van der ven logo
Services
Technischer Service
Beratung
Akademie
Niederlassung
Raumplanung
Wunschbaum vd V

van der Ven erfüllt Weihnachtswünsche

22.12.2022

Anderen eine Freude zu bereiten, kann so einfach sein. Besonders an Weihnachten, dem Fest der Liebe, sollte an jeden gedacht werden. Vielen Menschen fehlen aber leider die finanziellen Mittel, um ihren Kindern weihnachtliche Wünsche zu erfüllen und ihnen somit an Heiligabend ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Um Familien mit Kindern bei der Wunscherfüllung zu unterstützen, haben wir auch dieses Jahr unsere interne Wunschbaumaktion gestartet.

Bereits im vergangenen Jahr hat van der Ven zu Weihnachten eine Organisation unterstützt, die finanziell schwächeren Familien hilft. Die Empfänger:innen unserer diesjährigen Geschenke sind Kinder aus bedürftigen Familien, die bei der Diakonie Kreis Mettmann in der ambulanten Familienbetreuung sind. Das Team der Diakonie unterstützt momentan insgesamt ca. 30 Familien.

Unterstützung mit Herz

Die Mitarbeiter:innen sind oft in den Familien vor Ort und unterstützen bei allen möglichen Themen, bieten den Kindern aber auch die Möglichkeit, in die Räumlichkeiten der Diakonie zu kommen. Dort gibt es Angebote wie gemeinsames Plätzchenbacken oder auch ein Ferienprogramm, an denen die Kinder teilnehmen können.

Weitere Empfänger:innen unserer Wunschbaum-Geschenke sind minderjährige Flüchtlinge, die ohne ihre Eltern aus dem Heimatland fliehen mussten. Die Kinder waren zunächst in ganz Deutschland verteilt. Seit dem Sommer leben sie in einer betreuten WG in Ratingen und werden von der Diakonie unterstützt.

Freude schenken macht Freude

Die Wünsche der Kinder wurden auf Karten geschrieben und an den geschmückten Weihnachtsbaum im Ratinger Dentalzentrum gehängt. Von Wünschen für die Schule über Spielzeug bis hin zu Kleidung war alles dabei. Unsere Mitarbeiter:innen konnten sich Karten vom Wunschbaum aussuchen, die Geschenke besorgen und natürlich liebevoll verpacken.

Insgesamt wurden 42 Geschenke gesammelt. Rechtzeitig vor Weihnachten haben wir für die Geschenkeübergabe vier Mitarbeiter:innen der Diakonie zum Plätzchenessen und Kaffeetrinken zu uns nach Ratingen eingeladen und uns mit ihnen näher zu ihren Projekten ausgetauscht.

Gut, dass es Organisationen wie die Diakonie Kreis Mettmann gibt, die bedürftige Familien unterstützt – und natürlich, dass es Menschen wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt, die sich dafür einsetzen. Veith Gärtner, geschäftsführender Gesellschafter von van der Ven, ist stolz auf die Aktion: „Wir freuen uns, dass die Kinder und Jugendlichen zu Heiligabend ihre ersehnten Geschenke unter dem Weihnachtsbaum finden können und wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!“

Rundum-Service

Persönliche Fachberatung

Sicheres Onlineshopping

Hochwertige Fortbildungen

van der ven logo

Allgemein

Hilfe / Service

Hilfreiche Links

Topkategorien

Topmarken

Folgen Sie uns

van der ven logovan der ven logo