtigem’ Zucker – bitte bloß kein Süßstoff.“
Stefan Gebhardt
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 97
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Thorsten Geissler
Jahrgang 1971, verstärkt seit März 2017 als Servicetechniker im Außendienst das Team von van der Ven. Er verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, zu der auch der Britisch-Kurzhaar-Kater Monty seit fünf Jahren gehört. Thorsten Geissler ist sportlich aktiv: Er spielt Badminton im Verein und geht gerne ins Fitnessstudio. Entspannung findet er in ausgiebigen Saunagängen – oder im Familienurlaub. Bevorzugtes Feriengebiet ist die Ostsee „wegen des Klimas. Außerdem können wir dort am besten Kraft tanken. Ins Ausland fahren wir gerne nach Italien.“ An van der Ven gefällt ihm der Zusammenhalt, die Unterstützung der Arbeitskollegen sowie die familiäre Atmosphäre: „Jeder wird in seinen Aufgaben geschätzt.“ An seinem eigenen Tätigkeitsbereich bei van der Ven mag er die wechselnde tägliche Herausforderung, die Technik, die immer weiter entwickelt wird, und die Weiterbildungsmöglichkeiten.
Thorsten Geissler
Servicetechniker
Mobil: 01 51-46 16 48 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sven Grulke
.... Jahrgang 1984, verstärkt seit Mai 2017 das Servicetechniker-Team im Raum Ratingen. Der Familienvater genießt es, seine freie Zeit mit seiner Frau und der kleinen Tochter zu verbringen. Aber auch Touren mit dem Motorrad stehen bei ihm hoch im Kurs. Seinen Urlaub verbringt Sven Grulke „am allerliebsten auf den Kanaren, weil es dort immer warm und sonnig ist.“ An van der Ven gefallen ihm vor allem die familiäre Atmosphäre und der tolle Umgang zwischen Kollegen und Vorgesetzen. Außerdem schätzt er die Vielseitigkeit seiner Tätigkeit sowie den Kontakt zu netten Menschen.
Sven Grulke
Servicetechniker
Mobil: 01 71-9 54 52 08
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sascha Hass
… Jahrgang 1983, ist als Servicetechniker seit März 2016 bei van der Ven. Er schätzt es, jeden Tag neue Kunden und Aufgaben kennenzulernen, außerdem das angenehme Arbeitsklima mit netten Kollegen. Den begeisterten Kleingärtner zieht es im Urlaub bevorzugt nach Gran Canaria, denn da ist es immer warm und die Insel ist schnell mit dem Flugzeug zu erreichen.
Sascha Hass
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 88
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Stefan Kipar
... Jahrgang 1968, arbeitet seit April 2017 als Servicetechniker bei van der Ven. Er schätzt besonders, dass man hier auch auf die Erfahrung „älterer“ Mitarbeiter setzt. Zudem gefällt es ihm, selbstständig handeln zu können und zugleich eng mit den Kollegen zusammenzuarbeiten. Seine Freizeit verbringt der verheiratete zweifache Vater mit seiner Familie und pflegt – so gut es geht – den Kontakt zu seinen Freunden. Außerdem liest Stefan Kipar gerne und geht mit dem Familienhund Mila an der frischen Luft spazieren. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten an der kroatischen Küste oder in Istrien, da er die Buchten dort einzigartig schön findet.
Stefan Kipar
Servicetechniker
Tel.: 0 21 02-13 38 0
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Tayfun Kücükyilmaz
... ist seit Januar 2014 bei van der Ven im Team als Kundendiensttechniker tätig. Der aktive Freizeitsportler liebt neben dem Kampfsport auch das Klettern und Joggen. Entsprechend gerne ist er auch im Urlaub überall dort, „wo es ziemlich viel Natur gibt.“ Bei der familiären Atmosphäre im van der Ven-Team sowie in seinem Aufgabengebiet ist Tayfun Kücükyilmaz in seinem Element.
Tayfun Kücükyilmaz
Servicetechniker
Mobil: 01 51-14 20 72 06
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Christopher Lauff
... Jahrgang 1984, zählt seit November 2016 zum Servicetechniker-Team bei van der Ven. Der junge Vater verbringt gerne viel Zeit mit seinem kleinen Sohn an der frischen Luft, aber auch Besuche bei Freunden und der Familie sind ihm wichtig. Deshalb reist er im Urlaub auch bevorzugt nach Polen, in die Heimat seiner langjährigen Lebensgefährtin, wo sie die Familie besuchen. Verbunden wird das mit einer Woche Strandurlaub. An van der Ven gefallen ihm besonders das kollegiale Verhältnis der ganzen Belegschaft untereinander und das ausgesprochen gute Arbeitsklima. Er hat viel Spaß bei der Arbeit, auch weil er immer wieder neue Leute kennenlernt. Zudem reizen ihn die tägliche Abwechslung, die neuen Herausforderungen und die Weiterbildungs- möglichkeiten.
Christopher Lauff
Servicetechniker
Mobil: 0151-12 15 33 98
Fax: 02102-13 38–1 04
Ronald Petereit
... Jahrgang 1955 und ein Vandervenianer seit 1997. Was ihm an van der Ven gut gefällt? Das harmonische Arbeitsklima und der gute Draht zu den Kunden. Ihm ist es wichtig, dass seine Kunden wissen, dass die Bereitschaft bei van der Ven, die Probleme der Kunden zu lösen, sehr hoch ist. Privat interessieren ihn Sport und Musik. Und im Urlaub zieht es ihn in sonnige Gefilde wie Spanien oder Südfrankreich.
Ronald Petereit
Servicetechniker
Mobil: 01 60-3 64 42 17
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Christian Rauch
... Jahrgang 1984, ist seit April 2017 im Servicetechniker- Team von van der Ven, in das er besonders freundlich aufgenommen wurde. Überhaupt schätzt er hier, wie nett man miteinander umgeht. An seiner Arbeit gefallen ihm die Abwechslung und „das Tüfteln an Problemen und Fehlern“. Der bekennende BVB-Fan widmet seine Freizeit nicht allein dem Fußball. Auch die Zeit mit Familie und Freunden ist Christian Rauch wichtig. Entspannung findet er zudem bei den Spaziergängen mit seinem Labrador Cosmo, bei der Pflege des Schrebergartens und in der Aquaristik. Im Urlaub reist Christian Rauch bevorzugt an die Nordsee, „weil man dort einfach nur herrlich abschalten kann“, aber auch immer wieder gerne nach Mallorca.
Christian Rauch
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 11 49 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Jörg Rindlaub
... Jahrgang 1963, fährt am liebsten Motorrad. Das hat für ihn eine ganz eigene Faszination. In der Urlaubszeit reizt ihn die Abwechslung: Zusammen mit seiner Frau zieht es ihn genauso an die See wie in die Bergwelt. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit seinem Computer. Jörg Rindlaub arbeitet seit April 2002 bei van der Ven. Schon jetzt weiß er zu berichten: Das Betriebsklima ist sehr gut. Gemeinsam mit netten Kollegen macht die Arbeit direkt viel mehr Spaß.
Jörg Rindlaub
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 94
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Thomas Schenke
... zählt seit April 2004 zum Team der van der Ven-Servicetechniker. Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Hundetrainingsplatz oder er ist mit dem Motorrad unterwegs. An van der Ven gefällt ihm besonders, dass neue Mitarbeiter bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet werden und der Job jeden Tag Abwechslung bietet.
Thomas Schenke
Servicetechniker
Mobil: 01 51-12 50 26 98
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Karl Schwallenberg
Karl Schwallenberg
Servicetechniker
Mobil: 01 60-36 44 20 7
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Philipp Trah
Philipp Trah
Servicetechniker Werkstatt
Tel.: 0 21 02-13 38-2 51
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Sebastian van Maren
… gehört seit Januar 2014 zum Team der van der Ven-Kundendiensttechniker. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seinen Freunden und der Familie, zu der auch die junge Katze Einstein gehört. Sebastian van Maren hat zwar kein bevorzugtes Urlaubziel, reist aber bald das erste Mal nach Thailand, wo er die Familie seiner Lebensgefährtin besuchen wird. An van der Ven gefallen ihm vor allem der äußerst kollegiale Umgang und die guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem mag er das selbstständige Arbeiten sowie die Abwechslung bei seiner Tätigkeit.
Sebastian van Maren
Servicetechniker
Mobil: 01 51-15 01 63 08
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
John Patrick Wolf
... Jahrgang 1985, ist seit Oktober 2017 zuständig für die Einsatzplanung bei van der Ven. In seiner Freizeit verreist er besonders gerne mit seiner Frau, etwa in die Dominikanische Republik, um dort abseits der Hotels das vielseitige und interessante Land zu entdecken. Ansonsten zählt er auch das gemeinsame Shoppen und Essengehen oder die Wochenend-Trips in seine Heimat Leipzig zu seinen Freizeitbeschäftigungen. Beruflich schätzt er besonders die netten und hilfsbereiten Kollegen bei van der Ven sowie das moderne und angenehme Arbeitsumfeld. Sein Aufgabengebiet beschreibt John Patrick Wolf als „interessant und kurzweilig“ und sieht „jeden Auftrag als eine neue Herausforderung“.
John Patrick Wolf
Einsatzplanung
Tel.: 0 21 02 13 38-2 60
Fax: 0 21 02 13 38 – 1 04

Training

Anna-Lena Spenner (ehemals Ophey)
… verbreitet seit Februar 2015 gute Laune bei van der Ven – ganz gemäß ihrem Motto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! „Deshalb gefällt mir auch besonders die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die den Mitarbeitern hier entgegen gebracht wird sowie die familiäre Atmosphäre.“ In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich aktiv und bevorzugt auch in ihrem Urlaub Aktivitäten an der frischen Luft, ob Wandern & Fahrradfahren auf Langeoog oder Skifahren in Österreich. Zugleich genießt sie dort auch die Natur und Ruhe.
Anna-Lena Spenner (ehemals Ophey)
Training/Veranstaltung (Leitung, aktuell in Elternzeit)
Tel.: 0 21 02-13 38-2 24
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Petra Gärtner
... ist bei van der Ven seit einem guten Dutzend an Jahren ein vertrautes Gesicht – Ihre Lieblingstitel sind Buchtitel und Titel, die man sich nicht erwirbt, sondern geschenkt bekommt, wie Großmutter und Grande Dame. Beides Titel, die sie gern mit Humor und Gelassenheit ausfüllen mag. Seit dem Sommer 2016 hat Petra Gärtner die Leitung des Trainingsbereichs- von Herzen gern- in mutige, junge Hände gegeben und ist somit eine Großmutter und Grande Dame, die Zeit hat und die Kraft der zweiten Reihe. Genauso so gern folgte Sie der Bitte, als stille Reserve, aus der zweiten Reihe zu helfen. Für diese stille Arbeit, als engagierte Reserve, gibt es gute Gründe. Petra Gärtner ist ein großer Fan der ambitionierten Arbeit aller Kollegen bei van der Ven, genießt die Arbeit im großartigen neuen Gebäude, das wunderbare Essen aus der Küche von Frau Schuier und jeden Moment an der Seite Ihres Chefs und Ehemanns, dessen ältester Fan sie ist. Und auch dafür gibt es viele gute Gründe.
Petra Gärtner
Training/Veranstaltung (Leitung i.V.)
Tel.: 0 21 02-13 38-2 79
Mobil: 01 51-12 50 26 99
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Julia Hansmann
... Jahrgang 1992, verstärkt seit September 2016 das van der Ven-Team. Nicht nur die freundlichen, hilfsbereiten Kollegen schätzt sie dort sehr, sondern auch die angenehme Arbeitsatmosphäre. An ihrem Job begeistern sie immer wieder die vielseitigen Aufgaben und dass sie stets in Kontakt mit Menschen ist. Wenn Julia Hansmann nicht für van der Ven im Einsatz ist, verbringt sie ihre Zeit gerne mit Familie und Freunden, unternimmt Ausflüge oder radelt am Rhein entlang. Im Urlaub zieht es sie dahin, wo es warm ist – etwa nach Gran Canaria. Im Frühjahr lässt sie sich aber auch gerne eine steife Brise um die Nase wehen: beim traditionellen Osterurlaub auf Sylt.
Julia Hansmann
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 21 02-13 38-2 93
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Daniela Lachnicht
... Jahrgang 1962, gehört seit Februar 2017 zu van der Ven. Es gefällt ihr besonders, dass sie sich jeden Morgen auf einen spannenden und ereignisreichen Arbeitstag, in guter Atmosphäre freuen kann. Zudem schätzt sie die netten Kollegen und dass sie bei ihrer Tätigkeit die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Wenn sie nicht für van der Ven im Einsatz ist, wird das Zusammensein mit Familie und Freunden großgeschrieben. Dazu gehört auch „Fellgesicht“ Dubhlinn, ihr Irish Terrier ist für Daniela Lachnicht das „beste Tier im Revier“. Daneben stehen auch Sport und Reisen auf dem Freizeitprogramm. Lange Strände, herrliche Dünenlandschaften und die imposanten Wetterkapriolen machen die Nordseeküste zu ihrem liebsten Reiseziel.
Daniela Lachnicht
Training/Veranstaltungen
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 2 97
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00
Lydia Lasak
… Jahrgang 1970, ist seit 2008 bei van der Ven. „Die Kollegen sind sehr freundlich und haben Humor. Außerdem gefällt mir das Ambiente sehr gut.“ Eigenverantwortung und Kundenkontakt schätzt sie sehr. Und dass sie im Rahmen der häufig stattfindenden Veranstaltungen immer wieder andere Menschen kennenlernt, empfindet sie als sehr abwechslungsreich. In ihrer Freizeit joggt sie, ist viel draußen mit ihrem Hund, einem Eurasier. Im Urlaub möchte sie unbedingt mal in die USA, um die unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken.
Lydia Lasak
Hausdame
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Amparo Lopez Sanmartin
Amparo Lopez Sanmartin, Jahrgang 1969, ist abenteuerlustig, denn wenn es in den Urlaub geht, dann am liebsten in ein Land, das sie noch nicht bereist hat. Seit dem 1. Oktober 2010 arbeitet sie bei van der Ven als Hausdame. An van der Ven schätzt sie die positive Atmosphäre, in der man sich sofort wohl fühlt.
Amparo Lopez Sanmartin
Hausdame
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Katja Schuier
Katja Schuier
Köchin
Tel.: 0 21 02-13 38-0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00

Buchhaltung

Michael Janzen
… Jahrgang 1958, ist seit 1979 bei van der Ven. Was ihm besonders an van der Ven gefällt? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in einem sehr guten Arbeitsklima. Privat unternimmt er gerne Ausflüge und im Urlaub geht er am liebsten auf Reisen. Sein großes Hobby ist Motorradfahren.
Michael Janzen
Bereichsleitung / Prokurist
Tel.: 0 21 02-13 38-2 38
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Susanne Atzberger
...verstärkt das van der Ven-Team seit Februar 2011 als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. „Emotional bin ich durch meinen Mann aber schon seit 20 Jahren dabei“, betont die zweifache Mutter. Ihr Motto im Job und privat: „Probleme sind da, um sie zu lösen.“ An ihrer Tätigkeit bei van der Ven gefallen ihr besonders die Vielseitigkeit, der Teamgeist im Unternehmen und der direkte Kontakt zu den Kunden. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Sportarten wie Golf, Zumba, Step und Joggen. Darüber hinaus widmet sie sich ihrem Garten, der ihre Wohlfühloase ist. Eben diese gesunde Mischung bevorzugt sie auch in ihrem Urlaub: „Dazu gehören für mich gutes Wetter, viel Bewegung und genug Zeit zum Entspannen – und dies am liebsten im Kreise meiner Familie.“ Dafür ist ihr der Urlaubsort dann nicht so wichtig.
Susanne Atzberger
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 47
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Annemarie Biesemann
… Jahrgang 1960, ist seit dem 23.03.2011 bei van der Ven in der Buchhaltung. Hier gefällt ihr das sehr gute Arbeitsklima „und die netten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die einem den Einstieg in das Unternehmen angenehm machen.“ Ausgleich zum Job und Entspannung findet sie beim Nordic Walking und bei der Gartenarbeit. Und im Urlaub, denn „im Spätsommer reise ich gerne nach Italien oder Griechenland, da das milde Klima zu Wanderungen einlädt.“ Zum Wintersport geht es meist nach Mayrhofen in Österreich.
Annemarie Biesemann
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 11
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Markus Bleekmann
... Jahrgang 1980, verstärkt das van der Ven-Team seit November 2012 als Sachbearbeiter. Wenn er nicht für uns im Einsatz ist, erkundet er auf Städtetrips die Welt oder macht mit seiner Freundin und Yorkshire Terrier „Lucky“ lange Spaziergänge durch die Natur. Seine Naturverbundenheit zeigt sich auch darin, dass er sich jedes Jahr auf den Beginn der Gartensaison freut. Außerdem schwelgt er gerne in kulinarischen Genüssen wie leckerem Kaffee oder Tee und exquisit gewürzten Speisen. Bei van der Ven gefallen ihm vor allem das gute Betriebsklima und die netten Kollegen. An seiner Tätigkeit schätzt er besonders die Aufgabenvielfalt.
Markus Bleekmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 54
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Thomas Fuhrmann
... Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Im Frühjahr 2007 ist er zum Team von van der Ven hinzugekommen. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit seiner Familie und frönt gleich mehreren schönen Künsten: Er spielt Gitarre in einer Band und ist begeisterter Amateurfotograf. An der Unternehmensphilosophie von van der Ven schätzt er, dass Orientierung an den Wünschen der Kunden und die Nähe zu ihnen groß geschrieben werden. Außerdem gefällt ihm der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitern und dass seine Arbeit so viel Abwechslung bietet.
Thomas Fuhrmann
Buchhalter
Tel.: 0 21 02-13 38-2 12
Fax: 0 21 02-13 38-1 03
Marion Illbruck
Marion Illbruck, Jahrgang 1970, verstärkt das van der Ven-Team seit 2008. Sie ist stolze Besitzerin eines Stubentigers und passionierte Tänzerin. Mehrmals in der Woche frönt sie ihrer Leidenschaft in der Tanzschule. Zu ihren Neuentdeckungen zählen Salsa und Tango, die sie mit Verve einstudiert. Wenn sie nicht gerade übers Parkett schwebt, nimmt sie in ihrer Freizeit gerne einen guten Schmöker zur Hand. Im Urlaub würde sie am liebsten mal ans Nordkap, um diese faszinierende Landschaft kennenzulernen. Bei van der Ven gefällt ihr besonders, dass ihr die freundlichen Kollegen einen guten Start bereitet haben.
Marion Illbruck
Buchhalterin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 71
Fax: 0 21 02-13 38-1 03

Versand & Retouren

Ersen Acikgöz
... Jahrgang 1977, verstärkt seit 2016 das van der Ven-Team. An seiner Arbeit schätzt er besonders das angenehme Arbeitsklima und dass jeder Tag neue Herausforderungen bereit hält. In seiner Freizeit unternimmt Ersen Acikgöz gerne mit seiner Frau und den drei Kindern Ausflüge. Fit hält er sich mit der asiatischen Kampfsportart Wing Chun. „Die schöne Natur, das gute Wetter und die Nähe zum Meer“ machen die Türkei für ihn und seine Familie zum liebsten Reiseziel.
Ersen Acikgöz
Versand/Lager
Tel.: 0 21 02-13 38-2 90
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Barbara Blum
… ist verheiratet, hat einen Sohn und arbeitet seit 1990 bei van der Ven. Hier gefallen ihr der kollegiale und freundschaftliche Umgang unter den Mitarbeitern sowie ihre äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit. Zwei Kater und eine Hündin haben bei ihr ein Zuhause gefunden. Und auch in ihrer Freizeit engagiert sie sich als ehrenamtliche Mitarbeiterin stark für den Tierschutz. Sie unternimmt gerne lange Spaziergänge mit Mann und Hündin. Ihr liebstes Urlaubsziel: „Ich möchte einmal eine Safari in Afrika machen. Wo sonst kann ich Elefanten, Tiger und Co intensiver erleben?“
Barbara Blum
Retouren/Material
Tel.: 0 21 02-13 38-2 31
Fax: 0 21 02-13 38-1 07
Stefan Stuart Gillies
... Jahrgang 1985, ist seit April 2017 als Auslieferungsfahrer bei van der Ven beschäftigt. Der Familienvater verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Frau und den zwei Kindern. Dann besuchen sie gerne den Duisburger Zoo oder fahren Fahrrad. Besonders gut abschalten kann er beim Dartsspiel. Im Urlaub geht es dann gemeinsam an die südholländische Küste nach Domburg, „weil ich da schon als Kind Urlaub gemacht habe“. Bei seiner Arbeit genießt er das freundliche Arbeitsklima und die stets gut gelaunten Arbeitskollegen. Zudem freut es ihn, dass er jeden Tag neue Menschen kennenlernt.
Stefan Stuart Gillies
Auslieferungsfahrer
Tel.: 0 21 02-13 38 -0
Fax: 0 21 02-13 38-1 00
Ulf van Deursen
… Jahrgang 1966, ist seit 1992 bei van der Ven. Er schätzt das gute Arbeitsklima und die Abwechslung, die ihm seine Tätigkeit bietet. In seiner Freizeit treibt er gerne viel Sport, fährt Motorrad oder geht spazieren. Ins Kino oder Essen gehen, liebt er genauso wie reisen. Und letzteres am liebsten in die USA zum New York Marathon oder nach Italien für eine Vulkantour, da ihn Vulkane sehr faszinieren.
Ulf van Deursen
Versand/Lager
Tel.: 0 21 02-13 38-2 27
Fax: 0 21 02-13 38-1 07

Inhouse/IT

Christian Gärtner
... Jahrgang 1964, findet es gut, sich durch die gestellten Anforderungen weiterzuentwickeln und dies in das Unternehmen einbringen zu können. Seit er 2011 zu van der Ven kam, gefällt ihm besonders der sehr gute Umgang unter den Kollegen. Privat spielt nicht nur Musik eine große Rolle – ob beim Gitarre spielen, Musik hören oder bei Konzertbesuchen. Gerade die Zeit mit seiner Familie, zu der auch Kater Leo gehört, ist ihm besonders wichtig. Dabei genießt er die Unternehmungen mit seiner Frau und den drei Kindern. Im Urlaub reist er am liebsten nach Korsika, "wegen der Möglichkeit, Strandurlaub mit Wanderungen in den Bergen zu verbinden und natürlich wegen des Wetters."
Christian Gärtner
Bereichsleitung
Tel.: 0 21 02-13 38-2 13
Mobil: 01 60-5 89 08 79
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Michael Bücher
... zählt seit Februar 2010 zum van der Ven-Team, wo er im Bereich interne IT für die Systemadministration zuständig ist. An dieser Tätigkeit gefallen ihm vor allem der Facettenreichtum sowie der der kollegiale Umgang untereinander.
Michael Bücher
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38-2 61
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Carmen Feldmann
… verstärkt seit September 2012 das van der Ven-Team als Netzwerk- und Systemadministratorin. Hier gefällt ihr nicht nur die Breite des Aufgabengebiets, sondern auch der freundliche Umgang miteinander. Teamplayerin ist Carmen Feldmann ebenfalls in ihrer Freizeit – als aktive Handballspielerin und Trainerin eines Herren-Teams. Im Urlaub geht es ähnlich sportlich zu. Dabei haben es ihr besonders die nordischen Länder wie Norwegen oder Alaska angetan, „wegen der Natur, des Schnees und der damit verbundenen Möglichkeit, Hundeschlitten zu fahren.“ Privat setzt sie aber (noch) auf kleinere Vierbeiner: ihre vier Frettchen, die „schon seit Ewigkeiten“ dazugehören, und sogar schon in Norwegen waren.
Carmen Feldmann
Systemadministratorin
Tel.: 0 21 02-13 38-2 82
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Lennart Koop
Lennart Koop
Anwendungsentwickler
Tel.: 0 21 02-13 38-2 19
Fax: 0 21 02-13 38-1 04
Sebastian Wenge
... Jahrgang 1978, ist als Systemadministrator seit Mai 2016 im van der Ven-Team. Besonders das Arbeitsklima und den kollegialen Umgang empfindet er als großes Plus bei seinem Job. Die immer neuen Herausforderungen sind besonders spannend. Der verheiratete Vater von zwei Söhnen zählt seit über einem Jahrzehnt auch zwei Katzen zu seiner Familie. Die Freizeit verbringt Sebastian Wenge bevorzugt mit Frau und Kindern. Sein Hobby sind US-Cars, an denen er gern herumschraubt. Im Urlaub geht es meist nach Kroatien, dessen Strand, Klima und Menschen es ihm angetan haben.
Sebastian Wenge
Systemadministrator
Tel.: 0 21 02-13 38–2 83
Fax: 0 21 02-13 38–1 04

Geschäftsstelle Rhein-Ruhr

40885 Ratingen
An den Dieken 65
Tel.: 0 21 02 - 13 38 - 0
Fax: 0 21 02 - 13 38 - 1 00
Internet: www.vanderven.de

E-Mail: info@vanderven.de 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bushaltestelle: An den alten Dieken

Bus 754 Düsseldorf Hbf <-> Siemensstraße

Bus 016 Am Kessel <-> Ost S

Bus SB55 Düsseldorf Hbf <-> Siemensstraße

Weitere Informationen im Internet unter: www.vrr.de

Anfahrt mit dem Auto:

A52 aus Richtung Essen:

  • Abfahrt 25 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten, Ausfahrt Mülheim a.d.R., Ratingen
  • an der Kreuzung rechts auf Kölner Str. B1
  • nach 500 m nächste Ausfahrt rechts
  • an der Ampel rechts abbiegen auf Kahlenbergsweg
  • nach ca. 4,5 km rechts auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

 

 

A52 aus Richtung Düsseldorf:

  • Abfahrt 25 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 Richtung Krefeld wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

 

 

A524 aus Richtung Krefeld:

  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

 

 

A3 aus Richtung Köln:

  • Abfahrt Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 Richtung Krefeld wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

 

 

A3 aus Richtung Oberhausen:

  • Abfahrt 16 Kreuz Breitscheid
  • rechts halten und auf A524 wechseln
  • Ausfahrt 4 Lintorf nehmen
  • an der Kreuzung links auf Bissingheimer Str.
  • im Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Brandsheide K19
  • an der 2. Ampel links in Breitscheider Weg abbiegen
  • nach 450 m links auf An den Dieken abbiegen
  • 200 m auf der rechten Seite befindet sich van der Ven

 

 

Standort